Lose anlegen

minimusmaximus

Refjäger4Ever
ID: 408657
L
5 April 2010
962
36
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, welche Anlagemöglichkeiten es gibt, die möglichst sicher sind und auch ein wenig lohnen.

Wäre nett, wenn ihr es ein wenig beschreibt. Kenne die Anlagemöglichkeiten nicht alle. Wie groß sind denn realistische Zinsen? Welche Seiten bieten gute Anlagemöglichkeiten?

LG

PS: Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Edit: Bitte aktuell sichere Investmentseiten, sonst hätte ich die SuFU benutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am sichersten ist du splittest dein Kapital und legst es auf verschiedenen Seiten an. Auf welchen findest du am besten selbst raus, es gibt einfach zu viele :)

Aber hier im Forum findest du genug Threads, schau dich mal in "Externe Loseseiten" um.

Realistische Zinsen gehen meiner Meinung nach, wenn überhaupt, höchstens auf 10% im Monat....

Danke für deinen Ratschlag. Aber welche Arten von Anlage sind denn sicher? Es gibt ja Aktien, Investments usw...

Wenn mir das jemand ein wenig erklären könnte, wäre das nett.

LG

minimus

Sicher ist alles, das vertrauenswürdig ist, unsicher ist alles was eben nicht vertrauenswürdig ist.

Das Beste ist einfach mit ein bisschen Hirn an die Sache ranzugehen und gut zu beobachten. Wenn sich jemand gestern auf Klamm registiert hat und heute eine Anlage mit 20% monatlichen Zinsen anbietet, dann stinkt da irgendwas....ich hoffe es ist klar was ich mein :)

Ach ja, zu den Anlagen, mir fallen da spontan folgende ein:

- Seitenanteile (kaum gewinnbringend meiner Meinung nach)
- Slotanteile (könnten was bringen bei den richtigen Slots, hier ist beobachten wichtig)
- Private Anlagen hier im Forum (nur bei vertrauenswürdigen Usern)
- Lose verleihen hier im Forum (natürlich risikoreich)

Du kannst deine Lose bei Losebanken einzahlen und mit etwas aktivität schon 10% im Monat bekommen .
Meisstens werden dir dann jedenn Tag Zinsen auf dein Guthaben gezahlt. Dort kannst du dein Guthaben auch jederzeit wieder auszahlen .
eine Übersicht über die Banken mit den höchsten Zinsen findest du hier.
https://www.klamm.de/forum/f74/uebersicht-zinsen-neu-168106.html

Dann gibt es noch Sparbücher bei denen du deine Lose gegen einen festen Zinssatz für 1 Tag 1 Woche oder auch länger anlegen kannst.
Wenn du die Lose vor ablauf der zeit wieder haben willst musst du oft allerdings
eine Stornogebühr zahlen.

Seitenanteile
Dort kaufst du von einer Loseseite Anteile und der Betreiber zahlt dann meisst nach Aktivität und gesamtumsatz jeden Tag eine Dividende an alle Anteilseigner aus.
Leider bedeuted das sehr oft das man einen Anteil kauft und dann nur 0.001% Dividende bekommt

Slotanteile
bei dieser Anteilsform kaufst du nicht einen Anteil an einer Kompletten Seite sondern an einem Slot.
Du erhälst eine Dividende vom Umsatz eines Slots das kann sehr lukrativ sein aber oft sind Lose auf einer Bank besser aufgehoben.
Zudem kosten Slotanteile teilweise sogar mehr als Seitenanteile bringen aber oft weniger Gewinn.
Liegt vermutlich daran der Betreiber den Kaufpreis des Slots zu 100% in Anteilen umrechnet den Anteilseignern nur einen Kleinen Teil des Gewinns abgeben will.

Loseleihen
Loseverleih ist mit Abstand das riskanteste Investment das es gibt.
Du leihst einem User für einen bestimmten Zeitraum Klammlose und erhälst von ihm die Lose mit Zinsen zurück.
Klingt zwar schön aber in der Realität leiht man oft jemanden Lose der die dann verzockt verkauft oder sonst nen scheiss mit macht und sie dir nicht zurückbezahlt.

Lose wechseln oder verkauf
beim Wechseln in andere Währungen spekuliert man mit dem Losepreis in Euro.
Viele user tauschen ihre Klammlose z.B in Primera um und warten darauf das der euro Kurs für 1 mio klammlose sinkt ,macht er das Tauschen die dann ihre Primera wieder gegen Klammlose zurück.
Beim Verkauf verhält es sich genauso.
Steigt der Losepreis wider erwarten doch mal an kann das ein Grosses Verlustgeschäft werden ,allerdings fällt der Lose/euro Preis seit Jahren scheinbar unaufhörlich.

Ich Persönlich lege meine Lose bei Losebanken an die Relativ sicher sind und gebe mich auch mit kleineren Zinsen zufrieden.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag! Das hat mir geholfen, ich werde mir mal die Lose-Banken ansehen und da ein wenig investieren. :)