*Live* Horrorträume...?

Netplus

Benutzter Nutzer
29 Juli 2011
49
2
Hallo!

Ich habe heut nacht geträumt, wie ich nachts in meiner alten wohnung wach liege und aus dem fenster sehe, und da einige leute radau machen, nix ungewöhnliches. doch am ende schiessen sie in häuser und zünden autos an.

Eben erfahre ich aus dem nachrichten, dass in meinem damaligen wohnort tatsächlich autos in brand gesteckt wurden, in hamburg eidelstedt....

Dies macht mir jetzt schon starke angst...

Das ist doch nicht normal, zumal ich eigentlich nie träume hab, und wenn, sind sie absolut belanglos....

Gruss.
 
angesichts dessen das seit wochen/monaten täglich irgendwo autos abgebrannt wurden würd ich sagen das es einfach zufall ist.wenn du allerdings sogar das gleiche auto (farbe etc) gesehn hast würd ich mir schon gedanken machen.auch wenn es viele nich glauben sowas wie visionen gibt es wirklich.hab das auch schon des öfteren erlebt.

aber eher wahrscheinlich ist es das du in den nachrichten irgendwann sone bilder gesehen hast und dein gehirn es grade diese nacht so verarbeitet hat das es mit echten fällen zusammenkommt.

würd mir aber da keinen kopf drüber machen.

btw: jeder träumt.nur oft errinert man sich nich dran ;)
 
Meine Freundin träumt oft von Dingen, die schonmal passiert sind.
Ist ja auch ok soweit

Der Haken: Sie weiß nicht dass dies schonmal passiert ist!

Sie sitzt immer wenn sie etwas träumt am nächsten Morgen am PC und schaut, ob ihr Traum schonmal passiert ist.
Meistens ist dies dann auch der Fall!

Damit macht sie mir langsam Angst :LOL:
 
Der Haken: Sie weiß nicht dass dies schonmal passiert ist!
Naaa, da bin ich sehr skeptisch. (Obwohl ich persönlich durchaus an "visionäre" Träume glaube.) Wir nehmen viel auf, was wir gar nicht richtig sortiert kriegen. Könntest du noch alle Themen aufzählen, die letzten Freitag in den Nachrichten kamen? Vermutlich nicht. Kommt ein (kleineres, die Großen, über die täglich mehrmals berichtet wird, bleiben natürlich eher im Bewusstsein) Thema aber morgen wieder in den Nachrichten, weißt du wieder "ach, davon hab' ich ja schonmal gehört". Jetzt mal als ein Beispiel.
Manchmal haben wir Ideen, die wir für total neu halten, und stellen dann später fest, dass wir Jahre zuvor ein Buch gelesen haben, in dem genau diese Idee vorkam.
Die meisten Gedächtnisse sind ein chaotischer Saustall, den wir nicht sortiert abrufen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Traum teilweise aufgeräumt wird und dann eben auch Bruchstücke wieder zum Vorschein kommen, die zuvor überlagert waren.
 
Ich hab heute morgen geträumt, ich müsse mich wieder rasieren. Als ich aufgewacht bin und im Bad vor dem Spiegel stand, dachte ich wirklich „hey, ich muss mich rasieren!“. Das tat ich dann auch. Angst? Neeee :mrgreen:
 
Vielleicht hat dir auch nur dein Gehirn einen Streich gespielt. Angenommen, du hattest so eine Art Déjà-vu. Du siehst dieses brennende Auto und denkst: Hoppla, davon habe ich heute geträumt. Doch eigentlich war das Auto in deinem Traum ein anderes.

Könnte auch das passiert sein?

Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält zum Beispiel einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.
Quelle: wikipedia.org
 
Also wenn ich soeinen blöden traum hätte, dann würde ich in die Luft
springen und davon fliegen. Die Krawallmacher würden mir hinterher schauen und staunen während ich in großen Kreisen immer weiter in die angenehm kühle
Nacht aufsteige. :ugly:

Vor Träumen muss man niemals Angst haben auch wenn sie manchmal viele Emotionen freisetzen.
Menschen die chronische Alpträume haben mal ausgenommen.

Als kleines Kind hatte ich oft ein und den selben Traum, der mir große Angst gemacht hat. In dieser Zeit habe ich wohl gelernt bewusst wahrzunehmen wenn ich Träume und seitdem kann ich oft Träume beeinflussen oder komplett steuern.

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte nur mal einwerfen, dass Träume was gutes sind auch wenn es größtenteils offtopic war.

Schreib ich halt noch was zum Topic:
Wenn man seine Träume im Nachhinein betrachtet kann man sie eigentlich immer auf Erlebnisse, Eindrücke, Gedanken, Wünsche, Ängste etc...
zurückführen.
Oft sind es Sachen die nur im Unterbewusstsein aufkochen, deswegen halten wir sie für belanglos oder wirr und unschlüssig.

Wenn du morgens in dem Bewusstsein aufgewacht bist, diesen Traum gehabt zu haben und dann wenig später erfährst, dass es wirklich passiert ist kann ich verstehen, dass es dir Angst gemacht hat.
Aber es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen.
Wie schon gesagt wurde: Da das Thema Randale derzeit in den Medien sehr präsent ist und aus der Vergangenheit vertraute Orte oft Spielort von Träumen sind, liegt dieser Traum sehr nahe.

Das was in deinem Traum passierte, war wie eine Geschichte, die du dir selbst erzählt hast und der Zufall wollte, dass etwas Ähnliches auch in Wirklichkeit passiert ist.

peace
 
Hallo!

Ich habe heut nacht geträumt, wie ich nachts in meiner alten wohnung wach liege und aus dem fenster sehe, und da einige leute radau machen, nix ungewöhnliches. doch am ende schiessen sie in häuser und zünden autos an.

Eben erfahre ich aus dem nachrichten, dass in meinem damaligen wohnort tatsächlich autos in brand gesteckt wurden, in hamburg eidelstedt....

Dies macht mir jetzt schon starke angst...

Das ist doch nicht normal, zumal ich eigentlich nie träume hab, und wenn, sind sie absolut belanglos....

Gruss.

Hat nichts zu bedeuten. Ein einfacher Zufall. Das Autos angezündet werden gehört ja heute in vielen Vor- bzw. Großstädten leider zum Alltag.

Träumen tut man eigentlich immer, meist kann man sich dann nicht mehr daran erinnern.