Lose4Refs bitte wieder aufteilen

AceTen

Well-known member
ID: 143928
L
20 April 2006
947
133
Könntet ihr bitte wieder die Kategorie Lose4Refs unterteilen in:

- Sucher Refs: Loseseiten
- Suche Refs: Euroanbieter
- Suche Refs: Dollaranbieter
- Suche Refs: Sonstige

- Suche Werber: Loseseiten
- Suche Werber: Euroanbieter
- Suche Werber: Dollaranbieter
- Suche Werber: Sonstige

- Refhandel
- Reftausch und sonstiges

Danke im Voraus!! ;)

hi
ich nehme an, die aufteilung wird in den nächsten tagen erfolgen. bis heute war es ja nur ein notforum, da aber jetzt definitiv ist, dass dieses forum bestehen bleiben wird wird die struktur sicher im laufe der woche angeglichen (ab morgen gibts zum beispiel auch schon wieder renomee).
gruß mo

Diese Einteilung sollte eigentlich bleiben. Ich empfinde das als angenehmer als eine noch feinere Unterteilung, und die Resonanz der User ist auch sehr gut.

Das ist die aktuelle Aufteilung:

• Suche Refs: Loseseiten
  • Suche Refs: andere
  • Suche Werber: Loseseiten
  • Suche Werber: andere
  • Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes

Mone schrieb:
Diese Einteilung sollte eigentlich bleiben. Ich empfinde das als angenehmer als eine noch feinere Unterteilung, und die Resonanz der User ist auch sehr gut.

Also ich fand die alte Einteilung besser ;)

Mone schrieb:

schade..
vor circa einem Monat hatte ich im alten Forum eine Diskussion angeregt die "Suche Werber:" Kategorie aufzuteilen.. damals warst auch Du die Ansicht es wäre sinnvoller da in den entsprechenden Kategorien die meisten Beiträge erstellt werden.. anscheinend hat sich da deine Meinung geändert..

möchte nur mal dran erinnern das z zt die meisten User entweder noch nicht angemeldet sind.. oder keine Threads erstellt haben weil sie glaubten dass das ehemaliche "Not-Forum" eh nicht lange bestehen bleiben wird..

wenn jetzt die ganzen Ref-Jäger & Sucher ihre Threads wieder eröffnen wird es nicht lange dauern und wir werden das gleiche Prob wieder haben dass innerhalb von max 1 Stunden ein Beitrag auf Seite 2 verschwindet .. und damit keine/weniger Beachtung findet.. und das ganze geschiebe fängt wieder an... :(

AceTen schrieb:
schade..
vor circa einem Monat hatte ich im alten Forum eine Diskussion angeregt die "Suche Werber:" Kategorie aufzuteilen.. damals warst auch Du die Ansicht es wäre sinnvoller da in den entsprechenden Kategorien die meisten Beiträge erstellt werden.. anscheinend hat sich da deine Meinung geändert..
Suche Werber ist doch aufgeteilt: Lose / andere.

AceTen schrieb:
möchte nur mal dran erinnern das z zt die meisten User entweder noch nicht angemeldet sind.. oder keine Threads erstellt haben weil sie glaubten dass das ehemaliche "Not-Forum" eh nicht lange bestehen bleiben wird..
OK, das werden wir ja dann sehen. Jetzt finde ich es ziemlich übersichtlich dort, und die Threadzahlen pro Forum sind auch (noch?) ausgeglichen.

Mone schrieb:
Suche Werber ist doch aufgeteilt: Lose / andere.

OK, das werden wir ja dann sehen. Jetzt finde ich es ziemlich übersichtlich dort, und die Threadzahlen pro Forum sind auch (noch?) ausgeglichen.

die Aufteilung von Suche Werber wurde damals geändert in:
- Suche Werber: Loseseiten
- Suche Werber: Euroanbieter
- Suche Werber: Dollaranbieter
- Suche Werber: Sonstige
(bin mir eigentlich ganz sicher dass du damals noch einen Argument mit angeführt hast, dass im "Suche Werber"-Thread circa 1/3 aller posting erfolgt aus dem gesammten Klamm-Lose Bereich..)

warum nicht jetzt wenn eh alles "neu" ist solche Veränderungen implementieren anstatt im nachhinein... ?

Bin absolut auch dafür. Vorallem die Unterteilung in Euro und Dollar - Anbieter. Es erleichtert einfach extrem die Suche nach neuen Anbietern etc.
Bitte unbedingt einführen!

KS-Webworkx schrieb:
Also ich fand die alte Einteilung besser ;)
Wirklich viele Threads für Dollaranbieter gibts nicht, ein extra Forum lohnt sich meiner Meinung nach deswegen nicht wirklich. Was ich noch relativ gut finden würde wäre:

Suche Refs: Loseseiten
Suche Refs: Euroanbieter
Suche Refs: Andere

Dollaranbieter würden auch wunderbar in Andere reinpassen.

Das Gleiche dann halt auch für Suche Werber. Allerdings finde ich es so, wie es im Moment ist, besser als im alten Forum. Die Forenübersicht ist viel mehr übersichtlicher und wirklich überfüllt ist kein Forum.

dabu schrieb:
Wirklich viele Threads für Dollaranbieter gibts nicht, ein extra Forum lohnt sich meiner Meinung nach deswegen nicht wirklich. Was ich noch relativ gut finden würde wäre:

Suche Refs: Loseseiten
Suche Refs: Euroanbieter
Suche Refs: Andere

Dollaranbieter würden auch wunderbar in Andere reinpassen.

Das Gleiche dann halt auch für Suche Werber. Allerdings finde ich es so, wie es im Moment ist, besser als im alten Forum. Die Forenübersicht ist viel mehr übersichtlicher und wirklich überfüllt ist kein Forum.

die Aufteilung in 3 Kategorien würde mir persönlich auch schon reichen.. das Dollaranbieter recht wenig beworben/gesucht werden stimme ich zu..

Aber eine Aufteilung:
- Refhandel
- Reftausch und sonstiges
finde ich besser als jetzt...

Mone schrieb:
Da ist aber jetzt schon sehr wenig los, jedenfalls weniger als in den anderen Foren:
https://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=9

Inhaltlich wäre eine Trennung OK, aber jedes Teilforum mehr macht Lose4Refs im ganzen unübersichtlicher.

klar das "jetzt" wenig los ist... war ja bis Heute auch nur ein Not-Forum und von nur Wenigen genutzt...

Unübersichtlich stimme ich nicht zu.. es waren zusätzliche Kategorien.. daher vielleicht im Vergleich zu den Anderen aufgeblähter wenn mann die Anzahl der Unterkategorien berücksichtigt..
Aber innerhalb dieser Kategorien war es wesentlich übersichtlicher für uns Nutzer & Anwender...

Zuletzt bearbeitet:
Mone schrieb:

GENAU SO finde ich die Einteilung auch super !!

AceTen schrieb:
dann sollten wir eine Abstimmung machen ;)

Können wir! Bedenke die Übersicht! Wie viele Themen-Bereiche kannst Du gut überblicken. Vielleichts liegst ja an meiner Beschränktheit aber bei 10+ wirds hart finde ich! :mrgreen:

was aber schnellstens wieder eingeführt werden sollte.......das "NICHT" ändern von beiträgen im Lose4Refs forum.

fast jeder ändert dort zu seinem gunsten und wie es ihm passt, macht im mom keinen spass dort zu bieten.

mfg zerberus72

svetja77 schrieb:
:dance: :clap: endlich er gibts zu:sing:

Nuja ... ist der Ruf erst ruiniert.... :mrgreen:

zerberus72 schrieb:
was aber schnellstens wieder eingeführt werden sollte.......das "NICHT" ändern von beiträgen im Lose4Refs forum.

fast jeder ändert dort zu seinem gunsten und wie es ihm passt, macht im mom keinen spass dort zu bieten.

mfg zerberus72

Da muss ich Dir zustimmen, ist sehr nervig die häufigen beendeten Auktionen deswegen. Und daran sieht man auch mal, dass keine die Regeln liest oder versteht ....

Apollo schrieb:
Können wir! Bedenke die Übersicht! Wie viele Themen-Bereiche kannst Du gut überblicken. Vielleichts liegst ja an meiner Beschränktheit aber bei 10+ wirds hart finde ich! :mrgreen:

ich arbeite eher mit Abo`s.. da waren dann schon mal so 30 stück aktiv :doh:

zerberus72 schrieb:
In so einem Fall kannst du den Melden-Button verwenden oder direkt einen Mod anschreiben. Gebote, die im Nachhinein geändert wurden, sind ungültig. Genauso wenn ein Anfangsposting geändert wird, nachdem bereits ein Gebot abgegeben wurde.