Logitech X530 an PC UND TV anschließen...

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
hab schon gegoogelt, aber aus den Beiträgen im Web werd ich nicht so recht schlau. Auch hab ich ne gesonderte Konfiguration, so dass da au nix drauf zugeschnitten ist.

Ich hab das Logitech X530 System seit bestimmt 6 Jahren und bin total zufrieden damit. Habs an meinen PC an ne 5.1 Soundkarte angeschlossen

soweit kein Problem. Das Soundsystem hat 3 Klinkenstöpsel. Grün,Schwarz und Orange.

Jetzt noch die Glotze ^^ die hat folgende Anschlüsse

Samsung LE32C530 F1W

Wie krieg ich jetzt TV und PC (also beides gleichzeitig) an die Boxen angeschlossen?

mir ist schon klar, dass ich durch irgendwelche Adapter und sonstigen Dinger vom TV eh nur Stereo bekomme. Aber das macht mir auch nix. Selbst Stereo über meine Logitech is besser, als die Boxen vom Fernseher :ugly:

Ich möchte keine Lösung mit neuer Hardware, sondern nur nen Tipp, ob das mit irgendwelchen Kabeln und Adaptern hinzukriegen ist... :-?

Vielen Dank schonmal =)

Kauf nen anständigen TV o_O

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat der nur einen Audio out und das ist ein digital optischer ... und da was basteln ohne Hardware geht nicht?
Ich weiss nichtmal obs da überhaupt was gäbe um optisch zu konvertieren und dann an Klinkenstöpsel zu stecken

Der Kopfhörer-Ausgang vom Fernseher ;) 3,5mm-Klinkenverbindungskabel von der TV-Kopfhörer-Buchse in den entsprechenden Eingang von den Boxen. Kp, was die für Eingänge haben.

Haben die nur einen Eingang (weil das System nicht mehrere Quellen haben kann), musst du entweder umstecken oder so n Switch-Teil kaufen. Ich würd umstecken ;)

(alle Angaben unter der Annahme, dass die Buchse mit dem Kopfhörer-ähnlichen Symbol auch wirklich ein Kopfhörer-Ausgang is)

Hm..joa... Umstecken is doof, weil Rechner steht unterm Tisch :D

Glaub da brauchts dann echt nen Switch...
im Moment hab ichs an Kopfhörer-Klinke-TV raus und in den Line-In vom PC :D

Dummerweise geht das halt nur, wenn ich den PC an hab. ^^

edit:

was mir grad noch einfällt. Kann ich das Audio-Signal nicht auch vom Sat-Receiver vorher abzweigen? da hats 2 Audio-Cinch-Ausgänge.

https://ecx.images-amazon.com/images/I/61B-tXy00RS._AA1436_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ausgänge sind, klar. Bringt dir aber ja nix, oder?

Hab ich damals mit meinem Videorekorder gemacht, der hatte Audioausgänge. So konnte ich hören, ob die Werbung auf Sender 1 um is, und solang noch nicht, hab ich mit dem Fernseher auf Sender 2 geschaut 8)