Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Weis jemand was mit dem Loseboerse Fond ist ? Wie es da weitergeht ob es da mal wieder Divi's gibt ?

Wahrscheinlich bekommst du hier leider nicht mehr Infos als aus unserem "verkorksten" Gespräch ;)

Der große Renner an der Börse sind eh die NWendt Aktien, etliche User hauen die Aktien raus und einige größere sammeln diese ein, da sie glauben/wissen/hoffen, dass Nicole wieder kommt.

Also ich gehöre eindeutig zu denen die rausgehauen haben :)

Alles Geschmackssache, ich kenne ein paar die gerade hoch erfreut sind und kaufen, aber das zieht sich durch alle Bereiche. In meinem Depot sehe ich heute auch viele rote Pfeile. Den Aktienfond z.b. feewi derzeit nicht on, Kurs stürzt, die Nachkäufer freuen sich 8), selbiges gilt auch für die Bundesliga Aktien :)

NW-Aktien habe ich noch nie und werde ich auch nicht handeln.

Bei dieser Person ist mir schon vor 2 Jahren aufgefallen, daß sie wenig Ahnung von der Börse hatte und hat.

Da werden einige zur Zeit etwas verdienen und bald ganz groß auf die Nase fallen. Reine Zockeraktien.

Was mich aber wundert sind die Fonds allgemein. Da wird wenig drüber geredet. Sind Fonds nicht da für Leute die längerfristig ihre Lose an der Börse investieren wollen, ohne täglich zu kaufen und verkaufen (Macht ja der Fondbetreiber) und man aus den Gewinnen/Verlusten Divis ausbezahlt bekommt ? Warum hört man aber von den Fondleiter welcher für seinen Namen auch die der Börse nutzt nichts mehr ? Die Letzte Info war im Juli:"Gibt derzeit keine Divi's wegen Sommerloch!" Mittlerweile ist bald wieder Juli. :) (ist Januar)

HI Leute ;)

Also ich bin jetzt schon länger bei der Losebörse. Nur habe ich bis jetzt leider nicht viel zu stande gebracht. Ich habe dort zwar einen Acc., aber damit war ich eig. auch nur angemeldet. Hab mal hier mal da was geklickt, ohne richtig zu wissen, was es war. Aber das soll sich jetzt ändern. Ich würde gerne dort einsteigen. Am liebsten würd ich was tägliches machen.
Aber da ich keine Ahnung habe, suche ich hier jemanden, der Lust hätte, mir viele Dinge zu erklären und einige wertvolle Tipps zu geben.

Na....hat ganz zufällig jemand Lust und gerade viel Zeit?

Früher war hier auch mal mehr los, mit vielen Ratschlägen. Ist irgendwie im neuen Forum eingeschlafen. Oder gibt es da extra noch einen Thread ?

Früher war hier auch mal mehr los, mit vielen Ratschlägen. Ist irgendwie im neuen Forum eingeschlafen. Oder gibt es da extra noch einen Thread ?

Nein, es gibt keinen Extrathread, nur wenn wenig User fragen, gibt es auch nur wenige Antworten. Außerdem sehen die meisten das als Werbung an, wenn man hier postet, meinen XYZ Lag ist heute gestiegen, kauft kauft kauft.

Die User schauen hier wohl gerne mal rein, wenn ne neue Frage da ist und ich habe hier auch schon einige User aus dem Börsenrat gesehen ;)

Du willst tipps?

kannste haben

Lose4bannerview - Die aktie geht ständig auf und ab. Da sie grad nen ziemlich niedrigen kurs hat kann man sich schön damit eindecken und bei steigendem Kurs wieder verticken. Die lag steht aber im risklag sodas du unter umständen mit nem Totalverlsut rechnen must ;)

Cyber-slots - Seite wurde übernommen und seit dem wurden keine Divis mehr gezahlt. Der neue webby ist grad am umbauen oder so. Allerdings kommt die seite in den letzten Tagen wieder in schwung, was die rallys und das gezocke dort angeht. ICh rechne daher bald wieder mit divis.
Durch die, ich nenn es mal divipause, ist die aktie im momen relativ billig, lohtn also zu kaufen. allerdings gilt auch hier das risiko das weiterhin keine diivs gezahlt werden und der preis somit noch stark fallen könnte.

aber aktien sind ja immer risikoreich :)

Ja, aber woher weiß ich so was?
Ich bekomm ja nicht jeden tag solche Tipps?
Und risklag ist glaube ich für den Anfang noch etwas sehr gewagt...
Und dann noch gleich ne Frage. Wie schnell ändern sich die Kurse. Nur täglich, oder sogar stündlich?

@Cybo:
OK, Hab dich mal angetickert.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch gleich ne Frage. Wie schnell ändern sich die Kurse. Nur täglich, oder sogar stündlich?

@Cybo:
OK, Hab dich mal angetickert.

Die Kurs ändern sich durch Aktivität, wenn User über Kurs kaufen steigt der Kurs, verkaufen sie unter Kurs fällt er.

Zu den Aktien, es gibt in der Börse eine TOP 10 Diviübersicht, schau halt dort mal vorbei oder klicke auf die einzelnen Aktien und schau dir den Reiter Dividenden mal an; werden Divis regelmäßig gezahlt, welche Höhe haben sie etc.

Für Aktienfragen, ich kann dir per ICQ mein Depot mal zeigen, aber wie gesagt, dass sind meine ohne jegliche Kaufempfehlung.

Was heist für den Anfang. Wenn man ins kalte Wasser springt, lernt man am besten schwimmen.

Der Vorteil der Risk LAG's ist, das sie gröstenteils niedrige kurse haben und somit das Lehrgeld, wenns denn daneben geht, relativ gering ist. Wenn du dir zb 100 Loseqog Aktien kaufst und das geht gegen baum ist das viel schmerzhafter als bei 100 Losepoppen aktien ;)

Was dem LoBö Server vielleicht auch nicht schaden könnte wäre sowas wie ntp ;)
Ich hatte mich schonmal gewundert wie 1Mrd im Ticker angekündigte Anleihen in derselben Minute weggehen und laut Ladder schon auf dem ausgebendem Acc landen konnten aber nachdem in meiner Transliste Transfers auftauchen, die eigentlich erst in ca. 10min durchgeführt werden können wundert mich dat nu nimmer :biggrin:

babaaa
RU

Ein gutes hat es, das alle Aktien von NWendt so in den Keller geschossen sind (*halb weinendes Auge*) - die anderen guten Aktien werden wieder ein bisschen mehr gehandelt, es bewegt sich was im Aktienfond, Rent-a-slot, zahlt brav Dividende und über die Divis bei Winnersworld freue ich mich auch regelmäßig :)

Die Bundesligarückrunde fängt ja nun auch an, ich bin gespannt wie das ausgeht, wer gewinnt die Meisterschale und welcher "Korb" kassiert hier die meisten Lose.