Lose Forum

goratix

Well-known member
ID: 430305
L
20 Februar 2012
685
1
Hallo Leute!

Ich und meine Crew haben uns sehr sehr lange überlegt ob wir ein Lose Forum aufmachen, wo die User durch Beiträge und Themen und auch natürlich durch kostenlose Videos Lose erhalten. Nun sind wir zu den entschluss gekommen, die Webseite bzw. am 5. März online zu stellen.

Wir haben insgesamt 1 Jahr drüber nachgedacht. In dieser Zeit haben wir nicht nur viel nachgedacht sondern auch jede Menge an Geld zusammen zu kratzen für die Webseite.

Nun haben wir insgesamt 450€ zur Verfügung. Mit diesen 450€ wollen das das Forum so leicht wie Möglich aufbauen, damit ihr ganz einfach Lose verdienen könnt.

Jetzt wollte ich halt von euch wissen wie ihr die Idee so findet?

Wenn ihr euch also einig seid das es Erfolg haben wird (weil sonst hättest du ja nicht gesagt das es am 5. startet), was genau willst du dann wissen ? ^^

Und unter "ner Menge Geld" verstehen die meißten sicherlich mehr als 450 Euro. ^^

Also ich würde den thread ganz schnell schliessen lassen, nochmal in nem Buch über marketing nachlesen wie man unauffällig Werbung vorab macht und hoffen das bis der neue thread da ist, die Leute den hier vergessen haben. ^^

Davon abgesehen: Im prinzip ist völlig egal wa sman anbietet, solange die Leute denken sie könnten damit etwas verdienen wirds schon funzen.

Von der Idee her ganz gut, aber habt ihr euch auch in diesem Jahr Gedanken gemacht wie ihr gegen "Spam" und "Troll" Beiträge vorgehen wollt? Die wird es sicherlich zahlreich geben damit die Leute irgendwie auf eine gewisse Art und Weise "schnell" Lose verdienen können.

Von der Idee her ganz gut, aber habt ihr euch auch in diesem Jahr Gedanken gemacht wie ihr gegen "Spam" und "Troll" Beiträge vorgehen wollt? Die wird es sicherlich zahlreich geben damit die Leute irgendwie auf eine gewisse Art und Weise "schnell" Lose verdienen können.

Auch dieses Thema gab es schon bei uns, und darum haben wir entschlossen eine Reload-Sperre pro Beitrag hinzuzufügen. Wenn es trotzdem nicht hilft, dann haben wir ja noch die Moderatoren die für einzelne Themen spezialiesert sind und drauf achten das kein Spam durchgeht.

Bei jeder Auszahlung die 2x wöchtenlich ist. Werden wir erst die ganzen Beiträge und Themen kontrollieren und dann erst das Guthaben auf Klamm.de überweisen.

Bei jeder Auszahlung die 2x wöchtenlich ist. Werden wir erst die ganzen Beiträge und Themen kontrollieren und dann erst das Guthaben auf Klamm.de überweisen.

Wäre das letztere dann nicht zu Aufwendig was die Verwaltung angeht? Gerade mal wenn eine sehr hohe Anzahl von Usern vertreten sein könnte.

An Eurer Stelle würde ich das anders lösen, mit einer Art "Beitrags Bewertungssystem", sprich das die Vergütung von einem Beitrag gesteigert werden kann, wenn viele Nutzer in als Sinnvoll und Nützlich empfanden.

Aber auch hier kann ein Missbrauch entstehen, wenn Nutzer sich hinterm Rücken absprechen (aber das könnte man durch eine Stafflung unterbinden z. B. 5 positive Bewertung/Likes = X Lose mehr... und auf Dauer würde es ja auffallen wenn immer die selben User was "liken").

Wo was positives gibt, da gibt es auch negatives. So könnte man auch eine Stafflung einbauen. Wenn zum Beispiel ein Beitrag mehr als 5 negative Votes hat, das ein Mod/Admin diesen Beitrag überprüft und evtl. die Vergütung abstuft oder komplett streicht.

So könnte man auch eine Topliste mit integrieren, wo User gelistet sind mit den meisten positiven Votes der Woche/Monat/Gesamt. Das wäre ein Anreiz wirklich Sinnvolle Beiträge zu schreiben...

Aber wie ihr es löst, ist ja eure Sache ich hoffe ich konnte euch einige Ideen bzw. Anreize mit meinen Vorschlägen euch geben...

Wäre das letztere dann nicht zu Aufwendig was die Verwaltung angeht? Gerade mal wenn eine sehr hohe Anzahl von Usern vertreten sein könnte.

An Eurer Stelle würde ich das anders lösen, mit einer Art "Beitrags Bewertungssystem", sprich das die Vergütung von einem Beitrag gesteigert werden kann, wenn viele Nutzer in als Sinnvoll und Nützlich empfanden.

Aber auch hier kann ein Missbrauch entstehen, wenn Nutzer sich hinterm Rücken absprechen (aber das könnte man durch eine Stafflung unterbinden z. B. 5 positive Bewertung/Likes = X Lose mehr... und auf Dauer würde es ja auffallen wenn immer die selben User was "liken").

Wo was positives gibt, da gibt es auch negatives. So könnte man auch eine Stafflung einbauen. Wenn zum Beispiel ein Beitrag mehr als 5 negative Votes hat, das ein Mod/Admin diesen Beitrag überprüft und evtl. die Vergütung abstuft oder komplett streicht.

So könnte man auch eine Topliste mit integrieren, wo User gelistet sind mit den meisten positiven Votes der Woche/Monat/Gesamt. Das wäre ein Anreiz wirklich Sinnvolle Beiträge zu schreiben...

Aber wie ihr es löst, ist ja eure Sache ich hoffe ich konnte euch einige Ideen bzw. Anreize mit meinen Vorschlägen euch geben...

Danke für deine Ideen.

In unserer Teamsitzung hatten einige Mitarbeiter von xxx Webseite (die noch nicht bekannt gegeben wird). Einige sehr gute Idee.

Und zwar werden wir in unseren Produktshop nicht nur Klammlose anbieten sondern auch noch ein Verleihshop.

Bei den Verleihshop können später Premium-Benutzer spiele sowie auch Filme für Lose ausleihen, die Post-Gebühren zahlen wir dann für euch. So müsst ihr kein Geld für das Veleihen ausgeben.