News Linke-Politikerin will Stasi wiederhaben

korrigiere mich, wenn ich falschliege:
Die Linkspartei hat deutlich weniger volksverhetzende Aussagen in Parlamenten hinter sich, als die NPD. Von daher würde ich sie nicht auf eine Stufe stellen(erinnern wir uns an den Wunsch, Deportationszüge zurückzubringen...)

Nun sollte man bei der NPD aber im Hinterkopf haben das vor allem die Führungskräfte vom Verfassungschutz sind. Das es einen wunsch nach Deportationszügen gab, kann man so nicht sagen.

Aber es sol hier um die Linkspartei gehen. Und die sind einfach schon immer geschickt gewesen Dialektisch zu reden. Den Geselschaftswechsel wollen sie auch, früher hätte man Revolution gesagt. Tatsächlich werden die verbrechen der DDR von der Linkspartei immer wieder heruntergeredet und verharmlost. Viele Äußerungen von der Linkspartei sind längst nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes, wäre man auf dem Linken Auge nicht so Blind, hätte das die breite Öffentlichkeit auch gemerkt.

[edit by darkkurt : Renommee-Geheule ]

Nun sollte man bei der NPD aber im Hinterkopf haben das vor allem die Führungskräfte vom Verfassungschutz sind. Das es einen wunsch nach Deportationszügen gab, kann man so nicht sagen.

Q.e.d. ich kann mir nicht vorstellen, das der Verfassungsschutz so dusselig ist, den gleichen Fehler zweimal zu begehen... :yawn:

Viele Äußerungen von der Linkspartei sind längst nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes, wäre man auf dem Linken Auge nicht so Blind, hätte das die breite Öffentlichkeit auch gemerkt.

Bitte mal mit Wahlprogrammen und Reden belegen, bevor sinnloses gequatscht wird.

Oberst18 schrieb:

LOL die ganze Führungsebene besteht aus V-Leuten?
Du weißt schon, dass die gewählt werden...

Und, ja es gab den Wunsch nach Deportationszügen(auch wenn du es vehement abstreitest) das Video lässt sich hier finden:
https://www.youtube.com/watch?v=CvTo2QvqGqE

https://www.netzeitung.de/deutschland/397885.html (ein kleiner Artikel dazu).
Wie du siehst, ich hab tatsächliche Argumente und Blege.

Bitte mal mit Wahlprogrammen und Reden belegen, bevor sinnloses gequatscht wird.

LOL die ganze Führungsebene besteht aus V-Leuten?
Du weißt schon, dass die gewählt werden...

Und, ja es gab den Wunsch nach Deportationszügen(auch wenn du es vehement abstreitest) das Video lässt sich hier finden:
https://www.youtube.com/watch?v=CvTo2QvqGqE

https://www.netzeitung.de/deutschland/397885.html (ein kleiner Artikel dazu).
Wie du siehst, ich hab tatsächliche Argumente und Blege.
Also erstens, zum Zeitpunkt des Verbotsverfahrens ist aufgeflogen es ein großteil war, also nicht die ganze sondern ein Großteil. Das war missverständlich. Und denn mitschnitt habe ich ungefähr so verstanden, das sich der mann von der NPD darüber beschwert das die verdächtigen mit Hubschrauber, Hand und Fussfessel und Kapuze geflogen werden. Darauf meinte er, für Linke gewalttätere bräuchte man ganze Züge. Darauf gibt es eine Dumme antwort: Solche züge gab es schonmal, von ihren vorfahren. Und darauf eine noch dümmerre antwort, das man sich solche züge manchmal zurückwünsche. Kann mich erinnern das da ein riesen Theater gemacht worden ist. Ob man daraus nun den wunsch ableiten kann wieder deportationen durchzuführen, wenn ja kann man auch ableiten das die Linke wieder Christen und Zeugen Jehovas verfolgen will. Ich hab übrigens nie behauptet das du das nicht beweisen kannst. Außerdem habe ich gesagt, das die Linke gerne mal so äußerungen drauf hat, die weit entfernt vom Boden des GG sind.
Aber mal ein Beispiel für die Diealektik, in der Gysi ein Meister ist:
https://die-linke.de/die_linke/wort...tuell/artikel/koalitionen-verbieten-ist-dumm/

Hier sagt er: Setzt Neuorientierung auch so etwas wie Läuterung voraus?
Es ist doch völlig klar: Die Linke ist durch die Art und Weise des Staatssozialismus beschädigt worden. Der Staatssozialismus ist zurecht gescheitert, und er kommt auch nicht mehr zurück.

Aha, Staatssozialismus will er nicht mehr. Aber sozialismus das steht hier schon zwischen den zeilen schon. Sozialismus ist aber kaum mit unserem GG zu vereinbaren.

Etwas später sagt er:
Was wollen Sie tun, damit sich solche Kandidaturen nicht wiederholen?
Ich glaube, auch die westdeutschen Landesverbände haben es jetzt begriffen. Ich sage Ihnen aber noch was, das werden Sie sich vielleicht nicht trauen, zu veröffentlichen.

Jetzt sind wir aber gespannt.
Ich bin wirklich kein Verfolgungstheoretiker. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine DKP-Politikerin einfach so dumm ist, kurz vor der Hamburg-Wahl ein solches Fernsehinterview zu geben, wohl wissend, dass sie uns damit schaden wird. Das heißt, sie wollte uns schaden. Und das sieht doch sehr komisch und eher nach Verfassungsschutz aus.
Tja, macht der Verfassungschutz jetzt das selbe wie bei der NPD? Darkurt sagt nein. Und da gebe ich ihm recht.

https://www.die-linke.de/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=527&tx_ttnews[backPid]=154&no_cache=1
Hie will Oskar Lafontaine den demokratischen Sozialismus. Demokratische Sozialismus ist mehrmals versucht worden und immer gescheitert. Warum sollte die Linke es anders machen? Entweder aus dem demokratischen Sozialismus wird wieder die demokratische Marktwirtschaft oder eben der totalitäre Sozialismus.

edit:Hätte ich ja fast vergessen: Der schießbefehl hat laut Bisky nie existiert:
https://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Die-Linke-Schiessbefehl;art122,2365999

Zuletzt bearbeitet:
Was gibbet da großartig zu argumentieren?

Die PDS ist ein Haufen linksextremistischer Verbrecher und Vasallen und kann man ganz locker mit den anderen Extremen wie PBC, NPD & Co in nen Sack stecken und im Meer versenken.
Die sind doch die Zeit nicht wert in der man über sie redet. :LOL:

Was gibbet da großartig zu argumentieren?

Die PDS ist ein Haufen linksextremistischer Verbrecher und Vasallen und kann man ganz locker mit den anderen Extremen wie PBC, NPD & Co in nen Sack stecken und im Meer versenken.
Die sind doch die Zeit nicht wert in der man über sie redet. :LOL:

Gut gebrüllt!

Leider aber an den Tatsachen vorbei. Das was die "Stasi" mit 100.000 "IM" ermittelt hat, und das bestätigt jeder Fachmann, ist null und nichtig, weil zu 90% wertlos, aus den Fingern gesogen.

Was man heute mit moderner Technik macht ist wesentlich effizienter, benötigt nur einen Bruchteil von Personal und bringt nachvollziehbare Ergebnisse. Im Zusammenhang mit dem Bestreben des Bundesinnenminsters Schäuble (CDU) kann ich nur kontern, Mielke war gegenüber Schäuble ein "Würstchen"!

Leider aber an den Tatsachen vorbei. Das was die "Stasi" mit 100.000 "IM" ermittelt hat, und das bestätigt jeder Fachmann, ist null und nichtig, weil zu 90% wertlos, aus den Fingern gesogen.

Du nennst hunderttausendfache Rechtsbeugung aufgrund von erspitzelten "Beweisen" wertlos bzw. null und nichtig ???

Nicht allein die Tatsache allein, dass es mehr als 100.000 IMs und fast genau so viele Hauptamtliche der Stasi gab ist schon erschreckend genug.
Du solltest Dir die daraus entstandenen Konsequenzen für jedes einzelne Opfer der SED-Diktatur vor Augen halten bevor Du solchen Bull**** schreibst.

Im Zusammenhang mit dem Bestreben des Bundesinnenminsters Schäuble (CDU) kann ich nur kontern, Mielke war gegenüber Schäuble ein "Würstchen"!

Auch hier krieg ich gleich wieder das Kotzen. :ugly:

Im Gegensatz zu Schäuble hat Mielke persönlich Todesurteile für Systemgegner und in Ungnade Gefallene unterzeichnet.
Von Folter, Freiheitsberaubung, Kindesentführung usw. will ich gar nicht erst sprechen.

Dein Nickname zeichnet Dich in ganz besonderer Weise aus.

Warum sollte ich mich mit dem Begriff Rechtsbeugung beschäftigen? Habe ich diesen ins Spiel gebracht?

Du hast ihn verwendet ... ;)

Mit persönlicher Diffamierung geht die Rechtsbeugung los!

Und bevor Du solch einen Blödsinn schreibst hab ich mir doch gedacht, Dir lieber einen guten Rat zu geben bevor Du Dich noch lächerlicher machst ... :biggrin:
Aber scheinbar macht Dir das ja Spass, Dich zur Feile zu machen.

Ich habe 30 Jahre in der DDR gelebt, ich weiß genau wieviel Mist und Schiet es dort gab, nur der Raubtierkapitalismus seit der Wende ist für mich kein deut besser. Es gibt soviel Probleme in unserer Gesellschaft, immer mehr Menschen können von ihrem Job kaum noch leben,da lenkt man natürlich gerne von ab und schürt Ängste und Handlanger eines Systems, die gab es und gibt es überall auf Erden in allen Gesellschaftsformen

Sorry, dass ich das jetzt erst lese (und den Beitrag davor), damit weiß ich auch, dass man bestimmten Leuten hier nicht mit Argumenten kommen kann weil sie eh verbohrt sind! Jedenfalls und dass sei mein letzter Beitrag hier, die Überwachung ist hier und heute um ein vielfaches höher, als ich sie je in 40 Jahren DDR erlebt habe! Selbst hier im Forum klappt das schon recht gut.

[...] die Überwachung ist hier und heute um ein vielfaches höher, als ich sie je in 40 Jahren DDR erlebt habe! [...]
Nee. Heute hört und liest man davon nur in den Medien, in der DDR nicht. Heute spielt die Presse jede Diskussion über Lauschangriffe hoch, früher wurden sie einfach durchgeführt. Dass Du davon nichts mitbekommen hast, spricht nur für die Qualität der geheimdienstlichen Arbeit, aber sagt absolut nichts über die Quantität aus. Ich bin mir sicher, dass heute nicht mehr oder weniger überwacht wird, als vor 40 Jahren. Mit dem Unterschied, dass sich im Laufe der Zeit die Methoden geändert haben. Und wenn es heute noch die DDR geben würde und dort PCs die gleiche Verbreitung in den Haushalten hätten wie jetzt und hier, dann würden die PCs sicher schon mit einem fest verlöteten Trojaner-Chip ausgeliefert werden ;)

Gruß,
Photon

Sorry, dass ich das jetzt erst lese (und den Beitrag davor), damit weiß ich auch, dass man bestimmten Leuten hier nicht mit Argumenten kommen kann weil sie eh verbohrt sind!

Du bist echt ein absoluter Lacher ... :biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn Du denn wenigstens mit Argumenten kommen würdest ... !!!

Deine nostalgische DDR-Verharmlosungspolemik drückt mir gerade das Frühstück die Speiseröhre nach oben.

die Überwachung ist hier und heute um ein vielfaches höher, als ich sie je in 40 Jahren DDR erlebt habe! Selbst hier im Forum klappt das schon recht gut.

Dann scheinst Du heute in Deinem direkten Umfeld mehr Denunzianten, Spitzel, Verräter und System-Ar***kriecher zu haben, die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes machen als Dein Leben zu protokollieren.
Oder aber ... Du gehörtest damals zum Spitzelsystem der Stasi und kannst es genauer beurteilen.

Was ich meinerseits nochmalk richtig stellen will: Manche scheinen verstanden zu haben das ich meinte die Linke wäre schlimmer oder schlechter als die NPD. Das wollte ich so nicht sagen. Ich wollte darauf hinaus das die Linke keinen Deut besser ist. Beide nehmen sich nicht viel. Die Ideologien mögen ihre unterschiede haben, die Methoden sind doch auffallend ähnlich.

Und wer jetzt sagt das es mit der Überwachung und dem Unrecht in der BRD fast genauso schlimm ist wie in der DDR, der soll sich mal folgendes fragen: Das Bundesverfassungsgericht entschied, das die Onlinedurchsuchung nur möglich ist, bei akut drohender Gefahr für Leib und Leben und Freiheit. Und bei begründeten Verdacht. Konnte man in der DDR überhaupt gegen die Praxis der Stasi oder der Polizei klagen? Was passierte wenn man sich auf die Verfassung der DDR berief und ein paar rechte einforderte? Wie war die Praxis der Stasi? Wie sah es denn überhaupt aus mit der Rechtsstaatlichkeit?