Lose-Gutscheine.de - Locke potentielle Referals durch Gutschein-Codes an

Hmm,

Wie sieht es aus,

Ist es möglich, anhand des Gutscheincodes einen entsprechenden Reflink zu erzeugen?

Einlösungsreihenfolge:

1. Neuer User ruft Lose-Gutscheine.de auf
  2. Gibt den Gutscheincode ein
  3. Frage, ob schon bei Klammm angemeldet
  4. Wenn ja, Abfrage der KLAMM-ID und LosePW
  5. Wenn nein, Anzeige des Referral-Links zu klamm.de
  6. Abfrage der Klamm-ID und LosePW

Vielleicht als Option:
  • Die Abfrage der Subdomain des Gutschein-Erzeugers
  • Die Angabe der Anzahl der Gutscheine die erzeugt werden sollen
  • Eine ZIP-Datei zum herunterladen der Gutschein-gifs
  • Eine Angabe der Loseanzahl im Dateinamen (z.B 250k-coupon.gif)

So als Idee....

Gruß,

jiw

Die Gebühren find ich auch ein bissl gar kompliziert ^^
Man könnte es doch ein bissl vereinfachen, indem man z.B. aus

die Differenz-Rechnung streicht und einfach

macht.
Könnte man, ...
... führt zu einer Erhöhung von 85k Losen! ;)
Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass dann die Gebührenfunktion nicht mehr stetig is ;)
na dann würden deine Gutscheine nen riesen Erfolg werden (bis Billi vor deiner Tür steht^^)
Der soll nur kommen, dann erzähl ich ihm mal was :evil:
Ist es möglich, anhand des Gutscheincodes einen entsprechenden Reflink zu erzeugen?
Es steht ja schon ein Reflink da... nämlich meiner 8)

Du solltest beim Werben für neue klammer so vorgehen: Ihnen den Gutschein geben und gleichzeitig deinen Reflink für klamm.

Die Abfrage der Subdomain des Gutschein-Erzeugers
Häh ? :hö:
Die Angabe der Anzahl der Gutscheine die erzeugt werden sollen
Hab ich mir überlegt, aber zu kompliziert, da ich dann Fallunterscheidungen hab zwischen "Alle Gutscheine ok", "nur ein Teil ok", "gar nix ok".

Ich hab extra den Code so gestellt, dass man mit einem Reload die Abbuchung wiederholen kann.
Eine ZIP-Datei zum herunterladen der Gutschein-gifs
Für was denn das ? Die Grafik is wohl ned so groß, dass man sie zippen muss. Und zum Weitergeben ist ein Archiv auch eher unhandlich.
Wenn du sie als Zip haben willst, kannst du dir doch die Mühe machen und selber zippen.
Eine Angabe der Loseanzahl im Dateinamen (z.B 250k-coupon.gif)
Auch nicht drin. Die Gutschein-Bilder werden live erzeugt, d.h. ich kann den Dateinamen nicht fest angeben, weil die Grafik nirgendwo gespeichert is.
Wenn du einen anderen Namen willst, kannst du beim Download einen anderen Namen angeben.

[...]
Es steht ja schon ein Reflink da... nämlich meiner8)
Du solltest beim Werben für neue klammer so vorgehen: Ihnen den Gutschein geben und gleichzeitig deinen Reflink für klamm.
Achso.. Wir drucken die Gutscheine aus.. machen uns Mühe und dann kommen Sie über deinen Ref-Link zu klamm und werden dann dein Ref?:O
Zum aufdrucken auf den Gutschein.... unter lose-gutschein.de
[...]
Hab ich mir überlegt, aber zu kompliziert, da ich dann Fallunterscheidungen hab zwischen "Alle Gutscheine ok", "nur ein Teil ok", "gar nix ok".
Ich hab extra den Code so gestellt, dass man mit einem Reload die Abbuchung wiederholen kann.
Wo ist das Problem bei: "Dein Guthaben reicht nicht aus, um alle Lose auszustellen, bitte änder den Btrag pro Gutschein oder drucke weniger aus...
*Abbuchung der gesamten Losemenge auf einen Schlag*
[...]
Für was denn das ? Die Grafik is wohl ned so groß, dass man sie zippen muss. Und zum Weitergeben ist ein Archiv auch eher unhandlich.
Wenn du sie als Zip haben willst, kannst du dir doch die Mühe machen und selber zippen.
War asuch nur unter der Vorraussetzung, das Du mehrfache Erstellung von Gutscheinen ermöglichst.. in einem Auftrag
[...]
Auch nicht drin. Die Gutschein-Bilder werden live erzeugt, d.h. ich kann den Dateinamen nicht fest angeben, weil die Grafik nirgendwo gespeichert is.
Wenn du einen anderen Namen willst, kannst du beim Download einen anderen Namen angeben.
och, dann speicher sie doch temporär... <%Session-ID%>-<Betrag>.gif

Gruß,

jiw

Achso.. Wir drucken die Gutscheine aus.. machen uns Mühe und dann kommen Sie über deinen Ref-Link zu klamm und werden dann dein Ref?:O
Im Prinzip hast du Recht. Ich werde beim Gutschein-Einlösen den Reflink des Gutschein-Erstellers nehmen. Refwerben is eh nicht meine Stärke ;)
edit: Done :)
Zum aufdrucken auf den Gutschein.... unter lose-gutschein.de
Und welche Subdomain willst du auf den Gutschein drucken ? nickname.klamm.de ?
Auf dem Gutschein hat eigentlich kein Platz mehr. Ich glaub ned, dass ich da noch was draufquetschen kann, ohne dass es hinterher bes*****en aussieht.
Wo ist das Problem bei: "Dein Guthaben reicht nicht aus, um alle Lose auszustellen, bitte änder den Btrag pro Gutschein oder drucke weniger aus...
Das Problem is, dass is wegen so einer Kleinigkeit das ganze System umstellen müsste. Es geht um den Druck auf F5.
Das is das selbe Problem, wie auf klamm mit den Verbesserungsvorschläge: Vorschläge ja, gerne sogar; aber bitte keine Faulheitssachen, die mich dann Tage kosten, um Sekunden für den Besucher einzusparen. Sowas mache ich definitiv nicht mit.
och, dann speicher sie doch temporär... <%Session-ID%>-<Betrag>.gif
s.o. Beim Download kannst du einen individuellen Dateinamen eingeben. Warum sollte ich die Grafik abspeichern (ich hab eh fast keinen Speicherplatz mehr) und hätte am Ende noch die Zusatzkosten von Aufräumen und Fehlerbehandlung ?

Es stellt sich immer einfach dar, einfach ne Zeile zu ändern. Dass damit aber sehr sehr viele Sachen mit Hunderten Zeilen dranhängen, bedenkt leider keiner :(

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Auf dem Gutschein hat eigentlich kein Platz mehr. Ich glaub ned, dass ich da noch was draufquetschen kann, ohne dass es hinterher bes*****en aussieht.
Ok... aber wäre toll, wenn Du das noch schaffst.
[...]
Das Problem is, dass is wegen so einer Kleinigkeit das ganze System umstellen müsste. Es geht um den Druck auf F5.
Das is das selbe Problem, wie auf klamm mit den Verbesserungsvorschläge: Vorschläge ja, gerne sogar; aber bitte keine Faulheitssachen, die mich dann Tage kosten, um Sekunden für den Besucher einzusparen. Sowas mache ich definitiv nicht mit.
Na dann stell Dir mal vor jemand möchte 100 Gutscheine à 1 Mio audrucken...
100 * F5 das wird ein Spass ;-)
[...]
s.o. Beim Download kannst du einen individuellen Dateinamen eingeben. Warum sollte ich die Grafik abspeichern (ich hab eh fast keinen Speicherplatz mehr) und hätte am Ende noch die Zusatzkosten von Aufräumen und Fehlerbehandlung ?
Es stellt sich immer einfach dar, einfach ne Zeile zu ändern. Dass damit aber sehr sehr viele Sachen mit Hunderten Zeilen dranhängen, bedenkt leider keiner :(

Richtig, allerdings sind die restlichen Punkte unter der Vorraussetzung, das daß mehrfache Ausdrucken von Gutscheinen möglich ist....
Bitte 500 * 1 Mio Gutscheine anforder... ;-)

und was ein wahrer Hacker ist, der schreckt auch nicht vor einer Fehlerbehandlung zurück.. Nagut das mit dem Aufräumen... könnte für wahre Hacker schwierig sein :mrgreen:

Geht das nicht mit nem entsprechenden header?
PHP:
header('Content-disposition: inline; filename=250k-coupon.gif');

Danke :) Ja, so gehts. Ich dachte, den kann man nur als "attachment" zum Download-Triggern benutzen.

Für gerade Beträge werden nun schöne Dateinamen dem Browser als Standard mitgeteilt.

Für den schnellsten hier ein Gutschein-Code ...

100coupone8258.gif

*wollte das nur mal testen*
Viel Spaß mit den Losen :)

Für den Code sollte vielleicht eine OCR-Schrift verwendet werden, weil hierbei 0 und O gut unterschieden werden können.

:DIch muss schon sagen: HERVORRAGEND!:D
Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!

Die Gebühren (10%) sind zwar etwas hoch, besser wär eine feste Gebühr (z.b. 1000L) aber trotzdem super, dass es jetzt so was gibt, ich werde es sicher öfter nutzen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Für 1000 Lose krieg ich knappe 325µ€ (geile Einheit ). Das würde sich voll lohnen

Stimmt, ist natürlich auch wieder ein wenig wenig...
Aber ein geringerer Prozentanteil wär auch OK, dann würden das sicher mehr Leute benutzen... (momentan ist das ja nicht so viel los dort :()

Aber ein geringerer Prozentanteil wär auch OK, dann würden das sicher mehr Leute benutzen... (momentan ist das ja nicht so viel los dort :()
Was würdest du denn für einen Prozentanteil vorschlagen ? Ggf. mach ich mal ne Aktionswoche und teste das, um zu beweisen, dass das auch nix bringt.

Ich muss jetzt sagen:
Es tut mit Leid, dass es meine Idee war, so eine Seite aufzumachen, die keiner braucht, und dir (höchstwahrscheinlich) Verluste gebracht hat.
Ich habe mir halt nur gedacht, bis jetzt gab es immer nur Lose-Buchgeld, aber es sollte auch Lose-Bargeld geben.

Falls du das Projekt nicht mehr willst, dann kaufe ich es dir gerne ab, ich hätte es gerne:D! (Preisvorschlag!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt sagen:
Es tut mit Leid, dass es meine Idee war, so eine Seite aufzumachen, die keiner braucht, und dir (höchstwahrscheinlich) Verluste gebracht hat.
Schön, dass es einer einsieht, dass die Idee Non-Sense war. Dann hat das Projekt schon einen Gewinn zu verbuchen :D :mrgreen:
Falls du das Projekt nicht mehr willst, dann kaufe ich es dir gerne ab, ich hätte es gerne:D! (Preisvorschlag!)
Für 1k€ kannst du es inklusive Domain haben :)

edit:
(Warum hab ich nur das Gefühl, dass keiner einschätzen kann, was Programmierung wert is ? :think: )

Schön, dass es einer einsieht, dass die Idee Non-Sense war. Dann hat das Projekt schon einen Gewinn zu verbuchen :D :mrgreen:Für 1k€ kannst du es inklusive Domain haben :)

edit:
(Warum hab ich nur das Gefühl, dass keiner einschätzen kann, was Programmierung wert is ? :think: )

:D:D
Nein, sag jetzt, willst du es verkaufen, oder nicht?;)

Nein, 1.000€ sind mir zu viel, Domain würd ich nicht brauchen, aber wenn du es betreiben willst, dann ist es schon OK...

EDIT: vorher hab ich geglaubt, du meinst 1k Lose:biggrin: