lose von interne loseseite auf klamm übertragen

Irrlicht2

Member
15 März 2020
5
0
ich hab mal ne frage ?? da ich dies leider noch nicht rausgefunden habe, ich bin auf zwei externen bzw, internen loseseiten angemeldet (also auserhalb von klamm) und möchte gerne meine lose auf klamm.de umlagern , geht das irgendwie ?? und wenn wie ??:roll:

ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte .

lg Irrlicht

Also , ich versuchs mal zu erklären und fang "unten" an. Lass Dich von der Länge des Textes nicht irritieren, liest sich vielleicht kompliziert aber sobald man das 1-2 Mal gemacht hat, ist es quasi "ein Kinderspiel".

Zuallererst muss man wissen das es auf Klamm 2 unterschiedliche "Stufen" von Passwörtern gibt.

Da wäre einmal das Accountpasswort, welches Du niemals auf Anderen Seiten eingibst oder allgemein Irgendwo Anders verwendest , als auf Klamm.de selbst und auch nur zum Zwecke des Einlogens / der Accountverwaltung.

Dann gibt es noch das oftmals erwähnte "Lose Passwort" , welches Einzig und allein dem Zweck dient die Transaktionen der Lose , innerhalb des Klamm Netzwerks , zu autorisieren und zu verifizieren. Vergleichbar wäre hier die TAN vom Online Banking.

Sollte auf externen Loseseiten von "Klamm Passwort" oder "Verifizierungs Passwort" die Rede sein, dann ist in jedem Fall das Lose Passwort gemeint, NIEMALS das Account Passwort.

Das Lose-Passwort lässt sich sehr leicht erzeugen , indem Du auf der Mutterseite Klamm.de nach dem kleinen, gelben "Schlüssel Symbol" , in der oberen rechten Ecke suchst , welches mit "Lose PW generieren" beschriftet ist und es einmalig anklickst.Siehe hier:

attachment.php

Hast Du darauf geklickt "poppt" ein kleines Feld auf , in der eine Zahlen/Zeichenkombination steht , was dann ungefähr so aussieht :

attachment.php

Diese Zeichen sind dein Lose-Passwort, Kopiere Dir die ganzen Zeichen aus der roten Box* und wechsel zurück zu der Seite , auf welche Du deine Lose auszahlen möchtest und benutze das Lose-Passwort dort , indem Du es einfügst.

*PS: Die Box habe ich rot eingefärbt , auf Klamm selbst ist da kein roter Rahmen drum.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Bei weiteren Fragen ruhig wieder hier melden :)

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    16 KB · Aufrufe: 33
  • Temp2.jpg
    Temp2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: