Lose-Versicherung besteht Interesse?

Würdet ihr die Versicherung benutzen?

• Ja, würde ich!

Stimmen: 25 29,8%
  • Nein, würde ich nicht

Stimmen: 48 57,1%
  • Weiß ich noch nocht!

Stimmen: 11 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    84
Ich meine ja nicht, das sie das Guthaben versichern, so meinte ich das nicht!

Das sie 100Mio/Monat einzahlen, und wenn sie Pleite sind, ich die 100Mio ihnen wiedergebe, damit sie die User auszahlen können!
ich wollte mich dann ja eh in Kontakt mit Mone oder Kay setzten, und die können sowas ja Prüfen ob sie wirklich Pleite sind!

Also zB zahlen die Betreiber 100Mio/Monat. Dies machen sie zB 6 Monate .. somit haben sie 600Mio rücklagen für eine eventuelle Pleite. Sodas JEDER User auch sein Guthaben auszahlen kann!

Für sowas braucht man keine Versicherung.Dafür gibts den Tresor.

Also ich würs nich nutzen..

Ich würde die "Versicherung" sofort in Anspruch nehmen. Dann könnte ich ne schöne Refrally starten und die Versicherung bezahlt die 5 Milliarden Lose an die Teilnehmer :D

Das sie 100Mio/Monat einzahlen, und wenn sie Pleite sind, ich die 100Mio ihnen wiedergebe, damit sie die User auszahlen können!

Edit: Sag das doch gleich ;)
Aber was bringts, wenn ich dir 100mio gebe und meine User irgendwann 1000mio wollen. Die Freaks, die ihren Usern Summen gutschreiben, die sie nicht haben, werden weiterhin genauso auf die Nase fallen, bzw. ihre Masche fortsetzen. Wo da deine Lösung ist, sehe ich nicht.

Glaube auch,dass die Betrüger sich dann "Vertrauen" kaufen würden.

Aber wie wärs denn mit der Idee:

Auf vielen Loseseiten kann man ja seine Lose nochmals in einen Tresor packen.

Könnte mir folgendes vorstellen:

Den Tresor mit einem extra EF verbinden,auf den nur die Mods/Admins Zugriff haben.

Könnte dann so aussehen:

User zahlt auf der Seite sagen wir mal 100 Mio ein...zockt bisschen usw.,verliert sagen wir mal 22 Mio Lose..hat also nur noch 78 Mio.

Abends um 22 Uhr will der User ins Bett und verschiebt 78 Mio Lose dann einfach in den Tresor,wo wie gesagt nur die Mods/Admins Zugriff haben.

Sollte die Seite dann einfach off gehen etc,hätte der User dann aber immer noch seine Lose,denn damit konnte der Betreiber ja nicht abhauen.

Folglich wäre der Schaden wesentlich geringer,weil die Mods dem User die gesicherten Lose ja wiedergeben kann.

Ist erstmal ne Grundidee,mit Sicherheit noch nicht perfekt...hoffe aber,ihr wisst worauf ich raus möchte.

Technisch sollte es doch überhaupt kein Problem sein,oder?

MfG

Mia

Wie wärs, wenn ihr einfach nicht wie Lemminge zu jeder neuen Seite rennt, die euch unfinanzierbare Zinsen/Anteile versprechen? :roll:

Ob neue Seite oder nicht...schau dir Kg an.

Will damit sagen,dass es egal ist,wie lange eine Seite am Markt ist.

Zum Crash kann es immer kommen.

MfG

Miadeso

Zum Crash kann es immer kommen.
Aber mal ernsthaft: Bei vielen Seiten, die hier in letzter Zeit gecrashed sind, war es doch nicht wirklich Zufall. Utopische Zinsen und Anteilsausschüttungen, dubiose Betreiber (inkl. Warnungen, sogar von den klamm-Admins) und Seiten, die förmlich aus dem Boden schießen, sollten doch für jeden ein eindeutiges Warnsignal sein.

Leider wurden die Warnsignale wie üblich nicht beachtet - und dann gibt es irgendwann die meist schmerzhafte Rechnung. Da kann dann aber auf Dauer auch keine "Versicherung" helfen, denn die macht es eher schlimmer - dann wird von vielen Usern vielleicht überhaupt nicht mehr nachgedacht, bevor Lose irgendwo angelegt werden :-?.

Wie man es auch dreht und wendet, sicher sind die Lose auf Seiten mit vertrauenswürdigen Betreibern. Eine Versicherung würde meiner Meinung nach kaum jemand nutzen. Zudem müsste man sich ja in diesem Fall auf eine zusätzliche Person verlassen. Und ist es nicht schon schwierig genug eine verlässliche Person zu finden (also den Webbi)? Der einzige Anreiz, der eventuell zum tragen kommen könnte, ist, dass User das Gefühl von mehr Sicherheit haben.
Wie dem auch sei, am besten auf sein Gefühl hören und nicht bei windigen Seiten investieren.

Was haltet Ihr den von meiner Idee ( Post 24 ) ?

Wäre das nicht machbar und vielleicht mit das sicherste?

MfG

Mia

Wie meine Vorgänger schon schrieben gibt es zu viele Kontrapunkte

um mal nicht alle auf zu zählen füge ich einen neuen an:

:arrow: Warum sollte der Betreiber jemandem ein zinsloses Darlehen gewähren wofür er aber wiederum Zinsen/Dividende etc an seine User zahlen muss?

Der Sinn liegt darin,die Lose über Nacht extra sichern zu können.

Admin xxx kann dann nicht einfach nachts auf einmal alle Userkonten leer räumen und die Seite dicht machen (wie das schon so oft vorgekommen ist).

Es wäre in dem Sinne eine schützende Kraft da,die genau das verhindert.

Verstehst Du,wie ich das meine?

Den normalen EF könnte er zwar noch leer räumen,jedoch nicht den anderen EF.

So wird der Schaden doch sehr stark gemindert.

MfG

Mia

Admin xxx kann dann nicht einfach nachts auf einmal alle Userkonten leer räumen und die Seite dicht machen (wie das schon so oft vorgekommen ist).
Eine Transaktion muss ich sowieso tätigen. Und ob ich das nun auf's klamm-Konto oder in den Tresor der Seite mache ist dann auch egal.

Zumal es für die klamm-Admins nur noch mehr Arbeit bedeuten würde.

Die Idee selbst ist nicht so schlecht, da Läden etc. ja auch gegen Diebstähle meist versichert sind... aber die Realisierung des ganzen würde mehr als schwierig werden.

Vor allem könnte man dann ja ein vermeindliches Faking auf der Seite inzinieren und somit die Versicherung "prellen"...

Also steckt wieder viel Kontrolle etc. dahinter, was auf Dauer für solch einen Projektleiter sicherlich zu viel werden würde, bei der Anzahl an Loseseiten die es gibt.

Grüße, Sunny

Was wäre denn wenn ich eine Lose-Seite auflösen würde,würde ich dann meine eingezahlten Lose wieder bekommen?

Gegen Diebstahl versicherte Läden?
Ich dachte immer, dass die Betriebe Diebstahl als "Bruch" abschreiben können.

Was wäre denn wenn ich eine Lose-Seite auflösen würde,würde ich dann meine eingezahlten Lose wieder bekommen?

Nicht 100 % aber ja du würdest einen großen Teil weiderbekommen. 80-90 % etwa ... oder mehr. Wenn es gute Gründe gibt. Wenn man sich aus dem Staub machen will oder so dann nicht. Das würde geprüft und die Lose kämen erst dann wieder, wenn alle User ihr Guthaben auf dem Klamm Konto haben. ( Teilweise auch mit den Losen der Versicherung )

Diese Versicherung soll dazu dienen, wie der Name schon sagt, das die Seite seriöser wird für die User. ( Nicht 100 % der Seiten bekommt eine ;) ) Man sieht im Moment ja wie schnell diese Seiten kommen und mit all den Losen der User wieder gehen.

Die Seite die einen "Antrag" auf eine Versicherung stellt muss auch schon ein gutes Alter haben. Nicht ein Jahr oder so aber das wird alles noch festegelegt.
Das Konzept wird nicht einfach so aus der realen Welt übernommen sondern schön virtuell angepasst.

Mit freundlichen Grüßen