Losegarten Thread

Losegarten Thread 1,5MRD Helloween Rally

Wieso wird ein EF von Totte oder Mone gesperrt?

Es wäre schön wenn einer der beiden sich mal hierzu äußert?

Die Deppen sind wie immer die User, warum?

Der EF soll die Guthaben der User decken!

Auch mich interessiert warum der EF gesperrt wurde.
Ist der "Losegarten" als eine der erfolgreichsten Loseseite jemandem ein "Dorn" im Auge?

:evil:

Ich steig bei dem ganzen Zeug net durch.

Die ganzen Newsletter der letzten Tage sind so unglaublich nixsagend.

Erst heist es EF leer - wir hören auf

Dann wir sind nicht die einzigen dessen EF leergeräumt wurde - Machen weiter bis mindestens 24.12

Nun ein Link zu einem Screen eines Post aussen Klammforum - und darauf der Newsletter das der EF dicht ist.

Noch undurchschaubarer geht ja kaum....

nightwash irgendwie stimmt bei dir die sende reihenfolge nicht

1. mail "ef gehackt, aber userguthaben zum auszahlen noch vorhanden"
2. mail "wir schauen uns das bis 24.12. an, da ein problem der ef-api und andre auch betroffen"
3. mail screenshot mit absolut dummem argument
4. mail "ef gesperrt"

wieso weshalb warum der ef gesperrt ist, würd mich auch mal interessieren, denn das userguthaben soll ja noch dasein, also nix mit pleite sein

Meine Wissens nach wurde der EF zwar gehackt, aber nicht komplett leer geräumt.
In der Mail stand, dass ein Schaden entstanden ist, aber das Userguthaben noch vorhanden sei.

Mich würde auch interessieren warum der EF gesperrt wurde.
Vielleicht meldet sich ja der Admin mal, denn ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sowas einfach willkürlich und unbegründet gemacht wird.

Mich würde auch interessieren was mit dem Screen mone1.jpg aufsich hat.

Bzw was der uns sagen soll?

Das wo irgendein User nen Link gepostet hat.

Mittlerweile ist der Link zum Screen und die Seite an sich ja nicht mehr erreichbar.

Wieso wird ein EF von Totte oder Mone gesperrt?

Weder Totte noch ich haben den EF gesperrt. (Totte hat nicht einmal die Rechte dafür.) Falls euer "Webbi" das erzählt habt, dann lügt er.

Euer Webbi regt sich darüber auf, dass die EF-API-Funktionen mittels URLs aufgerufen werden, die z.b. diese Form haben können:

https://www.klamm.de/engine/lose/send.php?ef_id=12096&ef_pw=MEIN.EF.PASSWORT&k_id=969&n=100&k=12345&s=Auszahlung
(Der Aufruf dieser URL würde 100 Lose von meinem Test-EF auf meinen klamm-Acc schicken, wenn in der URL das richtige Passwort und die richtige Kennung enthalten wären.)

Euer Webbi bemängelt, dass man in so einer URL das EF-Passwort übergeben muss. Im Klartext (Skandal!). Diese Methode sei unsicher, und er müsse jetzt alle "Webbis" über die unsicheren Methoden von klamm informieren.

Und wenn ihm Lose geklaut werden, weil jemand das EF-Passwort und die EF-Kennung kennt und sich deshalb so eine URL zusammensetzen kann, um vom losegarten-EF Lose abzubuchen, dann sei das die Schuld von klamm. Sagt Mbewis. Denn schließlich muss ja das EF-Passwort im Klartext in der URL stehen. Ich habe vergeblich versucht zu erklären, dass er selbst dafür sorgen muss, dass niemand sein EF-Passwort bekommt.

Ich denke mal, dass es darum auf dem Screen geht. Ich hatte Mbewis zwar ausdrücklich untersagt, Screens aus "Kontakt zu Admins" zu veröffentlichen, aber solche Kleinigkeiten halten einen selbsternannten Helden ja nicht auf.

BTW: wenn jemand möchte, dass ich irgendwo reagiere, wäre es sehr hilfreich, mir das auch mitzuteilen ;). Diesen Thread habe ich nur durch Zufall selbst gefunden.

Dann so vielleicht:

@mone: Könntest Du diese Fragen auch noch beantworten:

Stimmt das?

Der Webbi der Seite sagt: mone oder totte haben die lose!
Ist das richtig? Wenn ja, wer von Euch Beiden hat sie denn? ;)

:p:mrgreen:

@mone: Könntest Du diese Frage auch noch beantworten:

NL von Losegarten:
hallo liebe gartenfreunde

unser EF wurde gesperrt damit ist loga Pleite

bitte wendet euch für auszahlungen an Mone oder Totte

LG Matze

Der EF soll die Guthaben der User decken?

Der Webbi der Seite sagt: mone oder totte haben die lose?

Jetzt als Frage? Sry!

Beim Verschieben der Beiträge in den richtigen Thread (also hierher) habe ich leider meinen eigenen Beitrag gelöscht :doh: . Hat den noch einer per Email? Ansonsten in Kurzform:

@mone: Könntest Du diese Fragen auch noch beantworten:

Stimmt das?
Weiß ich nicht, weil ich das Userguthaben nicht kenne, und über EF-Kontostände sag ich sowieso nichts.

Ist das richtig? Wenn ja, wer von Euch Beiden hat sie denn? ;)
Wenn er das sagt, dann ist er ein Lügner. Weder Totte noch ich haben die Lose.

Weiß ich nicht, weil ich das Userguthaben nicht kenne, und über EF-Kontostände sag ich sowieso nichts.

das kann man doch in den Mediadaten sehen ;)

etwas unter 40 Mrd. (natürlich ohne BL) :mrgreen:

Wenn er das sagt, dann ist er ein Lügner. Weder Totte noch ich haben die Lose.

und er sagt nicht, dass ihr die Lose habt (letzter NL):

Matze schrieb:

LG Matze

Er weisst nur darauf hin, dass man sich bei euch melden soll ;)

btw: warum kommt dann "Schnittstellenfehler: EF Account ist gesperrt", wenn man auszahlen will? :LOL:

lg pilot473

Ist es nicht langsam müssig, seit über 2 Jahren jedes halbe Jahr die gleichen Diskussionen. Habe ich kein Verständnis mehr für.
Vor dem Webbi wurde soviel gewarnt und wer nun doch, wider besserer Infomation, angelegt hat dem ist halt nicht zu helfen.
Was mich nur immer wieder überrascht ist dass immer mit der gleichen Masche soetwas möglich ist. Ich für mein Teil werde dass Abo auf diesen Thread löschen.

Gruß Peter

NL von Losegarten:

LG Matze

Der EF soll die Guthaben der User decken?

Der Webbi der Seite sagt: mone oder totte haben die lose?

Jetzt als Frage? Sry!
Dann hat er was falsch als NL verschickt...
Also mal so: er versendet Screens, di ihm nicht erlaubt wurden aus dem internen Bereich, stellt Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen, 40 MRD. waren da sicherlich nicht auf dem EF usw....
Er verstößt hier nachweißlich gegen unsere AGB und bestreitet das noch, trotz erdückender Beweise...
Er sucht die Schuld bei anderen, die nichts dafür können.
Ich kann nur Forumaccounts sperren, keine Klamm-Accounts oder EF´s.
Der forumaccount wurde durch mich gesperrt wegen Regelverstoß (Mehrfachaccount, belegbar!)
Und für den Rest kann ich nichts, kenne aber Einzelheiten. Und auch da sagt er euch nicht die Wahrheit (nachweisbar!)
Das zu meiner Stellungnahme!

Es wäre aber schon toll wenn ihr den Usern die Informationen gebt die wichtig sind.

:mrgreen:

Sprich was da nun wirklich Phase ist.