Lose-Versicherung besteht Interesse?

Würdet ihr die Versicherung benutzen?

• Ja, würde ich!

Stimmen: 25 29,8%
  • Nein, würde ich nicht

Stimmen: 48 57,1%
  • Weiß ich noch nocht!

Stimmen: 11 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    84
Diese Versicherung soll dazu dienen, wie der Name schon sagt, das die Seite seriöser wird für die User. ( Nicht 100 % der Seiten bekommt eine ;) )

Dadurch wird eine Seite nicht seriöser!!!

Und wie du selbst in den Klammer schreibst würdest du sicherlich nicht Konnan und Konsorten eine Versicherung anbieten.

Eigentlich würde ein Rechentest der 4 Grundrechenarten reichen um zu sehen obs der Webbi drauf hat.

Und noch einen Gedanken hierzu - >wie währs mit einer "Hausratversicherung" für Webseiten, da hätten wir zumindest schon mal den "Einbruch" (Bug-,Fak-,Hackusing) abgesichert, da fällt mir noch spontan eine Krankenversicherung für Webmaster ein.

Ups, ist doch ganz schön ironisch geworden, oder ?

Eine Versicherung soll gegen finanzielle Schäden aus unvorher gesehenen Ereignissen schützen. Bei den externen Seiten mit Klammlosen sind die Pleiten aber vorhersehbar, bzw. absichtlich herbei geführt. Das führt so eine Loseversicherung ad absurdum.

Ich sehe es als unproblematisch an, eine Seite mit Unterdeckung zu betreiben, solange man immer auszahlen kann. Wer Zinsen und Anteile anbietet, muss sich über die Risiken halt im Klaren sein! Dann gibt es womöglich Vergütungohne Aktivität, die finanziert werden muss.

Letztlich trennt sich die Spreu vom Weizen der Webmaster, wenn es zu erhöhten Auszahlungen kommt. Der seriöse Webmaster füllt seinen EF auf und gut ist. Der unseriöse leiht womöglich, verschleiert, erfindet Geschichten oder erklärt seine Pleite. Das verhindert auch keine Versicherung...

Nunja,
es war auch jedeglich die Frage ob sowas genutzt werden würde.
Der größte Teil ist dagegen also dann eben nicht.

Vielen Dank für eure Feedbacks

Mit freundlichen Grüßen

Mysterioes