Liste der Refjäger mit System

Eigentlich ein komischer Thread.

Ist irgendwo definiert was ein Refjäger ist? Wann kann man das Refwerben als Jagen bezeichnen?

Es ist auch völlig unwichtig ob man einen Mailer hat oder nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten User zu werben. Die Kunst ist es diese dauerhaft aktiv zu halten und da macht man mit 20 Aktiven weit bessere Ergebnisse wie mit 100 Refs die fast gar nix tun. Ich kenne eine Seite (und nein die verrate ich nicht), da hast du innerhalb 2-3 Wochen bis zu 1000 Refs (in Worten eintausend) und davon sind dann 20 Aktive dabei. Der Kostenfaktor ist eintscheidend. Man will ja mal irgendwann Gewinn aus der Werbung ziehen. Und dazu gehört nicht nur das Werben in die eigene erste Ebene, sondern man muss versuchen eine komplette Downline zu füllen.

Wie Zodrak schon schreibt. Das Konzept ist wichtig. Der Mix aus allen Werbemöglichkeiten gepaart mit der Gabe Refs aktiv zu halten. Da beginnt irgendwo das Jagen....denke ich
 
Definition Refjäger

Definition Refjäger laut Wikipedia.

WikiPedia ist zwar informativ, gut und umfangreich, allerdings ist nicht alles, was dort steht, als richtig anzusehen.
 
Allein schon bei dem Wort Refjäger wird mir der Samen flockig. Diesen Standpunkte vertrete ich aber schon seit Jahren habe ich selbst auch nie als Refjäger sondern als Refwerberlein betitelt.

Darüber sollte man sich erstmal Gedanken machen Refwerber oder Refsammler klingt für mich viel Humaner.

Ausserdem ist die Zeit des eigentlich"Ref werbens/sammeln" seit den Autoreggern vorbei.

Ich würde da jetzt eher von einer Refproduktion sprechen. Ist ja quasi fast nichts anderes als Fliessbandarbeit.

Gruss
 
Allein schon bei dem Wort Refjäger wird mir der Samen flockig. Diesen Standpunkte vertrete ich aber schon seit Jahren habe ich selbst auch nie als Refjäger sondern als Refwerberlein betitelt.

Darüber sollte man sich erstmal Gedanken machen Refwerber oder Refsammler klingt für mich viel Humaner.

Ausserdem ist die Zeit des eigentlich"Ref werbens/sammeln" seit den Autoreggern vorbei.

Ich würde da jetzt eher von einer Refproduktion sprechen. Ist ja quasi fast nichts anderes als Fliessbandarbeit.

Gruss

Du hast die Accountkäufer vergessen, die sich gerne selbst als Refjäger betiteln:LOL:

Der Begriff ist wirklich sehr dehnbar. Ich selbst würde mich nur beschränkt als Refjäger bezeichnen.

Für mich ist ein Refjäger jemand, der ohne Weiteres mal auf 1000 Refs kommt und der bei den großen Mailern auch ganz schnell mal 500 - xxx Refs in der 1. Ebene hat. Die Klassifizierungen im 1. Post halte ich nicht für angemessen bzw angebracht.
 
Ich sehe das ähnlich wie ewin und Nebel, alleine der Begriff ist schon irreführend.

Man kann vielleicht noch unter Refwerber und Refkäufer unterscheiden. ;)
Wer beides macht, ist dann ein Refsammler, damit hat man den Jäger draußen.

Oliscomp schrieb:
Es ist auch völlig unwichtig ob man einen Mailer hat oder nicht.

Das würde ich so nicht stehen lassen, es kommt natürlich auf die "Arbeitsweise" der Webbis an.

So kann ein Webbi schon seinen Usern XXX Punkte oder auch XX Cent für die Anmeldung über seinen link geben, ohne sie sofort auszahlen zu müssen, da auch viele nach der Anmeldung noch nicht über die Auszahlungsgrenze kommen.
Er sollte allerdings eine Rücklage bilden, sonst....

CashDevil macht das ja ziemlich erfolgreich. Wenn der Rallygewinn in die Pay fliest, ist das noch nicht einmal so schlecht. Den Account kann man dann auch noch schön bei Ebay verkaufen. Die Frage ist halt, ob die User dauerhaft aktiv sein werden, dafür muss der Dienst dann schon gut sein.

Bei Autoreggern ist das alles noch ein wenig greller. Ich kann mich noch daran erinnern, das anfangs viele Dienste dagegen waren und Anmeldungen über AR verboten haben, inzwischen erlauben es wohl fast alle?
 
Über so eine Liste hatte ich auch schonmal nachgedacht und auch nen Thread geschrieben und da wurde gesagt, dass es diese Diskusion schon x-mal sagt.
Letztendlich sieht man ja in den Rallys wer aktiv User wirbt und Googln hilft sicherlich auch weiter und letztendlich lässt sich auch einiges über Refjäger finden von daher wäre so eine Liste überflüssig und irgendwann hört der ein oder andere wieder auf zu jagen oder fängt wieder frisch an und zudem wären Werber persönlich angegriffen, wenn sie nicht in der Liste sind und die trotzdem einiges an User für einen Dienst werben können.
 
Ganz ehrlich: Ich würd nen Teufel tun, auf so ner Liste stehen zu wollen.

Gründe gibt es eigentlich einige. Von nem "Refjäger" würd ich nämlich eher ne entsprechende Gegenleistung für meine Anmeldung verlangen als von jemandem, der eben nicht auf einer solchen Liste der "professionellen Reffänger" steht.

Weiter könnte man sogar auf die Idee kommen, dass jemand, dessen Tätigkeit in ner gewissen Art und Weise an nen Versicherungsmakler erinnert (nur eben Dienste aufquatschen und nicht Versicherungen 8)) unter gewissen Umständen mit in die Haftung reinzunehmen, wenn der Dienst pleite geht. Gerade dann, wenn ich auf so ner Liste, wie sie hier gewünscht wird, stehen sollte, ist dass doch ein ziemliches Indiz dafür, dass der Refsammler eben besondere Kenntnisse oder Sachkunde auf diesem Gebiet hat, die er seinen Refs dann vorenthält.

Wenn im Umkehrschluss dann jeder Refsammler seine Refs vor der Anmeldung darauf hinweisen müsste, dass er eben die Auszahlung nicht garantieren kann, könnte das ein wenig "komisch" daherkommen. ;)

Ist natürlich alles ein wenig "überspitzt" formuliert, aber nicht wirklich falsch, meiner Meinung nach. Gerade weil der Refjäger ja für sein Tun eine besondere Vergütung seitens des Dienstes erhält, also so ne Art "regelmäßige Provision".
 

Ähnliche Themen