Lose zurück bei nicht ausreichender Aktivität?

ZorDraK

infernoslots.de
21 April 2006
11.685
890
Hallo liebe Klammunity,

ich weis es ist Freitag :)ugly:) aber meinAnliegen ist ernst.

Ich habe es bisher immer so gehalten das wenn meine Werber mit mir und meinen Leistungen unzufrieden sind das diese mich ansprechen können und wir eine Lösung finden wenn die Unzufriedenheit berechtigt ist. Und das hat auch mit denmeisten refs bisher immer gut hingehauen.

Aber jetzt knabber ich an einem Fall wo ein User für Anmeldungen viele hundert Mio kassiert hat (im Laufe der Zeit) und in vielen Fällen nichtmal Ansatzweise entsprechend der bezahlung aktiv geworden ist .

Als beispiele bringe ich mal:

Kosten - - - - - - - - - - - - Leistung

160 Mio Lose - - - - - 8 inaktive Refs
20 Mio 100% RB - - - - 4 inaktive Refs
11 Mio 51% RB - - - - - 6 inaktive Refs
300 Mio Lose - - - - - - 5 Mio Refverdienst in 1 Monat
30 Mio Lose - - - - - - 15 inaktive Refs

und ich könnte die Liste noch weiterführen...

dieser User ist nicht bei allen diesen Seiten mein Ref und ich hab auch nicht bei allen die Lose gezahlt... es geht mir hier darum herauszufinden was ich tun kann (und ob es angebracht ist) um hier eine für beide Seiten vertretbare Lösung zu finden... da ich der Meinung bin das die Leistungen nicht der Bezahlung angemessen sind...

also dann lasst mal eure Meinung dazu hören...

und

Bitte sachlich bleiben... (ich weis es ist Freitag) ... und Es geht hier nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen sondern dieses Thema mal allgemein zu diskurtieren... Namen sollen hier nicht genannt werden

Ich denke hier kommts ganz klar drauf an was GENAU ausgemacht wurde ... Hast du nur für die Anmeldung und eventuelle Refs gezahlt, oder mit der Bedingung das auch Aktivität gebracht wird?

nun... abgesehen davon das es natürlich auch gespräche über ICQ gab... denke ich ein verweis auf Klasse Referenzen und ein Preis jenseits der 100 Mio sollte zu ener gewissen Aktivität verpflichten... und wenn der Ref dann doch nicht aktiv sein will... danke ich das das nicht "pech des Werbers" sein sollte...

*edit*

meistens gibt es natürlich keine Garantieen oder sowas... aber wenn bei nem Preis von 100 Mio Lose der Ref keine Lust mehr hat... dann denke ich sollte man sich doch einigen ... oder ist das IO wenn der Ref dann sagt "Dein Pech"

meistens gibt es natürlich keine Garantieen oder sowas... aber wenn bei nem Preis von 100 Mio Lose der Ref keine Lust mehr hat... dann denke ich sollte man sich doch einigen ... oder ist das IO wenn der Ref dann sagt "Dein Pech"

Meiner Meinung nach ist, das ein heikles Thema. Da gibt es einfach zu viele Pro und Kontras, aber im Endeffekt muss man wirklich sagen, dass es dann "Pech" (Evtl. falsches Wort) des Werbers ist. Ich meine eigentlich hat man den Ref ja auch geworben und nicht erkauft.
Und wenn man den Ref trotz seiner Referenzen bei den Seiten ersteigert, dann ist man doch in gewisser weise auch selbst Schuld? Das versteh ich gerade igrendwie nicht.

Na ja um nochmal auf's Thema zurück zu kommen. Ich finde in solch einem Fall könnte man gut Klammern vergeben. Oft bewirkt dies wunder. Und ob ein Ref dir die Lose bei nicht ausreichender Form zurück zahlt, bleibt immer ihm überlassen, so lange es da keine Absprachen gab.

das dies ein Heikles Thema ist ist mir klar...

und bei einem Ref der einmal 2-3 oder auch 10 Mio bekommt würde ich auch erstmal keinen größeren Aufstand machen...

ich denke es ist aber was anderes wenn ein einzelner Ref verteil auf mehrere Seiten 500 Mio kassiert und dann sagt... "vielleicht mache ich nächste woche nochmal ein bischen" oder ähnliches... bzw außer "abwarten" keine Lösungsverschläge für die Unstimmigkeiten liefert...

und auch alle Angebote die man ihm macht ablehnt und nach kurzer Zeit ausfallend wird

*edit*

auch Klammern und so bringen keine Einsicht

[...] ein verweis auf Klasse Referenzen und ein Preis jenseits der 100 Mio sollte zu ener gewissen Aktivität verpflichten... und wenn der Ref dann doch nicht aktiv sein will... danke ich das das nicht "pech des Werbers" sein sollte.
Genau das ist es aber und die Diskussion darüber wurde hier schon häufiger geführt.

Wer noch immer Millionen von Anmeldelosen zahlt ist selber Schuld. Damit ist der Ref zu keinerlei Aktivität verpflichtet und der Werber bleibt am Ende auf seinem Verlust sitzen.

Es ist dagegen viel klüger nach Aktivität zu vergüten. Wer dann nicht aktiv ist bekommt eben keine Lose, so einfach ist das.

Egal ob gute oder schlechte Referenzen - Anmeldelose sind einfach unglücklich und immer mit einem Risiko verbunden.

Aber hfkb machen wir uns doch mal nichts vor, User hier im Forum nach Akt. zu bezahlen, ist doch schon fast unmöglich.
Wenn sie nicht zu dir kommen, dann gehn sie halt zu nem' anderen. Denen ist es egal. Hauptsache Lose!
Und wenn man da dann kein gutes Angebot hat, ist man raus.
Und ich denke genau hier sollte man mit einer Problemlösung anfangen!

genau das ist der Punkt...

wenn sich im "sucheWerber" ein ref versteigert... und er bekommt eine größere Menge an Lose... hat er dann nicht so oder so eine gewisse verantwortung gegenüber seinem Werber?

genau das ist der Punkt...

wenn sich im "sucheWerber" ein ref versteigert... und er bekommt eine größere Menge an Lose... hat er dann nicht so oder so eine gewisse verantwortung gegenüber seinem Werber?

Nein ;)
Es sei denn er schreib bei seinem Angebot dazu:
Ich garantiere, das ich innerhalb von x Wochen oder Monaten die Lose wieder einbringe...

Ich mache das zum Beispiel bei 90% der Seiten, wo ich hingehe (sofern ichs nich vergesse).. und bisher hat das dann bei mir auch immer zu besseren Ergebnissen geführt....
Und wenn ich die Lose dann ma nich eingebracht hab, dann hab ich halt den Rest zurückgezahlt..
ua haben davon bereits Housemouse, du Zorki, mein Werber bei Loseruebe und mein Werber bei losefischen profitiert...
und für mich hats sich auch ausgezahlt.. auf allen Seiten hab ich dann immer 100% Refback bekommen, schließlich haben die Werber auch nix gezahlt, aber halt auch nix verdient ;)
Sollte ich also iwann doch ma iwo aktiv werden (was ich nich glaube, da ich mich schon aus guten Gründen gegen Aktivität entscheide) hab ich auch was davon.. und mein Werber kassiert nich trotzdem ab ;)

LG

Ich such mir auch schon länger keine Refs mehr. Das lohnt sich einfach nicht. Da wirbt man für viele Millionen Lose ein paar Refs und wenn man Glück hat, bleibt davon mal einer ein paar Wochen aktiv.

Handelt doch lieber Refback aus, ist in meinen Augen sinnvoller, da der User nur was zurückbekommt, wenn er auch aktiv war.

das mit dem Refback ist ja schön und gut... wird Dir bei einem Refjäger allerdings nicht viel weiterhelfen...

ich schildere mal 2 Fälle

Zenario1:

Seite XYZ123.de startet...

das übliche Ringen um die Refjäger geht los...

im ICQ biete ich User X 100 Mio Lose... dieser sagt:
"ich bin viel mehr wert... die Lose hast Du doch ruck zuck wieder drin"

ich bitete 150 Mio... User sagt:
"das ist ein Gebot... ich bin aber viel mehr wert"

ich frage ob er sicher ist das er wirklich so viel Wert ist?... er sagt:
"auf jeden Fall... Du wirst schon sehen"

mir war das dann zuviel... allerdings zahlt ein anderer User (das genaue gespräch zwischen den beiden kenne ich nicht) 300 Mio

das Resultat sieht man oben...

Zenario2:

viele leute bieten über PN/ICQ vor Seitenstart einem User viele Lose und bekommen jedesmal gesagt das da eine ganze Menge Aktivität folgen wird .. und das die DL beachtlich wird...

nach vielem hin und her enschließt sich derjenige doch eine Versteigerung zu machen...

im Auktionstext steht nichts mehr von Aktivität... allerdings sind einige potentielle Käufer bereits so scharf gemacht das die Auktionssumme in die höhe steigt bis auf 160 Mio

Ergebnis sieht man oben...

also...

wie sieht es jetzt aus... sollte der Ref zumindest teilweise Lose zurückzahlen oder nicht?

Einen Ref wirbt man, man kauft ihn nicht. Wenn das alle so machen würden, würde es solche Probleme garnicht geben. :)

In diesem Fall würde ich sagen "Pech für den Werber". Geh das nächste mal einfach nicht so weit mit. Drücke ihm von Zeit zu Zeit eine 0 bei den Klammbewertungen rein mit dem Kommentar "inaktiver User" oder etwas dergleichen. Genau einen solchen Fall hatte ich vor einiger Zeit mit dem Abzocker waterman10 bzw. bigboss13. Aber bei ihm war ich ja nicht der einzige der verarscht wurde, jetzt bekommt er eben gelegentlich in seinen Threads einen Kommentar von mir. :)

Champ

ein wirklich heikles thema. wenn es eine vereinbarung gab, dann ist der sachverhalt klar. siehe posting von kesselchen. ich habe ihn darauf hingewiesen, lose kamen zurück, 100% refback eingestellt und alles war paletti.

dann gab es bei mir auch schon user, die freiwillig ihre lose wegen schlechter aktivitiät zurückgezahlt haben. waren in den fällen zwar kleinbeträge unter 10 mio, aber immerhin war es eine faire geste. und die user haben eben dann auch volles refback erhalten.

bei so extrem hohen summen sollte man als ref allerdings fair bleiben und mit dem werber eine lösung finden. also ich hätte ein schlechtes gewissen, wenn ich mir z.b. 100 mio einstecke und dann meinem werber nur 5 mio einbringe. aber da tickt eben jeder anders und für die werber heißt es wirklich oft "pech gehabt" und man ist machtlos.

Aber hfkb machen wir uns doch mal nichts vor, User hier im Forum nach Akt. zu bezahlen, ist doch schon fast unmöglich.
Wenn sie nicht zu dir kommen, dann gehn sie halt zu nem' anderen. Denen ist es egal.
Natürlich ist es denen egal.

Aber willst du dir wirklich nur Ärger mit 100en Refs einhandeln, nur um eine Ralley zu gewinnen?

Besser du hast wenige, aber dafür aktive Refs, durch die du nebenbei auch noch verdienst.

Wir sind hier leider schon lage soweit, dass es um irgendwelche moralischen Werte nicht mehr geht. Ein schlechtes Gewissen zu haben ist vielen völlig fremd. Man kann sich also nur auf ganz wenige Leute zu 100 % verlassen. Deswegen ist eine gute Absicherung ganz wichtig.

wie sieht es jetzt aus... sollte der Ref zumindest teilweise Lose zurückzahlen oder nicht?
Nein. Auch deine beiden Beispiele ändern daran überhaupt nichts.

Wer hier halbwegs erfahren ist, der weiß, dass ein Geschäft nur mit Anmeldelosen schnell nach hinten losgeht und deswegen geht die Zahl der Angebote, die sich nur auf Anmeldelose stützen, hoffentlich immer weiter zurück.

Früher oder später muss jeder Werber erkennen, dass es für ihn einfach keinen Profit bringt und hört damit auf.

[.....]
im Auktionstext steht nichts mehr von Aktivität... allerdings sind einige potentielle Käufer bereits so scharf gemacht das die Auktionssumme in die höhe steigt bis auf 160 Mio
[.....]

Kann es aber auch sein, dass du deinem Ref mit diesem Thread ein schlechtes Gewissen machen willst, damit er dann die Lose zurück zahlt?

Nur ne Vermutung, kann natürlich auch vollkommener Stuss sein ;)

Einen Ref wirbt man, man kauft ihn nicht. Wenn das alle so machen würden, würde es solche Probleme garnicht geben.
Champ

Welch wahre Worte...

@ZorDrak: Überleg doch mal, selbst wenn du einen Extrem-Zocker holst, der dir sagen wir mal 1 Mio Refverdienst am Tag macht, dann dauert es trotzdem ewig bis du 500 Mio wieder drin hast. Bei so langen Amortisationszeiten kannst du nie sagen, ob sich im RL des Users nicht doch was verändert (er hat Klausurenzeit, Urlaub, bekommt nen Job oder ist mit der Schule fertig...)

Ich denke mal einen guten Werber macht sowieso nicht die Anzahl der Anmeldelose aus. Ich hatte selbst früher auch DL mit über 1000 Refs...haben viel gekostet und mind. 400 inaktive produziert. Da lieber nur 5 aktive die ich kenne und die mich nix kosten außer ordentlichen Refbacks und Userralleys.
Sollte ich mich für eine Seite interessieren und ich frage jemanden, dann nehme ich den als Werber, der sich die Zeit nimmt und mir auch was dazu erklärt was ich wissen möchte...nicht der, der mir dafür am Meisten gibt.

Dementsprechend würde ich als Fazit auch sagen, dass du die Lose nicht mehr fordern solltest. Ich wundere mich sowieso, wie du einem User, den du nicht persönlich kennst, 500 Mio bietest... (oder kennst du ihn persönlich?).

nein persönlich kenne ich ihn nicht...

aber...

ich weis ja nicht was ihr für DLs habt... aber ich habe welche die über Monate 4-5 Mio Lose am Tag im Durchschnitt bringen (und nicht nur eine)

ich hab auch schon werbern durch meine DLs über 200 Mio eingebracht und mehr...

das ist nicht das Prob...

ich hab allerdings auch noch nie solche Mengen an Losen bekommen... (ich will das auch garnicht weil mir die Verantwortung zu hoch ist) und genau da liegt das Prob... ich sehe eine Gewisse verantwortung darin wenn ich viele Lose bekomme...

und ihr habt recht... einen "normalen" Ref wirbt man... aber einen Refjäger der auf Referenzen verweist den "kauft" man...

Refs kaufen ist zocken, Refs jagen ist eine Kunst. ;)

Ich weiß das diesen Spruch hier keiner von der Refkauf-Lobby hören möchte, aber es ist so. Witziger Weise sind einem sehr aktive Refs, die gejagt wurden, oftmals noch sehr dankbar dafür, dass man ihnen die Empfehlung gegeben hat.

Referenzen werden benutzt, um den Usern die Klammlose aus der Tasche zu ziehen. Weil jeder ein "Refjäger" sein will ist dieses eine Leichtigkeit und viele bluten dafür. Jeder will eine große DL und am besten nix dafür tun. Das so etwas nach hinten los gehen kann ist doch logisch, weil hier freier Handel von User zu User betrieben wird und das auch noch ANONYM ! Der Betrug ist da vorprogrammiert.

Wenn ihr euch teure Refs nicht leisten wollt, dann lernt Refs jagen. Es macht auch mehr Spaß. Natürlich ist es eine Herausforderung und diese sollte der Spaß sein. Klammlose, Geld oder von mir aus Kartoffeln durch nix tun verdienen ist nicht möglich und durch die einfache Abgabe eines Gebotes schon gar nicht.

Zu dir ZorDraK, du schreibst im letzten Posting selbst, dass jeden Tag massig Klammlose reinkommen. Nimm es als Lehrgeld hin, daraus lernen und Fehler in dieser Richtung eingrenzen.

naja ... lehrgeld war es jetzt schon... auch wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hab das ich nen Teil davon zurückbekomme...

und mir ist der Unterschied zwischen refs "jagen" und "kaufen" sehrwohl bewust...

ist tu beides ;)

und Teilweise auch in Kombination...

aber ich hab heute schon wieder (andere Baustelle) mitbekommen das spätestens bei 5 Mio Lose sämmtliche Moral ein Ende findet bei einigen... naja... die Klammwelt ist eben schlecht