Lose richtig Anlegen ?

bigkevain

Well-known member
11 Mai 2009
184
7
Ich habe mal eine frage :)

Ich bin auch noch ziemlich neu hier und habe mir in letzter Zeit lose angespart.
Jetzt bin ich schon die ganze zeit am suchen und gucken wie ich meine lose richtig anlege um am besten gewinn zu machen. Sollte man seine lose in Anteile investieren, oder in renten ? was gibt es noch für möglichenkeiten bzw was denkt ihr ist die beste ?

MFG kevin

Viel Ahnung habe ich auch nicht. Ich halte mich derzeit an die Anlagemöglichkeiten hier im Forum und achte da auf gute Bewertungen und möglichst aktive User. Bis jetzt ist alles okay.

Ich denke aber trotzdem, dass man nur das anlegen sollte, was man auch bereit ist zu verlieren, damit man nachher nicht dasteht und dumm aus der Wäsche schaut.

Gruß

baffi

ne es gibt doch zum beispiel bei KG loserente 1 und 2. da zahlt mal lose ein und bekommt sie immer irgendwie wieder.

also meine Persönliche Meinung dazu, (und ich denke ich hab mitlerweile ein wenig durchblick in der Losewelt) lautet:

Lege Deine Lose so an das Du jeder Zeit rankannst.

Anteile -> Du brauchst einen Käufer

Also wenn überhaupt Anteile dann mit Rückkaufgarantie.

Sparbücher -> Lose liegen fest

Wenn Sparbücher dann mit "one Klick Storno"... das kostet zwar möglicherweise gebühren aber Du kannst die Anlage kurzfristig abbrechen.

Lege auf keiner Seite mehr an als Du täglich dort auszahlen kannst.

Lege möglichst bei gestandenen Seiten von bekannten Webbis an.

Lege bei Seiten an die ein plausiebles Finanzierungssystem haben.

Achte auf Sicherheit und nicht auf die höchste Rendite.

Hände weg von Anlagemöglichkeiten wo die Finanzierung schleierhaft ist... im Zweifelsfall lass Dir vom Webbi erklären wie er es finanziert

selbst wenn Du Dich an all das hälst kann es sein das Du auf die Nase fällst, aber die Chance ist so eigendlich am geringsten.

und immer dran denken... 5% p.M. die man hat sein besser als 20% p.M wenn nach 2 Monaten das Anlagekapital verschwunden ist.

Achte bei allen Anlagemöglichkeiten vor allem auf die Renditen.

Je höher der Dir angebotene Zinssatz, um so höher ist das Risiko.

Loserenten auf " normalen " Zockseiten erforden vorheriges spielen, auf klammgeil ist es leider sehr ungewiss, wie sicher deine anlage dort wäre.

Halte dich also am besten an die Ratschläge von zordrak :

Zinssatz muß finanzierbar sein

Nie mehr Lose anlegen, als Du am Tag auszahlen kannst.

Keinen " utopischen " Zinssätzen nachlaufen. lieber 3 % als 20 %

Am besten bei Klamm in den Tresor packen,is das sicherste.Bekommst zwar keine Zinsen aber verlierst auch nix auf irgendwelchen Seiten.Ansonsten an Zordraks Tipps halten.Wenn ich was anlege in Anteile,isses für mich schon verloren,weils immer Risikoanlagen sind,grad bei Loseseiten.

also ich habe großen anteil frei auf seiten liegen die auch so verzinsen und das geht echt super habe aber auch noch in anteile und refs investiert

also ich finde die mischung machts komplett auf sparbuch oder anteile finde ich ......

es würde ja schon gesagt hat alles vor und nachteile meld dich mal bei mir ^^

Also ich spiele zwar nicht solange mit, aber dank der Hilfe von "supermaus" kenne ich mich jetzt schon ein wenig aus.

Ich würde mich, aber auch an die Tipps von ZorDRaK halten.

Und ich hätte noch einen Tipp. Lege nie dein gesamtes Vermögen auf eine Seite verteil sie, weil wenn mal ne Seite Down geht wo alle deine Lose warn stehst du später dumm dar.