Lose-umtauschaktion

Kay

Well-known member
ID: 256093
L
5 Mai 2006
6.982
576
Hi ihr lieben,

ab sofort werden alle klammlose mit den endnummern 00 bis 49 eingezogen und gegen superlose eingetauscht.
umtauschkurs ist 100:1 - für 100 klammlose bekommt ihr also 1 superlos.

sobald die tauschaktion für besagte seriennummern abgeschlossen ist, folgen die seriennummern 50 bis 99.

Superlose sind Klasse! Dann entfällt das ewige Umrechnen der umgesetzten Lose in APs.

Da die meisten Lose bei mir Endnummern über 50 haben, muss ich wohl aber noch ein Weilchen warten...

Und was ist bei negativer Endnummer?
Ich hab zum Beipspiel hier XXX-(-07)
Wird das auch eingezogen?

dumme Frage zwischen durch: wo finde ich die Endnummer? und zählen alle Lose oder nur direkt auf Klamm.de liegende Lose? wie ist das mit den Nachkommastellen auf den Loseseiten?

Die Endnummer ist ein verstecktes Feature.
Du findest sie, wenn du das gewünschte Los ausdruckst, kopierst, einscannst und dann auf www.cybohr.de teilnimmst.
Dann werden die die einzelnen Endnummern unter "Infos" in der Navigationsleiste des Loseabschnittes von Klamm angezwugt :ugly:
@Toni, soweit ich weiß nur bis max. 500.000.000.000.000 (alten) Losen.
Dann kommt meiner dran :p

So'n Mist. Jetzt habe ich alle Lose mit den Endnummern 00 bis 49 ausgedruckt, aber ich kann sie nicht abschicken, weil bei uns die Post streikt und daher die Briefkästen nicht geleert werden. Wie komm ich jetzt an die Superlose ?

hmm ich habe nur noch 99 Lose bekomme ich nun 0,99 superlose oder wie läuft das genau ab erklärzung auch gerne eine pn ich weiß nun echt net was ich machen soll bin grad voll durch den wind :shifty:

ich hab ne andere Frage,

ALLE Lose die ich auf dem EF habe haben die endziffer 50.

wenn ich jetzt davon ausgehe das des die Nummern 00 - FF gibt dann gibt es ja über 5 Brd Lose.

Oder wurde heute Eure DB gehackt und die Seriennummern geändert? Ich hab gehört die Klamm-HaKx0rz sollen wieder sehr aktiv gewesen sein.

ich hab ne andere Frage,

ALLE Lose die ich auf dem EF habe haben die endziffer 50.

wenn ich jetzt davon ausgehe das des die Nummern 00 - FF gibt dann gibt es ja über 5 Brd Lose.

Oder wurde heute Eure DB gehackt und die Seriennummern geändert? Ich hab gehört die Klamm-HaKx0rz sollen wieder sehr aktiv gewesen sein.
Hi,
soviel ich weiß, ist die 50 ein starker Jahrgang, über 400 Bio. Lose sollen nicht draußen sein.
Die DB wird so oder so alle 2 Tage gehackt, da werden nur regelmässig Bio. an Losen generiert, aber keine Seriennummern vertauscht :)
@panther, ich habe dir 101 Lose geschickt, dann hast du 2 Superlose :shifty:

Mhhh ich habe jetzt mal schnell meine 60Mio Lose durchgesehen und 39.987.542Lose mit den besagten Endnummern gefunden. Diese wollte ich gerade ausdrucken um diese dann Euch für die große Umtauschaktion postalisch zukommen zu lassen. Nach Los 1.232 ist leider mein Toner leer gegangen. Ich wollte fragen, ob ich vielleicht an der großen Umtauschaktion erst am 01.04.2009 teilnehmen kann. Bis dahin sollte ich einen neuen Toner haben und die restlichen Lose ausgedruckt haben.

Hui, war gerade beim Biergarten um die Ecke. Dort werden heute Lose mit den Endziffern "0104" in Freibier getauscht. Also vor dem Umtausch in Superlose erst mal kontrollieren, ob nicht ein Bierchen rausspringt.

über 400 Bio. Lose sollen nicht draußen sein.
Ich wusste gar nicht, dass es jetzt auch schon Bio-Lose gibt ? Werden die nur aus Recycling-Papier hergestellt ?

Bio steht hierbei für Billionen, die ersten Biolose kommen leider wohl erst nach der Umtauschaktion :(