Losebox

bluestarbln

Well-known member
ID: 26688
L
15 Mai 2006
64
3
Bezugnehmend auf diesen Thread möchte ich dieses Thema bei diesem Sponsor etwas vertiefen.

Mir stellt sich gerade die Frage, wie es nun mit Losebox weitergeht. Wenn die Vergütung auch nicht gerade die beste war - so war es doch ein sehr zuverlässiger Sponsor.

Bisher wurde immer regelmäßig ausgezahlt. Seit 6 Tagen tut sich gar nichts mehr. Ein Newsletter wurde nach dem GAU auch nicht versendet. Evtl. pleite?

Als Betreiber eines Lose-Netzwerkes sollte man schon auf Klamm vertreten sein oder täusche ich mich da?

Ich betreibe seit fast 5 Jahren eine eigene Loseseite und da interessiert mich doch, was darüber berichtet wird. Von daher wird er hier auf jeden Fall vertreten sein.

1. Man muss nicht im Klammforum aktiv sein, um Klammseiten zu betreiben. Wenn die Seite ordentlich betrieben wird, braucht man sich auch keine Sorgen machen, dass irgendwo schlecht darüber geredet wird. Und wenn doch, dann wird man meist von seinen Usern informiert. ;)

2. Vielleicht ist er im Urlaub. Hast du schon mal versucht in Kontakt mit ihm zu treten (Supportmail, etc.)?
Gibt tatsächlich Leute, die nicht in der Lage sind, kurz eine Info rauszugeben. (Erst letztens hab ich das auf Ebay erlebt. Ware ersteigert, bezahlt und Wochenlang nix gehört, bis dann kam "war im Urlaub". Ist ja nicht zuvielverlangt, dass man seine Geschäfte danach richtet bzw. kurz eine Info gibt)

3. "GAU" Hat das jetzt was mit diesen mit Mio Losen vergüteten Bannerklicks zu tun? Hab das nur so am Rande mitbekommen. Dann wäre deine Vermutung natürlich auch naheliegend. ;)

Hallo,

soweit ich weiß gehört „Losebox“ zu den ältesten Sponsor-Netztwerken in der Klamm-Welt.

Aus Sicht eines Sponsors:
Bei diesen Anbieter habe ich auch sehr viel Werbung gebucht,
teilweise stehen meine Kampanien über Jahre im Netztwerk und werden nicht abgearbeitet.

Mein Fazit:
Persönlich werde ich keine weiteren Werbekampanien mehr einbuchen...

Deinen super „Gau“ habe ich wahrscheinlich verschlafen, bzw. habe keine näheren Informationen, was hier vorgefallen ist. Daher kann ich mir auch kein näheres Urteil erlauben.

Das Interface von Losebox benutzte ich nur noch auf verschiedene „Demo-Seiten“, da die Werbevergütungen zum heutigen Losepreis in keiner vernünftigen Relation stehen.

2. Vielleicht ist er im Urlaub. Hast du schon mal versucht in Kontakt mit ihm zu treten (Supportmail, etc.)?

Habe dort schon mehrmals versucht mit den Admin dort in Kontakt zu treten. Per Mail nie ne Antwort bekommen und die Telefonnumer im Impressum der Mann der dort abnimmt am andere Ende meint er kennt Losebox nicht. Hat sich aber komisch angehört als er es so gesagt hat, als wenn er aber schonmal was davon gehört hat.

Hat schonmal wieder irgendwer was gehört?

Oder kann man davon ausgehen, dass dieser Betreiber sich nun zurückgezogen hat? Denke mal das wird aber mehreren Werbenetztwerken so gehen, odeR?

Ein Blick in die Mediadaten sagt mir, dass die Seite pleite ist. Sie wurde gehackt. Punkt aus. Wer als Webbie dort noch was abbaut (solange da nichts passiert ist) ist selber schuld:

Kontostand User:
147.566.083.632

Guthaben in Kampagnen:
-60.572.277.990

Hallo,

naja das Problem hatten andere Netzwerke auch, die haben ein Backup eingespielt und weiter gings :mrgreen:

Den Admin von Losebox kann man aber schon länger nicht wirklich erreichen. Ich hatte mich da vor ca. 2 Jahren angemeldet aber es kam nie ein Aktivierungslink an. Jeder Versuch ihn per Mail / Kontaktformular zu erreichen scheiterte.

Inzwischen ist der Maildienst (compuserve) nicht mehr verfügbar, mit dem ich mich damals angemeldet hab und so kann ich mir halt auch nix mehr zusenden lassen *g*

LG Laemmi

Der Betreiber scheint der selbe wie bei Yellowgrey zu sein. Ich hatte da früher mal einen vServer und der Support ging sehr schnell. Vielleicht einfach mal dort beim Kundenservice anrufen oder eine Anfrage per Mail senden.

Hm ... also meine Auszahlungen gingen in den letzten Monaten immer recht fix ...

Naja ich wart mal noch 1-2 Tage ob nen NL kommt oder so und dann versuch ich ihn zu kontaktieren.

MfG

ich warte auch schon seid dem 14.08.10 auf meine auszahlung support hab ich auch schon öfters angeschrieben keine antwort zurück langsam denke ich das die nur noch lose einsacken wollen ist ja nix neues in letzter zeit :yawn::-?