Losefactory gehackt! Und andere...

HardiHard

Member
9 Juni 2006
21
0
Ich habe echt nicht schlecht gestaunt als ich die Startseite von https://www.losefactory.de geladen habe.
Da starrte mich doch ein glatt ein Totenkopf an ?????
Was ist da los ?
Kann mich mal einer aufklären ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wem die gehört aufjedenfall war sein Server ziemlich offen !
Und was mich nun auch zum Nachdenken bringt ist das ich dort nen Account habe !
Wer den Server hacken kann ist bestimmt auch fähig die Datenbank mal auszuladen !
und was kommt dann zum vorschein ? bzw. die logfiles !
irgendwo ist immer ein Losepasswort versteckt !
bringt mich zum grübeln !

Keine Ahnung wem die gehört aufjedenfall war sein Server ziemlich offen !
Und was mich nun auch zum Nachdenken bringt ist das ich dort nen Account habe !
Wer den Server hacken kann ist bestimmt auch fähig die Datenbank mal auszuladen !
bringt mich zum grübeln !

wieso eröffnest du den Thread
mit dem Titel "inoffizieller Thread" ?

Weil es inoffiziel ist !
Offiziell kann es nur der Seitenbetreiber machen , bzw ein anderer mit seiner Erlaubniss !

Hallo alle zusammen,
diese meldung sollte kein Admin einer Losseite übersehen.
Da ich auf einigen Losseiten angemeldet bin gab es in den letzten 4 Tagen Hackerangriffe auf zwei Losseiten

Lose-fix und Lose-zins. Ich weiß leider nicht wer als nächstes dran kommt aber ich kann nur eine Wahrnung rausschreiben.

Nehmt bitte dies zur Kenntniss, erst kamen die Viren wo sich fast jeder lustig darüber gemacht hat Und jetzt habt Ihr den Salat. Man glaubt mir ja nicht das Viren der eingen zu einem Portal ist. Allein auch schon zu euren Seiten muss ich leider sagen. Da ist dann auch selbst jedes VMS Script ungeschützt gegen solche angriffe. Dazu ist der Adminbereich zu offen.

Ein einziger Virusbanner oder Scripteingabeaufforderungsfeld das ein user mit dem IE bekommt Das sind diese Türen die sich die Hacker öffnen. Mustert bitte eure Seiten nach diesen Bannern aus. Ich bin es selber am machen damit meine User Sicher klicken können.

Ich helfe wenn ich kann und wenn ich auch die Zeit dazu habe.

Gruß Charty

Ein Thread von Chartbreaker unter https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=46431
wo soll das noch hinführen ?

Losepasswörter werden normalerweise nicht abgespeichert, also können die auch nicht in der Datenbank gefunden werden. Deswegen muss man bei jeder Ein- bzw. Auszahlung jedes mal das Losepasswort erneut eingeben ;).

so die werden aber auch dann nicht bei der Übertragung überprüft ???
Dann bin ich ja beruhigt das ich dann irgend ein Passwort nehmen kann ! ^^
Leute seid nicht so blau Äugig !!!
Wer ein Script ohne Rechte auf einem Server laufen lassen kann der kann auch die sachen beschaffen die ihn Interressieren !!!

Ich lasse zumindestens meine Einloggversuche erstmal sein bis auf Klamm.de denn wenn es klamm.de erwischt dann ist es sowieso zu spät !!^^
und losepw ändern und sich mit dem neuesten LPW anmelden ??? Was Bitte soll das bringen ??? Es ist ein Script !!!

Nun seid ihr dran !!

kommt vor, kann man sich nicht vor schützen, lebt damit!

Wenn man nun weiss woran es lag sollte man sich drum kümmern, aber ein echter hacker, auch "theHacker" genannt, kann jede seite hacken. (z.b. heise.de)

Ich meine Nur das man nun Mittlerweile auf der hut sein sollte !!!
Wenn es schon die " Seiten Verwalter " nicht schaffen hier ein Statement abzugeben !!!!
Einer muss es ja machen !
Für neue News wäre ich dennoch dankbar ! Falls ihr also andere Seiten gerade Besucht oder vor kurzem besucht habt, und euch ist etwas Merwürdiges aufgefallen, dann lasst es hier uns alle Wissen !!

Aber Bitte nur Seriöse Aussagen !

zumindestens ist mir ebenfalls aufgefallen das Sämtliche Loseverkaufsseiten keine mehr verkaufen !
wie z.B. losegroup.de oder Lose-fix.de und andere !

hmmm

Paar Gedanken beim Lesen des Textes auf losefactory...

Die schreiben, es wurde nix gelöscht... also is die Seite bald wieder in Ordnung... hoff ich...

und zum Sinn der Aktion:
ich bekomme lieber so eine Erinnerung als durch ein SelbstmordAttentat...

...warum trifft es unbeteiligte, die nur ihre Ruhe und Ihren Spaß haben wollen?

Weil wir eben nich unbeteiligt sind...

Nur weil wir unsere Schnauzen halten , können jetzt auch deutsche Soldaten das USraelische "Morden für den Weltfrieden" unterstützen....

sorry, ich verstehe ja, daß es Euch wurmt, wenn Ihr ne Weile nich an die Lose und zum wohlverdienten Ausspannen kommt... aber fakt ist :

Während die Welt und auch wir hier so tun, als wäre alles in bester Ordnung, sterben jeden Tag allein im Irak ca. 100 Menschen. weil wir billig tanken wollen. weil unsere Wirtschaft auf billigem ErdÖl basiert, statt zum Beispiel auf heimischem Hanf. weil wir auch nich wissen wollen, daß die armen 80% der Welt an unseren Grenzen stehen, weil sie da draußen verhungern... (allein in Spanien kommen jeden Tag 1000de an ... und werden meist zurückgeschickt). weil wir zuschauen, nein, weil wir WEGschauen, wenn wenige Mächtige (weltweit ca 100 Familien) der Welt Ihren kranken Willen aufzwängen.

puh.
ich bin froh, das ich heute nur durch diesen Hack dran erinnert wurde.
Wirklich.

Schöne Tage Euch!
und
Frieden Uns Allen!
So Bald wie möglich!

Ich habe echt nicht schlecht gestaunt als ich die Startseite von https://www.losefactory.de geladen habe.
Da starrte mich doch ein glatt ein Totenkopf an ?????
Was ist da los ?
Kann mich mal einer aufklären ?

Aufklärung :

Losefactory war/ist die Seite von mate0815, die Seite wurde schon vor geraumer Zeit geschlossen, darüber wurden auch alle User per Newsletter informiert.

Es kann jetzt natürlich sein, das mate0815 aus diesem Grund noch gar nichts mitbekommen hat, das hier etwas gehackt wurde

Nun gut dann wundert mich das auch nicht denn ich war nun auch lang nit mehr auf Losefactory !
und meine Mail Adresse gebe ich nur meine gefakte an, wo ich nur die Bestätigung mache falls erforderlich sonst bleid der Mail Account unberührt!

Zu ElDani :
Ich finde es natürlich gut das man sich so äußert und auch so Denkt, jedoch finde ich nicht das andere dabei zu schaden kommen sollen wenn man SEIN Ziel verfolgt. Denn, auch wenn die Seite net mehr online ist und auch nichts gelöscht wurde, ist es dennoch ein Schaden und zwar ein Beträchtlicher. Man kann es aus vielen Perspektiven sehen. Ob es denn nun der Traffic ist den man beim Hacken verursacht (und glaubt mir das ist nicht gerade wenig) oder sei es von mate0815 der die Seite so wie ich es vermute noch verwaltet. Denn der muss nun Zeit investieren und auch eventuell Kosten um die Sicherheitslücken zu stopfen !
Sei es auch nur den ganzen Webspace zu kündigen AUCH DANN KOSTET ES ZEIT !!! Für wen auch immer !

Ja, ...

Schon klar, es ist ein Übel!

aber, wie an anderer Stelle im Forum stand,
es geht "NUR" um Lose...
bzw, "nur" um materielles..

wir haben weniger Spaß...
aber unsere Familie hat heut Nacht ein Dach über dem Kopf ...
und wird vermutlich auch morgen nich erschossen.

*nur mal dankbar dran denk... ab und zu*

mehr wollt ich gar net sagen... :)

weitermachen, zack-zack! ... wie eine gute Freundin zu sagen pflegt... :D

Ist mir ja auch klar das manche Menschen zur Zeit nicht so leben wie WIR !
Nur jeder ist seines eigen Glückes Schmied !
Und das ist nicht abwertend gemeint !
Mir tun die Leute auch Leid so ist es nicht aber dann gleich einen Server hacken geschweige denn eine Bombe .... ?
Nun auch wenn es "Nur Materielle Dinge" sind dennoch ist es etwas was wir haben und was uns genommen wurde !
Und gerade das sollte durch gewallt nicht zu erreichen sein !
Und gerade das sollte nicht das Thema dieses Threads werden !

Wenn es gute Hacker waren, haben sie sicherlich nicht viel Traffic erzeugt oder sonstigen Schaden angerichtet, sie haben lediglich ihre Botschaft dort kundgetan. Und ich muss El zustimmen, lieber so, als anders auf sich aufmerksam machen..

@ ElDani:

Tut mir leid aber deine Meinung teile ich ganz und garnicht.
Was heißt hier eigentlich weil wir nicht unbeteiligt sind?
Ich bin unbeteiligt!
Und zum Thema nur weil wir unsere Schnautzen halten fällt mir nur eins ein. Von mir aus hätten die den Libanon direkt einkassieren können. Wer ganz offensichtlich Terroristen in der Regierung hat der braucht sich nicht zu wundern. Das dabei wiederum unschuldige Menschen sterben, tut mir leid aber ich kann es nunmal nicht ändern.
Und IMHO können die allesamt mal froh sein das wir hier bis auf einige rechts- und linksradikale Dummköpfe so kultiviert sind und brav unsere Schnautzen halten. Denn wenn ich bei jedem antichristlichen Beitrag aus Nachost auf die Strasse gehen, Randalieren und ne Flagge verbrennen würde dann hätte ich keine Zeit mehr andere Dinge zu tun. Und dann kannst nicht nur Du, sonder auch alle sich mal vorstellen was hier los wäre wenn wir das alle machen würden.

Aber du kannst ja auch nur mal zum Test auf in ner Fußgängerzone ne Mohammed-Puppe verbrennen. Dann wirst du das ergebnis schon im Fernsehen bewundern können. Und genau das wäre dann hier auch los wenn wir nicht unsere Schnautzen halten würden.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich für meinen Teil guck mir die ganze Situation noch n bisschen an und dann hör ich auf brav meine Schnautze zu halten wenn sich das nicht bald ändert.
Natürlich wird man mich dann sehr schnell einer eher rechten Randgruppe zuordnen oder mich ganz einfach für verrückt halten aber so kann das einfach nicht weitergehen.

Was die Seite angeht. Naja wie schon gesagt, sowas passiert damit muss man leben irgendwer versuch immer seine interessen durchzusetzen. Und anscheinend steht(stehen) der(die) PC(s) von dem(denen) das ausging ja auch nicht im Regen sondern unter irgendeinem Dach als sollen dir mir mal ja nicht damit kommen sie hätten kein Dach über dem Kopf. Da platzt mir echt der Kragen, wo kommen wir denn dahin?!

MfG Maxim, der eine geruhsame Nacht wünscht.