Lose-Browser-Game - eure Meinungen

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Halli Hallo,
ich habe eine Idee für ein Browser-Game, das es so noch nicht gegeben hat. ;)
Ich benötige dazu aber eure Meinung in gewissen Fragen.

Folgende Fragen hätte ich zurzeit:
- Auf was legt ihr euren Wert bei einem Browser-Game?
- Wie ist euer grafischer Anspruch? Muss viel grafisch umgesetzt sein?
- Die Grundversion ist wie bei fast allen Browsergames kostenlos. Irgendwie muss das ganze aber auch finanziert werden. Für was würdet ihr Lose ausgeben? Reicht es, dadurch spielerische Vorteile zu haben? Oder erwartet ihr, dass die Lose teilweise auch wieder an die User zurückfließen? (wie bei Loseqog)
- Geht es euch bei einem solchen Spiel um den Spaß und/oder um die Möglichkeit Lose zu gewinnen/verdienen?

Grüßle und danke für eure Antworten,
Tobi

ich würde sagen man sollte durch die Lose einige Privilegien bekommen ... einpaar Features die zwar nützlich sind und das Spielen einwenig erleichtern, jedoch sollte man aber auch ohne diese die gleichen Chancen haben.

Lose gewinnen wäre natürlich auch ein Anreiz langfristig mitzuspielen, jedoch müsstest du das ja irgendwie finanzieren.

Evtl sollte man sich auf einem "Markt" Ressourcen oder sonstiges für Lose kaufen oder seine Ressourcen gegen Lose tauschen können.

Grafik ist auch sehr wichtig, vorallem wenn man gerade anfängt. Ich spiele lieber ein Browsergame das Grafisch einwenig was zu bieten hat. Es müssen nicht die Professionhellsten Grafiken sein aber schon ansehnliche.

Wenn Werbung im Spiel mit dabei ist sollte man evtl die Werbung ausschalten können (gegen Lose natürlich)

Falls ein PN System integriert ist evtl auch ein größeres Postfach.

Oder einfach eine Premium Mitgliedschaft die das alles verbindet.

In erster Linie würde es mir um den Spaß gehen ... aber wieso nicht das schöne mit dem nützlichen verbinden und gleich noch einpaar Lose verdienen ^^

Evtl sollte man sich auf einem "Markt" Ressourcen oder sonstiges für Lose kaufen oder seine Ressourcen gegen Lose tauschen können.

So etwas wie Sourcen, wird es nicht geben. Aber ich kann parallelen ziehen und weiß was du meinst. ;)

Grafik ist auch sehr wichtig, vorallem wenn man gerade anfängt. Ich spiele lieber ein Browsergame das Grafisch einwenig was zu bieten hat. Es müssen nicht die Professionhellsten Grafiken sein aber schon ansehnliche.

Kann ich verstehen. Ist allerdings auch mein einziger Kostenpunkt bei der Entwicklung. Wenn man aber alles designen lässt, kann das ganz schön teuer werden. Das wird ein locker vierstelliger Euro-Betrag, den man da investieren kann. Aber trotzdem gut zu wissen. ;) Ohne Investition geht sowieso nichts. :p

So etwas wie Sourcen, wird es nicht geben. Aber ich kann parallelen ziehen und weiß was du meinst. ;)

Kann ich verstehen. Ist allerdings auch mein einziger Kostenpunkt bei der Entwicklung. Wenn man aber alles designen lässt, kann das ganz schön teuer werden. Das wird ein locker vierstelliger Euro-Betrag, den man da investieren kann. Aber trotzdem gut zu wissen. ;) Ohne Investition geht sowieso nichts. :p

es müssen nicht professionelle grafiken sein ... fals welche im spiel bereits dabei sind reichen die evtl ja auch ^^ und sonst kann man mit der zeit alles nach und nach erneuern (sobald das spiel rentabel ist)

Also wenn du Grafiken brauchst, einfach eine PN ;)

Ich habe schon für 3 Browsergames gearbeitet, aber zu entsprechenden *hust* E***preisen aber Lose sind auch gut, wenn es genügend sind ^^

Gruß
Flash

Also wenn du Grafiken brauchst, einfach eine PN ;)

Wenn ich soweit bin, werde ich mich melden. Dauert aber noch. Vorher startet noch ein non-lose-Projekt. Ich bin zurzeit nur am Konzept dran, für das Browsergame. ;) Aber wird wie gesagt kein Browsergame, wie man es kennt. 8)

Sollte ein Browsergame ein festes Ende haben? Also bei Loseqog zum Beispiel starten ja irgendwann neue Runden und die neue Runde hat dann neue Features etc. Oder sollte ein Browsergame endlos sein und ständig erweitert werden?

Darf ich dich mal fragen wie du nun auf Lose kommst? Du bist doch der Tobias der frei von Losen sein wollte und das seit Wochen und Monaten an allen Ecken und Enden immer wieder angesprochen hat, oder?

@Game, ich hätte gerne mal ne neue Idee. Aufbauspiele wie QoG, Piratenbattle und Co sind ganz nett, aber ich hätte gerne mal was neues. Die simplen Spiele wie Monstersgame, Pennergame etc sind auch nur wenige Tage lustig, danach wirds eintönig. Man bräuchte also quasi etwas, mit dem man richtig questen könnte.

Wenns um Einsatz geht würde ich einfach sagen, Lose einbehalten und Preise ausschütten. Zufallsprinzip + Top X des Monats oder so, oder wer bestimmte Quests löst, oder oder oder. Das "pushen" durch Lose ist spätestens seit LQoG2 ätzend geworden, da man als kleiner Spieler keine Chance hat bei den Mrd die einige für solche Spiele opfern.
Auch wären Sachen bei von dabu ganz nett, also "premium" um ein gebäude mehr zu bauen, oder sowas in der Art

- Auf was legt ihr euren Wert bei einem Browser-Game?
- Wie ist euer grafischer Anspruch? Muss viel grafisch umgesetzt sein?
- Die Grundversion ist wie bei fast allen Browsergames kostenlos. Irgendwie muss das ganze aber auch finanziert werden. Für was würdet ihr Lose ausgeben? Reicht es, dadurch spielerische Vorteile zu haben? Oder erwartet ihr, dass die Lose teilweise auch wieder an die User zurückfließen? (wie bei Loseqog)
- Geht es euch bei einem solchen Spiel um den Spaß und/oder um die Möglichkeit Lose zu gewinnen/verdienen?

1) Keine Spielvorteile mit Geld, Losen kaufbar. Ein Spiel, wo quasi die mit dem hoechsten Skill&Aktivitaet vorne stehen.
2) Vollkommen egal, frisst nur viel Zeit beim Coden auf.
3) Finanzierbar am besten durch Premiumaccounts, die ne bessere Uebersicht oder aehnliches hergeben. So wie bei diestaemme.de z.B. :)
Auf jeden Fall keine spielerischen Vorteile.
4) Spaß

Darf ich dich mal fragen wie du nun auf Lose kommst? Du bist doch der Tobias der frei von Losen sein wollte und das seit Wochen und Monaten an allen Ecken und Enden immer wieder angesprochen hat, oder?

Korrekt. Ist mittlerweile auch schon fast 2 Jahre her. ;) Und ich habe das gehalten, was ich damals gesprochen hatte, im Gegensatz zu vielen anderen.
Allerdings zahlt jemand seine Loseschulden noch bei mir ab. Von den Losen hab ich in den letzten 2 Jahren ab und zu gezockt, mehr aber auch nicht.

Wieso ich jetzt nach 2 Jahren wieder auf eine Loseseite komme? Muss eigentlich nicht mit Losen sein. Aber mir ist eine Idee gekommen, die zwangsläufig nur mit Losen Sinn macht. Mehr kann icht dazu nicht sagen. ;)
Außerdem gibts mittlerweile ja die Hoffnung, dass sich hier wirklich was verändert und die Losemenge abnimmt...

@Game, ich hätte gerne mal ne neue Idee.

Ist wie gesagt eine neue Idee. Sowas gab es noch nicht und wird es wohl auch kein zweites mal geben. Die Idee lässt sich nur hier verwirklichen und nicht extern übertragen. (bzw. schon, aber das wäre dann langweilig)
Gebäude und Rohstoffe wie man es von den Browsergames kennt, wird es da nicht geben.

Aber ich verstehe was ihr bisher sagen wollt. Jeder sollte die Chance haben, gut zu sein, egal wieviele Lose er besitzt oder einsetzt. Man soll sich Vorteile erkaufen können, diese dürfen aber nicht spielentscheidend sein. Soweit korrekt?

Losekrams

Aber ich verstehe was ihr bisher sagen wollt. Jeder sollte die Chance haben, gut zu sein, egal wieviele Lose er besitzt oder einsetzt. Man soll sich Vorteile erkaufen können, diese dürfen aber nicht spielentscheidend sein. Soweit korrekt?

Ah okay, dann lässt mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich, hatte mich nur kurz gewundert.

Jepp, Lose einfließen lassen um ggf. an einer internen "Verlosung" oder Monatspötten teilzuhaben ist okay. Von mir aus auch so wie damals in der Art, dass jeder ein paar Banner klicken kann. Nur wenn xyz mit 5 Mrd sich so hochkauft, dass ein cybo der nur spielen will und nur ab und zu ein paar Lose einsetzen will (weil er keine 260 Stunden Bauzeit für eine Einheit XYZ) abwarten kann trotzdem eine Chance hat.

Quasi wie bei Klammpremium ^^, es gibt Vorteile ohne die man das Spiel durchaus zocken kann und Spaß hat. Mit Premium hat man eben kleine Erleichterungen, zum Beispiel einen erweiterten Radar, mehr Platz in Gebäude XY oder eben keine Werbung, wobei Werbung heutzutage eh geblockt wird von den meisten.

Hallo,
ich finde es toll, dass jemand diese (ältere) Idee umsetzen will, oder darüber nachdenkt es umzusetzen.

Ein Browsergame sollte ein Konzept haben dass die Masse interessiert.
Die Grafik spielt hier nur die sekundäre Rolle.

Lose würde ich bei einem interessantem Browsergame einsetzten, und zwar nicht zu knapp.
Man sollte aber auch etwas gewinnen können.

Der Spaß steht im Vordergrund, aber trotzdem sollte man die Möglichkeit haben Lose einzusetzen & evtl welche zu gewinnen.

Da musst du bei Cybo nachfragen,
aber da es ein langer Weg ist wäre es schlauer die Lose bei Logo anzulegen :p

Ich glaube daran :)

tobias ich versuche es dir mal zu erklären, dachte es ist klar :)

Da musst du bei Cybo nachfragen
Cybo -> Webbi von einer tollen Wettseite > kann eine Wette "erstellen" und diese der Öffentlichkeit zugänglich machen.

aber da es ein langer Weg ist wäre es schlauer die Lose bei Logo anzulegen :p
Wenn wir jetzt eine Wette abschließen, bekommen wir die Antwort in vielleicht ein oder zwei Jahren.
Lieber die Lose sinnvoll anlegen

War alles mehr oder weniger ironisch gemeint :biggrin:

Zurück zu deiner Idee:
Was meinst du in welche Richtung es gehen soll? (Bevor noch ein "Häää" kommt - ich meine die Genre)...

~Egal wie klein du schreibst ^^, Renokrams gehört hier nicht rein.-by Cybo~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt versteh ichs. :mrgreen:

Genre. Hm, Strategie/Simulation weiß nicht, in welches Genre das am besten passen würde. Ich kann dazu auch nicht mehr sagen, da ich die Idee nicht verraten möchte. ;)

Sind diese Lose-Browser-Games nicht alle tot? Die sind doch nur am Anfang der richtige knüller, nach 4-5 Monaten ist sie nurnoch tot und einige User sind aktiv und verdienen kaum Lose.

Aus welchen Grund sonst gibt es Loseqog1-4. Wieso reichte nicht nur Loseqog 1?