[Lob & Kritik] Design vom Hobbybastler

Shamane

DB-Crasher
ID: 86026
L
24 Juli 2006
909
50
Hi Leute,
ich arbeite schon seit ein paar Tagen an einem Neuen Design für eines meiner Projekte.
Naja genau genommen sind es ja keine Tage da, man ja auch zwischendurch, hier und da eine Pause einlegt und auch andere dinge zu verrichten hat =)

Ich selbst bin ja kein richtiger Grafiker, sondern mach das alles nur weil ich einfach zu wenig Lose habe um mir irgendwas erstellen zu lassen :(
Daher komm ich immer auf solch komische ideen, wirres zeugs zu basteln.

Naja kommen wir mal zum Punkt, "Das Design":
Thumb: (Klicken zum Vergrößern)

Nun, sagt mir bitte Eure meinung zu dem Design... abgesehen von [links Oben] Logo was da ist, welches ich wohlwarscheinlich von irgendjemand erstellen lassen möchte, da ein Logo für eine Webseite ja wohl etwas durchaus wichtiges ist, was eine art wiedererkennungswert erzeugen soll, und da kommt so ein 0815 Logo nicht in die Tüte.

Edit nach den Kommentaren:
Typ 1 - Font: Eras

10pt | Schlagschatten

Typ 2 - Font: Times New Roman

9pt | Schlagschatten

Typ 3 - Font: Letter.... (Standard wie in Weiß)

8pt | Schlagschatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Design schon mal ganz gut. Auf den ersten Blick klar strukturiert, die Farben passen zueinander und nicht zu verspielt.

Aber:

  • Was machen die leicht bekleideten Comic-Damen im Header? Das passt überhaupt nicht zum Gesamtauftritt
  • Die Schrift in der Navigation oben ist etwas unglücklich. Gelb auf weiß ist immer schlecht und die Schriftart selber könnte klarer sein.
  • Und haben die News unten rechts auch irgendeinen richtigen Bezug zur Seite? Warum sind die da?
 
Vielen Dank.
Dem nehme ich mich mal an, aber zuvor noch ein paar Fragen:

ComicFiguren:
Nun da dies ja Hauptsächlich ein Bilderuploadservice werden wird bzw ist und damit der Header nicht zu leer wirkt so dachte ich, dass man dort ein paar hübsche Figuren intigrieren könnte.