Linkin Park Fan Thread

Ich finde auf Reanimation Nummer 11, With You am besten! Das rockt mal richtig! ;)

Achja, was ich schon immer mal wissen wollte: Vor ca. einen Jahr brachte Depeche Mode eine Remix Version von Enjoy the Silence raus. Mir hat ein Kumpel der auch Linkin Park Fan ist gesagt, dass da in dem Remix Mike Shinoda die Finger im Spiel hatte. Stimmt das? Denn auf MTV oder VIVA oder so stand da nie was von Mike ... :roll:

Enjoy the Silence

Tatsache! Hab's mal nachgeguckt:

"Enjoy the Silence" is Depeche Mode's twenty-fourth UK single, released on February 5, 1990, and the second single from the album Violator. "Enjoy the Silence" was re-released as a single in 2004 for the Depeche Mode remix project Remixes 81 - 04, and was titled "Enjoy the Silence (Reinterpreted)" or, more simply "Enjoy the Silence 04". The "Reinterpreted" version was remixed by Mike Shinoda, the rapper and producer for the American nu metal/alternative rock band Linkin Park.

Quelle: https://en. [und dann] wikipedia.org/wiki/Enjoy_the_Silence

Das ist ja interessant, ich fand das Lied damals und bis heute klasse. Echt interessant, wo die alles so noch ihre Finger drin haben ...

Hmm, nur 2 oder 3 Lieder kenne ich, aber du darfst uns gerne belehren! 8)

Gerne doch:

Hardly breathe
Let down
Morning after
Kick the bass
State of the art
Walking dead
Rock 'n Roll ...

...mehr fallen mir gerade nicht ein8)

So, nächster LinkinPark-Belehrungsversuch (Ich Klugscheißer..): Ihr kennt alle die Hybrid Theory EP, oder? (Falls nicht auf Youtube mal danach suchen und anhören und sich freuen :biggrin:)

MtM schlecht ?

ich wollte nun mal was zu dem thema schlechtes album usw. sagen.

ich selbst mache auch schon seit mehreren jahren musik und unterstütze momentan eine junge in den anfängen stehende band.was das schreiben usw. angeht.

man darf alben nicht vergleichen. jedes album für sich zeigt die weiterentwicklung der band und der musik, so wie das können der mitglieder.
mtm ist ein musikalsich hochwertiges und nicht mal (instrumental) einfaches album. es steckt viel dahinter und ist aufjedefall als entwicklung der noch vorangehenden alben ein wichtiger punkt.
die unabhängigkeit einer band ist wichtig und sollte auch immer entwas neues ans licht bringen. somit darf man die arbeit und die kraft (was text und musik angeht) nicht unterschätzen. und aus diesen gesichtspunkten ist es vieleicht sogar das beste album. gerade als alt eingeschworener fan sollte man die weiterentwicklung unterstützen und sich damit auseinandersetzen. genau wie reanimation welches auch das können und die arbeit die dahinter steckt zeigt sind dies alles für das ganze wichtige alben.............
könnte noch ewig weiter schreiben aber nun gut das wollte ich mal los werden.

stay rock ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch:

Hardly breathe
Let down
Morning after
Kick the bass
State of the art
Walking dead
Rock 'n Roll ...

...mehr fallen mir gerade nicht ein8)

So, nächster LinkinPark-Belehrungsversuch (Ich Klugscheißer..): Ihr kennt alle die Hybrid Theory EP, oder? (Falls nicht auf Youtube mal danach suchen und anhören und sich freuen :biggrin:)
natürlich kenn ich es
find besonders carusel geil
zum mtm möchte ich noch sagen, dass das album an sich nicht schlecht ist und ich glaube dir auch exthrill, dass es ansprcusvoll und so ist, aber es spricht einfach nicht so meinen musikgeschmack an wie zum bleistift hybrid theory (ep)
bei mir muss musik etwas aggresionen abbauen
nicht ausschliesslich, aber die meisten lieder auf mtm sind mir etwas zu seicht
nur um es zu klären, hier meine lp-lp lieblingsliste (ohne undergrundzeugs und live in texas):
1. Hybrid Theory
2. Meteora
3. Hybrid Theory EP
4. MtM
5. Reanimation

Wenn wir jetzt schon so kleinkariert sind können wir auch noch von den Songs Chesters ersten Band Grey Daze reden, welche ich persönlich arschgeil finde. Hätte mir sehr gewünscht, dass diese geniale Band mehr Material hinterlassen hätte, aber dafür das Chester dort so unglücklich war sind 2 Alben voll ok ^^

Da geb ich dir recht, einige von Grey Daze sind richtig toll :)
Und wegen Reanimation- ich finde sie überhaupt nicht schlecht u fande es damals seeehr schade, dass viele gesagt haben, dass LP anscheinend nicht viel drauf haben, weil sie ja kein "neues" Album gebracht haben sondern Reanimation.

So viele Songs ...

Hm, ich glaub ich muss auch mal in Reanimation reinhören, kenn ich noch nicht. Ich hab bislang nur die "normalen" Alben gehört also HT, M, LiT und MtM. Aber ich hör immer gern was neues ... Also R und HT EP müssten dann wohl demnächst sein, oder? Noch irgendwelche Tipps? (Nicht überschütten, muss mir die ja auch noch besorgen ...)
Ach ja und weiß jemand ob es TATSÄCHLICH eine Version von Dust in the wind gibt, wo Chester wirklich singt? Die, die ich höre und auch so ziemlich alles auf Youtube was ich bisher gesehen hab war ohne ihn - steht zwar immer groß dabei, aber das isser nie! Würd ich echt gern hören! Jmd n Tipp, wo? ^^

Hm, ich glaub ich muss auch mal in Reanimation reinhören, kenn ich noch nicht. Ich hab bislang nur die "normalen" Alben gehört also HT, M, LiT und MtM. Aber ich hör immer gern was neues ... Also R und HT EP müssten dann wohl demnächst sein, oder? Noch irgendwelche Tipps? (Nicht überschütten, muss mir die ja auch noch besorgen ...)

Ja eindeutig muss sein :D
Bei ebay USA bekommst du die HT EP sogar relativ günstig, im Gegensatz dazu wie viel die in Deutschland weggehen.. aber kein Wunder, haben sie ja nicht allzu viele hier.

das kann mir denken:LOL:
erzähl doch mal, wie sie überbrückt haben und wie lange es ca bedauert hat.
haben sie sich eher drüber lustig gemacht oder war panik?

das kann mir denken:LOL:
erzähl doch mal, wie sie überbrückt haben und wie lange es ca bedauert hat.
haben sie sich eher drüber lustig gemacht oder war panik?
ne das ging ja nur n paar sekunden. zuerst waren alle ganz still und dan hatt die ganze halle gelacht und mike stand nur so vollkommen perplex auf der bühne und sah immer panischer aus ^^
ich glaube auf der cd haben sie das ganze mit einem teil von nem andern konzert überspielt weil man hört gar nichts davon. hab noch n video davon gefunden:
https://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTAzNzMwMXwxODExMDI1&cat=12

sowas kann mal passieren. war halt live!! wenn die musik aus ner büchse kommt, kann das natürlich nicht passieren.
hab grad die beiden videos gesehen. die haben das aber gut gemeistert. chester hat einfach weiter gemacht.

kann es sein, daß nach einer LP konzerte hier sehr, sehr ruig geworden ist?

wollte nebenbei noch mal anfragen, ob ihr schon codes für die anderen konzerte gefunden habt?
wenn ja, dann her damit:LOL::LOL: