Looki.de und Justies

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.755
1.469
Tja, das ist ja gestern ein bisschen dumm gelaufen :ugly: .

Wer das nicht mitbekommen hat:
https://www.klamm.de/partner/start_news.php?mnews=867#mnews867

#867 - 02.06.2008 - 18:19 Uhr
Ab sofort kann man Lose auf www.looki.de auch gegen "Justies" eintauschen (dortige Währung). Mit Justies kann man an Gewinnspielen teilnehmen und zahlreiche Mehrwert-Dienste nutzen. Für 10.000 Lose bekommt man zur Zeit 1 Justie. Die umgetauschten Lose kommen nicht mehr in Umlauf.
So gesehen nicht unbedingt absolut weltbewegend, wenn man Looki nicht kennt. Wenn man aber Looki flüchtig kennt, dann weiß man, dass es dort einen Prämienshop gibtgab.

Oder die längere Fassung: mit Aktivität auf looki.de bekommt man sog. Justies, also das Äquivalient zu klamm-Losen bei uns. Diese Justies kannkonnte man u.a. (!) dann in Prämien tauschen: PSPs, Xbox 360, DVB-Sets, richtig schnucklige Prämien.

Einige Klamm-User kannten den Shop von früher, es wurden im ICQ auch Links zum Shop rumgereicht, manche User haben Hunderte Mios und Mrd Lose umgetauscht ......

... und dann stellte sich heraus, dass der Shop "eigentlich" nicht mehr existiert.

Genauer: die Shopseiten an sich standen wohl noch einsam im Netz rum, waren aber nicht mehr verlinkt (*). Es wurde im Looki-Forum auch mehr oder weniger deutlich informiert, dass es den Shop nicht mehr gibt.

(*) So war das jedenfalls geplant. Wenn doch noch Verlinkungen existieren, dann sind das Fehler, die schnellstens behoben werden. Da könnt ihr auch gerne an den Support von Looki.de schreiben ;) .

12.05.08.
https://www.looki.de/forum/lob_kritik_und_vorschlaege_f45/justie_praemien_abgeschafft_287764.html

Ich habe dann den Betreiber von Looki.de angeschrieben und mich auch mit Lukas geschrieben:

Es war nie die Absicht von Looki.de oder klamm.de, die looki- oder klamm-User zu täuschen.
Der Shop wurde auch nicht extra beworben. Das war eher ein Selbstläufer in den News-Kommentaren auf klamm.

Jedenfalls dumm gelaufen und Pech für die User, die schon ihre Lose getauscht hatten. Aber keine Sorge, der Looki.de-Betreiber und ich haben uns geeinigt, dass diese User natürlich ihre Lose zurückbekommen.

Ich sehe am EF, wo die Lose zum Glück noch liegen, wer wieviel getauscht hat. Wer also gestern abend mehr als 10 Mio Lose gegen Justies getauscht hat, kann sich an mich wenden ([email protected]) und bekommt die Lose wieder. Und natürlich die Justies abgezogen. Ich brauche also einen Nachweis, dass die Justies noch existieren. bei mehreren Usern ist das einfach:
https://www.looki.de/community/
(die Liste links :biggrin: )

OK, haben wir das geklärt ... und wenn mir nun noch jemand kurz und knapp erklären kann, wofür man die Justies nun wirklich gebrauchen kann :mrgreen: ?

supi mone danke für die infos. In dem Fall hätte ich gerne meine Lose wieder, da der einzige Grund meiner Anmeldung das Prämiensystem war.
Mal völlig ab vom Support der Unterirdisch ist.

Danke für deine Bemühungen, Mone. Mail ist raus.

Ich kannte die Seite vorher nicht, aber über diesen Link kommt man auf diese Seite und dort steht rechts "Shoppen". Dieser war gestern Abend auf alle Fälle noch verlinkt, bevor ich Lose eingetauscht habe.

Den "Mehrwert" sehe ich aber auch nicht, werde mich aber eh nachdem die Lose zurück sind von Looki wieder verabschieden...

Erstmal recht vielen Dank für deinen Einsatz Mone :kiss:

Das Problem war das es zwar keinen direkten Link mehr zum Shop gab (im Menü), jedoch noch auf mindestens 1 Unterseite. Auch in den FAQ und auf anderen Unterseiten konnte man noch erfahren das sich die Justies in hochwertige Prämien umtauschen lassen. Ein Versäumnis des Looki Admins diese Hinweise auch zu entfernen. Wären die Infos aus dem Forenthread auch direkt auf der Seite untergebracht und verarbeitet worden, wäre nichts passiert.

Wie du sagst, alles in allem dumm gelaufen (aber das ICQ Lauffeuer war schon beachtlich) :biggrin:

Ich freue mich das die User ihre Lose wiederbekommen, hab meine ja schon gerade eben erhalten.

Aktuell kann man seine Justies auf Looki noch in einem Gewinnspiel setzen oder SMS damit versenden.

Wie du sagst, alles in allem dumm gelaufen (aber das ICQ Lauffeuer war schon beachtlich) :biggrin:
Ich weiß :mrgreen: .

Kay hatte mich abends angerufen .. "nur mal kurz melden, bin müüüüüüüüüüüde, was gibts neues?", und ich: "hm, kennste Looki und Justies? man kann seine Lose tauschen, die haben auch nen Shop mit PSP, Xbox und so", und er:
" 8O 8O 8O jetzt bin ich wach 8O zeig zeig zeig :money: " ... und Lose gezählt und angemeldet ("gib mal Reflink, aber flott" :mrgreen: ) .............

Naja, SMS kann ich auch über klamm.de versenden und das Gewinnspiel ist doch sehr, sehr speziell und die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht besonders hoch, dementsprechend für mich kein Mehrwert.

Ich steh auch links :p

Jedenfalls hätt ich gerne geklärt, ob es nich ne Möglichkeit gibt, die Prämien zu bekommen, immerhin wurden die versprochen :p

Aber wurst. Vielleicht gewinn ich ja die Lotterie ^^

Mone hast auch eine Email.

Hoffe ein Screen reicht, um zu beweisen, dass ich die Justies noch habe.

Gruß Gollum :D

Man kann seine Justis auch für nen Premium dort kaufen, die Voteile sind z.b.
- Werbefreiheit
- Volles Downloadvolumen bei der Download Sektion
- u.s.w.

;)