Lose-Browser-Game - eure Meinungen

Id329;3886391[... schrieb:
verdienen kaum Lose.

Ah darum geht es? Du willst viele Lose?
Mach den Computer aus und such dir einen Job.
Kauf dir dann dafür Lose & schon hast du genug :)

Bei einem Browsergame geht es eher weniger um "verdienen"...
Wenn dieses mal was richtiges bei rauskommt bin ich mir sicher, dass es die User interessieren wird.

Aus welchen Grund sonst gibt es Loseqog1-4. Wieso reichte nicht nur Loseqog 1?

Sowas hatte ich eigentlich auch nicht vor. Es reicht, wenns eine Version gibt und die ständig weiterentwickelt wird. ;)

@ice-breaker: Wieso bist du so skeptisch? Mich würden die Gründe interessieren, um sie in meine Überlegungen einfließen zu lassen.

Hey,

ich wäre evtl. für so eine kleine virtuelle Welt, wo man halt wie z.B. bei Sims sich unterhalten muss und so.

Mit den nötigen Losen kann man sich dies oder jenes dazu kaufen.

Evtl. könnte man daraus ein größere Projekt machen, dieses Game dann evtl. zum Onlinegame entwickeln, aber ich denke dazu wäre der Aufwand viel zu groß. :(

Also denke ich wäre mir so etwas wie qop am Liebsten.

greez, sunny

@ice-breaker: Wieso bist du so skeptisch? Mich würden die Gründe interessieren, um sie in meine Überlegungen einfließen zu lassen.

Weil ein Browsergame keine Arbeit von 2 Wochen ist, sondern von Monaten (!), also mal mind. nen dreivirtel bis ein Jahr, und das ist noch wirklich wenig, da sind noch keine tollen Eskapaden oder ähnliches drinne, die ein Browsergame erst interessant machen könnten.

Man darf nicht vergessen, dass solch ein Großprojekt aus zig Refactoring-Schritten entsteht und nicht einfach ein Modul fertig, gleich ein neues beginnen.

Hey,

ich wäre evtl. für so eine kleine virtuelle Welt, wo man halt wie z.B. bei Sims sich unterhalten muss und so.

Mit den nötigen Losen kann man sich dies oder jenes dazu kaufen.

Evtl. könnte man daraus ein größere Projekt machen, dieses Game dann evtl. zum Onlinegame entwickeln, aber ich denke dazu wäre der Aufwand viel zu groß. :(

Also denke ich wäre mir so etwas wie qop am Liebsten.

greez, sunny

Das wäre wohl zu krass und die Kosten für sowas würden mehere Mrd betragen. Und für diese Summe lohnt es sich nichtmals mehr das Projekt zu starten da die Lose kaum was Wert sind. Würde man bestimmt 50 jahre dran sitzen bis man evtl. Gewinn macht.
Am besten würde ein kleines Browsergame reichen das regelmäßig Resetet wird damit nicht alles ins unermäßliches wächst :D

Ein Browser-Game, bei dem man Pool spielen kann und solche kleinen Spiele wären doch genial :p Aber keiner will es ja proggen :-? Und ich kann es leider nicht :ugly:

Weil ein Browsergame keine Arbeit von 2 Wochen ist, sondern von Monaten (!), also mal mind. nen dreivirtel bis ein Jahr...

Ich habe nicht gesagt, dass ich innerhalb von 2 Wochen ein Game in vekrüppeltem PHP hinklatschen will. Mir ist durchaus bewusst, was an Arbeit reingesteckt werden muss. Ein Schrottscript auf den Markt zu klatschen, das die ersten 10 User beschissen finden und deshalb nie gespielt wird, ist nicht meine Intention. ;)

Am besten würde ein kleines Browsergame reichen das regelmäßig Resetet wird damit nicht alles ins unermäßliches wächst :D

Ich denke in anderen Dimensionen. :mrgreen:

Ist alles schon und gut und auch umsetzbar,es gibt auch genug Ideen die man umsetzen könnte,aber man muss die Kosten im Auge behalten,was solch ein Browsergame kostet,ist genau so wie bei Mutliplayer Games,genug Nachfrage besteht,auch genug Programmierer die eins umsetzen würden, gibt es,aber es scheitert nur an der Bezahlung!

Wer denkt, ohne Investitionen etwas erreichen zu können, wird niemals Erfolg haben. ;)

Naja musst du wissen,dann rechne mal mit mehrere Tausend Euro vielleicht sogar zweistelligen Bereich,ob es das wert ist?:roll:
Hab Angebot eingeholt für Mutliplayer Poker mit allem schnickschnack von bekannten Programmierer mit allen Sachen,dass er mri exklusiv programmiert 50Mrd!
Bin kein Programmierer und hab davon auch keine Ahnung,aber wenn muss man richtig viel ausgeben und was anständiges kaufen,sonst bringt es auch nichts und kann mir gut vorstellen,dass es viel Zeit kostet!

Wer denkt, ohne Investitionen etwas erreichen zu können, wird niemals Erfolg haben. ;)

na dann will ich sehen, dass du mind. 1 Jahr an dem Projekt arbeitest, nichts daran verdienst und es trotzdem durchziehst.
Denn man hat dann irgendwann ganz schnell das Interesse verloren, wenn die Anfangseuphorie mal vorbei ist und man sich durchbeißen muss.

Naja musst du wissen,dann rechne mal mit mehrere Tausend Euro...

Programmieren kann ich selbst. Kosten bleiben also für Grafiken hängen. Und meine Zeit kostet es eben auch, klar.

na dann will ich sehen, dass du mind. 1 Jahr an dem Projekt arbeitest, nichts daran verdienst und es trotzdem durchziehst.
Denn man hat dann irgendwann ganz schnell das Interesse verloren, wenn die Anfangseuphorie mal vorbei ist und man sich durchbeißen muss.

Ich mach erstmal eine grobe Planung fertig. Währendessen starte ich noch 2 andere Projekte (nix mit Lose) und wenn sich die Situation am Losemarkt nicht verschlechtert, werde ich mich an die Umsetzung machen.

Wenn Interesse besteht, poste ich hier wieder, wenn es etwas Neues gibt.

@DaxDony: Ich weiß was ich tue. ;) Die beiden anderen Projekte sind notwendig, um meine Planungen für nächstes Jahr erfolgreich werden zu lassen. Wie gesagt, ich mache nichts ins Blaue hinein sondern plane alles durch.

@DaxDony: Ich weiß was ich tue. ;) Die beiden anderen Projekte sind notwendig, um meine Planungen für nächstes Jahr erfolgreich werden zu lassen. Wie gesagt, ich mache nichts ins Blaue hinein sondern plane alles durch.

Das freut mich zu hören,
ich hoffe, du weißt wie viel Zeit du aufbringen kannst, und wie viel Zeit für die Projekte gebraucht werden :)