Lock picking mit Bumpkeys

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Joa, hätte paar Fragen dazu. Funktioniert das in DE immer noch? Ich weiß, dass es Schlösser gibt, deren Stifte dann in den Schlüssel springen, sodass man diesen nicht mehr herausziehen kann und welche die Erschütterungsresistend sind, aber die hat doch kaum jemand,oder? An sich ist das doch erschreckend, wie einfach man so ein Schloss öffnen kann, meistens zahlt die Versicherung dann ja auch nicht, weil ja keine Einbruchsspuren vorliegen.
Zweite Frage wäre was passiert genau während man nun auf den Schlüssel haut? Bin aus dem englischen Wikipedia-Artikel nicht ganz so schlau geworden :arrow: https://en.wikipedia.org/wiki/lock_picking
Edit:
Verstehe jetzt wie das funktionieren kann, wer auch interessiert ist:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=7lOsXeJ2Jfg
Achja, legal erwerben kann man diese Schlüssel natürlich auch...man kann einen Hammer schließlich auch zum einbrechen verwenden und diesen frei erwerben.
@Mod danke für's verschieben :) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanische Schlösser sind NICHT sicher und werden es nie sein. Es stimmt aber das moderne Schlösser etwas mehr brauchen als einen geschliffenen Schlüssel. Aber ein wirkliches Hinderniss sind sie meines wissens nach nicht.

Und verkauft werden darf dir sowas auch nur wenn du bei einem Schlüsselservice o.ä. Arbeitest.
 
Meines Wissens sind die legal.
Aber nicht die entsprechende Verwendung! :ugly:

Wenn man wirklich will kommt man mit dem Zeug ja überall rein. Gerade in städtischen Mehrfamilienhäusern gibt es ja teilweise noch diese ziemlich alten Türen. Dafür braucht man ja offensichtlich nur noch Sekunden. :| Da würde ich nicht mehr ruhig schlafen!
 
also wir haben in der feuerwehr viele sachen um schlösser zu knacken, halt die axt bzw seilwinde wenns extrem schnell gehen muss, und sonst halt normal leute die schlösser knacken bzw. fenster schadensfrei öffnen, daher gibt es die sets auch im netz und im handel, man muss glaub nur nachweisen wofür man die nutzt, aber die meisten sachen zum öffnen von schlössern bauen wir uns selbst....