Lose-Statistik?

Seid ihr für die Statistik?

• Umfrageteilnehmer
    78
Und warum sollte er sie machen? Wie gesagt, momentan trauen doch relativ weniger Lukas (zu früher gesehen), warum sollte er was Veröffentlichen was a) IHM nix bringt und b) ihm viele nicht abnehmen und c) er sehr, sehr wahrscheinlich noch mehr stress mit hat.

Man sieht doch aber recht deutlich das die USER wieder eine solche Statistik sehen möchten. Sie war doch auch schonmal da und wurde auf Grund von "Fragen" eingestellt?!
Im Losepreis-Thread habe ich schon von ein paar Usern gelesen, die davon ausgehen, dass Lukas die Statistik fälschen würde.

Eine sehr versöhnliche Grundlage, um darüber vernünftig zu diskutieren. :roll:

Hmm ich finde das momentan etwas sinnlos da Lukas sich ja so oder so nicht mehr dazu äußert.
Für mich wird es von Tag zu Tag verständlicher. Er hatte bei der Abschaffung der Statistik eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder dauerhafte Zurückhaltung oder ständige Teilnahme an der Diskussion.

Wenn er jetzt wieder in den Lose-Talk einsteigen würde, möchte ich nicht die hunderten Fragen beantworten und mich mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten in die Ecke treiben lassen. :-?

Ich meinte das die Diskussion eigentlich immer sinnloser wird, wenn der einzige der das alles erklären KÖNNTE dazu keine Lust hat

Wenn er jetzt wieder in den Lose-Talk einsteigen würde, möchte ich nicht die hunderten Fragen beantworten und mich mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten in die Ecke treiben lassen. :-?

man hat es ja an dem bug in der sachpreisverlosung gesehn, kaum taucht ein fehler auf, schreit die halbe kommunity schiebung und lukas bescheisst die leute, selbst nachdem er "das rätsel" aufgelöst hatte... es gibt immer leute, denen man es nie recht machen kann ;)

man hat es ja an dem bug in der sachpreisverlosung gesehn, kaum taucht ein fehler auf, schreit die halbe kommunity schiebung und lukas bescheisst die leute, selbst nachdem er "das rätsel" aufgelöst hatte... es gibt immer leute, denen man es nie recht machen kann ;)

aber dieser "Fall" wurde aufgeklärt, geht doch....

und so könnte man es auch in der lose diskussion machen,l wir wollen ja die erklärung....

Lukas könnte aber nicht beweisen, dass er die Statistik nicht fälscht. :yawn:

na komm jetzt sei ehrlcih, wenn er die wahrheit sagt sind es weniger als 100 mrd. und wenn wirklich rauskommt es sind 98 Milliarden, dann sind es auch so, da brauchen wir gar nicht darüber diskutieren dass er die statistik fälscht. wenn da 10 leute jeweils 2500 Euro investieren haben die 10 schon die hälfte der lose und dann kommt die reaktion schon...

jetzt könnt ihr fragen warum es nicht klappt dass wir einfach so tun als wär ne statistik da mit 98 mrd... weil eben keine da ist, eine aussage die er sicher auch irgendwie umbiegen kann und ne statistik sind einfach fakten die wir glauben. außerdem bekommt die statistik die ganze community mit und das mit den 100 mrd. kennen doch nur ein paar wenige und davon glaubts die hälfte nicht.

mal ehrlich: glaube ich das mit den 100 mrd? will ich, kann ich aber nicht...
gibt es eine statistik, dann glaube ich sie. - und ich denke so gehts vielen!

na komm jetzt sei ehrlcih, wenn er die wahrheit sagt sind es weniger als 100 mrd. und wenn wirklich rauskommt es sind 98 Milliarden, dann sind es auch so, da brauchen wir gar nicht darüber diskutieren dass er die statistik fälscht.
Du widersprichst dir selber. Weiter unten schreibst du, dass du nicht daran glauben kannst, dass die Losemenge unter 100 Milliarden liegt.

So, und wenn du ehrlich bist, dann weißt du, dass die Statistik von einigen Usern angezweifelt werden würde. :ugly: Das wurde ja auch schon im Losepreis-Thread geschrieben.

ich meine damit dass ich es momentan nicht glauben kann... aber natürlich will. ok hab da die liste in losepreis weitergeführt glaube das mit den 100 mrd ist, da muss man einfach so ehrlich sein, reine utopie. und zum zeitpunkt der aussage war das für uns eine überraschend hoch gegriffene zahl.

die umfrage nimmt ja auch konturen an.

Ich hab "Ja" gevotet, wobei eine gewisse Befangenheit in den Antworten liegt.

Man merkt das du für eine Lose-Statistik bist und dieses auch in die Umfrage rein interpretierst. Ich frage mich gerade wie die Umfrage jetzt stehen würde, wenn man bei NEIN, Luke nicht als Lügner hinstellen würde. :roll:

P.S.: Nimm das bitte als positive Kritik auf, manchmal glaube ich hier wird die Kunst der Rhetorik un- oder bewusst geübt. ;)

Ich bin für ne Statistik und wisst ihr wieso: Weil Statistiken einfach geil sind! Am besten n Liniendiagramm, keine Balken, die sind hässlich. Und auch nicht nur Zahlen, das ist auch kage... Schöne dolle Linien!!!!

Ich bin für ne Statistik und wisst ihr wieso: Weil Statistiken einfach geil sind! Am besten n Liniendiagramm, keine Balken, die sind hässlich. Und auch nicht nur Zahlen, das ist auch kage... Schöne dolle Linien!!!!

Lol, wasn Beitrag, der ist ja fast schon so sinnlos, dass man dafür grün geben kann ^^

@ topic: Bin auch für die Anzeige, und die muss man dann einfach glauben, zumal man ja dann auch die Veränderungen merken würde, wenn einer beispielsweise 3 Mrd. aufkauft oder so

ich hab zwar nicht so viel ahnung von der börse aber laut mediadaten von denen haben alle aktien einen Wert von über 130 MRD(12 Nullen sind doch MRD, oder?:mrgreen:) Aber wie gesagt ich kenn mich mit der börse nicht aus, es kann also sein das ich mich irre

https://www.loseboerse2.de/mediadaten.php?ref=

Das interessantere ist aber:
Lose-Guthaben: 3.042.180.000,77 Lose Kauforder: 760.482.567,89 Lose Verkauforder: 5.833.006.148,00 Lose Sicherheitsfond: 718.200.704,24 Lose

ich hab zwar nicht so viel ahnung von der börse aber laut mediadaten von denen haben alle aktien einen Wert von über 130 MRD(12 Nullen sind doch MRD, oder?:mrgreen:) Aber wie gesagt ich kenn mich mit der börse nicht aus, es kann also sein das ich mich irre

https://www.loseboerse2.de/mediadaten.php?ref=
Wenn keiner kauft, keine Divis fließen, dann können die Werte rein theoretisch auf 0 sinken. Die Werte sind nicht vorhanden. Es gibt die 130 MRD in Klammlosen nicht. Die Werte werden von Usern bestimmt. Ich kann eine Aktie für 1 Mio verkaufen, ein anderer kauft sie für 1 Mio. Ich kann sie auch für ein Los verkaufen. Es ist eine Transaktion von User zu User, natürlich mit Gewinnerwartungen. :D