Lose-fee.de Thread - Schuldentilgung und Seitenschliessung

Ja also langsam wäre es super wenn hier mal jemand sagen würde was los ist und wann die seite vorraussichtlich wieder erreichbar ist!LG

Nadine melde dich doch bitte, oder haben Sie euch den Saft abgedreht inkl. Internet und allem drum und dran.

Die Seite läuft wieder.....

Wäre trotzdem nett, wenn sich die Webbine kurz mal äußert, welches Problem diesmal vorlag ;)

Ich hab der Admine mal eine PN geschickt wegen Loginprobleme...

Hallo,

wie sicher alle gerade bemerkt sind wir im mom Off kann dazu leider nicht viel sagen ausser das ich eine Mail erhalten habe von den Betreibern wo ich den
Server hoste ...

Anscheind hat sich irgendwer Zugriff auf den Server verschafft und SpamMails
versendet. Daher wurde der Server vorübergehend gesperrt damit kein weiterer Schaden ensteht.

Jetzt muss erstmal alles überprüft werden und erst danach können wir wieder
Online gehen ob es heute noch klappt kann ich nicht versprechen aber ich gebe mein bestes. Wer gerne nähere Infos hätte kann sich bei mir per Mail melden ([email protected])

Sobald es genauere Infos gibt gebe ich sie hier bekannt ich hoffe ich lese euch nachher wieder in der SB ;)

Lg Fee

So also Heute wird es nix mehr da die Techniker für "normal Kunden" nur bis 20 Uhr zu erreichen sind. Ab morgen 10 Uhr kann ich wieder anrufen und um entsperrung bitten, dann wird die Seite wahrscheinlich kurz da sein ( wie lange kann ich nicht sagen kommt druff an wie lange sie mir Zeit geben ) dann sind wir
erstmal wieder Off und müssen alles neu einspielen denke das wird auch ein
paar Std in Anspruch nehmen und sofort können wir leider auch nicht anfangen ( Job).... Also vor Morgen Abend bekommt ihr kein rosa mehr zu sehen :-?

Mehr kann ich im mom leider nicht dazu sagen.

Schöne Nacht allen

Lg Fee

Hallo,

also es gibt neue Erkenntnisse.... Habe heute Morgen gleich angerufen in der
Technikabteilung die teilten mir mit, das eine Entsperrung nur durch das Abuse
Team statt finden kann, diese erreiche ich aber nur per Mail wie ich gefunden
habe:

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen keine direkte Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitern des Abuse Teams möglich ist.

Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass Ihr Hosting Paket oder Ihr Server für illegale Zwecke wie das Versenden von Spam missbraucht wird. In diesen Fällen sind Wir gezwungen eine Sperrung des Zugangs durchzusetzen, um die Handlungen zu unterbinden und die Netzinfrastruktur nicht zu gefährden.

In solchen Fällen meldet sich das Abuse Team umgehend per E-Mail bei Ihnen.

Ne Mail habe ich da gestern Abend schon hin geschickt, bis jetzt keine Antwort. Dann habe eben nochmals angerufen und nachgefragt ob die
auch am WE arbeiten "Nein" erst am Montag kann sich da wer melden. Mir
sind gerade die Hände gebunden :(.... Ich muss nun auf die Mail warten
die wohl erst am Montag eintreffen wird.

Sorry Leute, trotzdem schönes Wochenende. Aber vielleicht habe ich ja mal Glückund bekomme heute noch ne Antwort mit dem Termin.

Lg

... schön, dass wir dieses mal wenigstens informiert wurden. Dann braucht man nicht alle paar Minuten zu versuchen, ob sich schon was getan hat.

Dir auch ein schönes WE! Klamm ist schließlich nicht alles (rofl) ... ;-)

die serverprobleme sind aber in letzter zeit häufig. schade um die schöne seite. vielleicht gibts später mal einen mit 24 h 7 tage die woche service. die kosten zwar mehr aber man ja kann ja einen kleinen spendenbereich einrichten. weiß ja nicht was so ein 24 h service kostet.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Informationen sind wichtig, auch wenn jetzt die Hände gebunden sind und Ihr nix machen könnt.

Jedoch wissen wir das Ihr Euch bemüht die Seite wieder online zu bringen.

Auch von mir ein schönes WE.

amboss68

Danke fuer die Information. Werden wir mal abwarten - dass das am Wochende niemand beheben kann, ist aber schwach vom Hoster... auch fuer die "normalen" Kunden sollte man da mehr Bereitschaft zeigen...

sorry wenn ich euch enttäuschen muss, aber einen ECHTEN 24/7 vertrag haben nciht mal firmen wie AUDI und Co. es gibt IMMER ein Restrisiko das man nicht abdecken kann. und die hoster die so was einigermasser vernünftig anbieten sind mit verlaub gesagt für eine hobby seite wie die fee nicht nur viel zu teuer sondern auch überdimensioniert. man kauft sich ja auch keinen porsche cayenne samt chaufeuer nur um ein mal in der woche zum bäcker zu fahren um 3 brötchen zu holen. (und ja, ich spreche aus eigener erfahrung und ja, ich weiss aus 1. hand wie es um die seiten von audi steht - schließlich hab ich mich mal drum gekümmert :D )

wie auch immer - das mal ein server gehackt wird ist ärgerlich, aber immer drin. und klar das die dann mit dem blech nicht packman spielen sondern es entsprechend nutzten ist auch klar. immerhin wurde das rechzeitig erkannt und das teil erstmal off genommen. schließlich gibt es eine SICHERHEITSLÜCKE! Das ist dann ja kein ausfall sondern eine Vorsichtsmaßnahme welche auch sehr sinnvoll ist.

wenn ich mir andere loseseiten anschaue und bedenke was die da an problemen haben...

drüber aufregen bringt auch nix - nutzen wir die zeit für was anderes, sinnvolles!

wie gesagt würde ich den hoster deswegen noch nicht nutzen. allerdings könnte man, sofern man nicht selbst für das sicherheitsleck verantwortlich ist, durchaus auch mal druck machen um nen gratismonat rauszuschlagen. das war doch jetzt schon der 2. ausfall innerhalb von einigen wochen. fragen kostet nix und ihr währt erstaund was man mit einem netten brief und einer höflichen frage so alles bekommen kann...

gruß und viel erfolg beim "wiederbeleben" der fee

zipper