lohnt yopi.de noch?

SheldonPasadena

Well-known member
4 Mai 2006
982
20
hi,

bisher hatte yopi.de ja immer bessere vergütungen als ciao.com, aber kanns mittlerweile sein, dass die eg kaum noch kategorien verüten? ne 3 cent kategorie hab ich schon ewig nicht mehr gefunden...bitte mal um diskussion ;)

yopi ist schon lange tot

kaum lesungen, kaum vorschläge die angenommen werden

seit monaten heisst es, wenn man vorschläge macht, dass man angeblich einen datenbestand gekauft hätte und den einpflegen wolle, und damit es keine / kaum doppelte rubriken gäbe, wolle man nun bis dahin keine neuen rubriken freischalten

also da scheint es leider wohl wirklich den bach runter zu gehen

schade eigentlich, mit dem neuen layout sah das ja ganz gut aus und ich hatte au n paar refs da..so um die 30, alle inaktiv :(

Ich war damals mal SEHR aktiv, weil man wirklich gut was verdienen konnte.
Habe über 130 Berichte geschrieben, und die dann auch bei ciao etc. veröffentlicht. Aber seitdem Umstrukturierungen vorgenommen wurden und man kaum noch etwas dort verdient, bin ich schon lange nicht mehr aktiv.
Umfragen bei ciao.com bekomme ich noch hin und wieder - die beantworte ich auch fleißig.... aber bei yopi ? Meine Berichte sind zwar alle noch da, aber Lesungen bekomme ich kaum noch. Ich habe auch persönlich keine Lust mehr, bei anderen zu Lesen oder neue Berichte zu schreiben.... Bringt ja eh nichts.

ich denke mit ciao, yopi, dooyoo und wie sie alle hießen haben früher viele einige euros verdient, aber die zeit ist mittlerweile um! ich war da und habe paar Euro verdient, da kannte ich das wort paid4 noch gar nicht ;)

ich will jetzt keinen extra thread aufmachen, hab ne frage zu ciao:
ist es verboten, z.B. einen Beitrag über eine Seite x mit losen zu honorieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mit ciao, yopi, dooyoo und wie sie alle hießen haben früher viele einige euros verdient, aber die zeit ist mittlerweile um! ich war da und habe paar Euro verdient, da kannte ich das wort paid4 noch gar nicht ;)

ja ist es.... steht glaube ich sogar irgendwo in den AGB von denen....

nein, du darfst die leute für das schreiben von berichten entlohnen
ABER: du darfst nicht vorschreiben, was die zu schreiben haben, also ob gut oder böse

du darfst nach den AGB aber niemanden für lesungen entlohnen

Achso, sry, hatte die Frage falsch verstanden.
Habe es so verstanden, dass man dann die Bewertung vergütet bekommt....
Das ist verboten - klar.
Aber das Belohnen fürs Schreiben eines Testberichts ist erlaubt - wie witti schon gesagt hat....

Achso, sry, hatte die Frage falsch verstanden.
Habe es so verstanden, dass man dann die Bewertung vergütet bekommt....
Das ist verboten - klar.
Aber das Belohnen fürs Schreiben eines Testberichts ist erlaubt - wie witti schon gesagt hat....

Rein theoretisch erlaubt ist es - wird aber absolut nicht gern gesehen. Es gab da mal so einen Fall, dass jemand über eine Site geschrieben hat und dafür bezahlt wurde - das wurde bekannt, und der Bericht von Ciao gelöscht.

Rein theoretisch erlaubt ist es - wird aber absolut nicht gern gesehen. Es gab da mal so einen Fall, dass jemand über eine Site geschrieben hat und dafür bezahlt wurde - das wurde bekannt, und der Bericht von Ciao gelöscht.

dann sag mir mal für welche seite?!

denn bei ciao geistern mehrere solche dummen beiträge

zb: the-arena

oder so eine komische sms-seite, da hatte ich dann sogar einen antibericht zu verfasst :evil: und der wurde sehr gut von den anderen usern aufgenommen

Das war damals für die Seite rabattix.de oder so ähnlich - bei myhammer.de wurde ein positiver Bericht über diese Seite rückwärts-versteigert, und das kam eben raus :evil: Was auch gut so war, meiner Ansicht nach!

Ich glaub da is echt nicht mehr viel los bei yopi. Früher (vor langer Zeit) konnte man mit den Meinungsseiten noch so richtig was abstauben. Wenn ich nur an Ciao denke... 100 Mark waren da bei mir Durchschnitt im Monat, dafür dass ich 10 Berichte schreib über irgend nen Mist. Aber seit die andauernd die Payrate runtersetzen, lohnt sich das zeitlich einfach nicht mehr.