Links werden im IE geöffnet anstelle von Firefox

Bond007

Verus Urgesteinus
ID: 51567
L
26 April 2006
10.939
363
Hi Leute,

Folgendes Problem habe ich zur Zeit :

Ich habe auf meinem Rechner sowohl Firefox als auch den Internet Explorer.

Mein Standardbrowser ist Firefox, dieser ist auch als Standardbrowser eingestellt bei mir.

Wenn ich ganz normal ins Internet gehe oder aus dem Outlook Express Links öffne, dann öffnet sich automatisch Firefox.

Wenn ich jedoch Links aus ICQ anklicke oder Banner aus einer Surfbar, dann öffnen sich die Seiten leider nicht im Firefox, sondern im Internet Explorer, obwohl Firefox als Standardbrowser eingestellt ist.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?

Danke für die Hilfe im Voraus.

MfG Bond007

Hallo,

also ich denke mal das das an Windows und icq liegt! Probiere mal Folgeldes:

Lösche den IE wenn du das getan hast kannst du ja mal einen Link öffnen und gucken was passiert! Wenn sich Firefox öffnet dann ist es gut dann installiere doch mal wieder den IE und guck welcher Browser sich öffnet! Sollte es der IE sein dann wird es wo so sein wie ich denke!

Mfg Toby
https://crasher-cs.de.tl

da scheint ICQ dann eben den InternetExplorer zu bevorzugen! Da kann man aber anscheinend mit einem Patch beheben: link Da sieht man doch mal wieder, dass die Internetbranche immer irgenwie zusammen hängt! ;)

Gruß QuArK007

da scheint ICQ dann eben den InternetExplorer zu bevorzugen! Da kann man aber anscheinend mit einem Patch beheben: link Da sieht man doch mal wieder, dass die Internetbranche immer irgenwie zusammen hängt! ;)

Gruß QuArK007

Juhu, das wars ! Super, vielen vielen Dank für den Link !

MfG Bond007

Ach ja, das mit ICQ funktioniert jetzt im Firefox.

Wie kann ich das aber auch noch ändern, dass er mir Links, die sich durch Drücken auf Bannern in einer Surfbar, nun auch im Firefox öffnet? Hier öffnet sich weiterhin der IE.

Komisch, jetzt gehts doch ;)

Ok, dann hat sich das auch erledigt, danke nochmals.....