Likes in Sozialen Netzwerken kaufen? :D

440ci

Well-known member
12 Januar 2014
129
0
Nun ist es so weit, die Menschen in den sozialen Netzwerken wie "Gesichtsbuch" sind zu unkreativ, um Beiträge zu verfassen, welche mit Recht einen "Like" erhalten.
Wenn man sich so dumm anstellt und auch keine Virtuellen Freunde hat, muss man sich eben welche kaufen. Damit ist der Sinn und Zweck dieser Like-Funktion vollkommen überflüssig geworden und damit sich auch jeder unzählige Like kaufen kann, gibt es bereits ein Like-Sponsor-Netzwerk xD


Ich finde die Idee ziemlich armselig, aber ich wusste ja schon immer, das FB vollkommen überbewertet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht schon seit einigen Jahren, dass man sich Likes, Plusse, Daumen Hoch etc. kaufen kann ;)
 
Ok, dann habe ich in den letzten Jahren meiner Paid4-Versenkung wohl weniger von dem ganzen Elend mitbekommen, als ich dachte. Dann kann dieser Thread auch gelöscht werden ;)
 
Ich finde die Idee ziemlich armselig, [...]
Genau so wie Spam ;D
Geändert von kbot (23.01.2015 um 09:12:41 Uhr) Grund: Werbung entfernt...

Aber wie schon erwähnt, richtet sich dieses Angebot an Firmen. Sogar manchen Promis und Politikern wird nachgesagt, dass diese bei der Beliebtheit ihrer solchen Social Media Profilen nachgeholfen wurde.

Muss jeder selbst wissen, ob ein hoher Anteil an ausländischen, fake Profilen und inaktiven Nutzer einem auch wirklich was bringt...
 
Wer braucht schon FB? :ugly: ich nicht, und werd mich da auch niemals Anmelden.

Finde das Verhalten der heutigen Jugend sowieso ziemlich krass, jeder braucht ein Smartphone, am besten immer das beste... und dann natürlich FB.. wir leben in einer Welt in der irgendwie fast jeder denkt etwas zu verpassen... man muss immer erreichbar sein, und sowieso immer zugriff auf das Internet haben...

Ich habe im übrigen auch immer noch ein übelst altes Motorolla, mehr als SMS schreiben und Telen geht da nicht wirklich, aber mehr brauche ich da auch nicht. 8)

Aber gut, weit genug von Thema abgekommen... :mrgreen:
 
Ich verstehe ja deine Aussage und kann sie auch nachvollziehen. Allerdings hat nun mal jede Generation bzw. Jugend so ihre Vorlieben. Außerdem ist das Internet auch für Firmen, Industrie allgemein und Gesellschaft einfach wichtig geworden. Ein Unternehmen das noch ausschließlich mit Fax arbeitet wird in der Regel als rückständig eingestuft und nicht als klassisch ;-)

Anyway, bzgl der Likes. Als Betreuer von mitlerweile 8 FB Pages kann ich sagen. Ja das gabs schon immer, ABER! Es bringt dir nichts außer einer höheren Like Zahl der Fanpage (Wie zb. durch Fakeprofile). Dennoch erhöht es nicht die Interaktion und es kommt recht armselig wenn man 5000 Likes auf der Page hat und nur 50 auf dem Beitrag. Wenn man sich die Likes für den Beitrag einkauft, dann sehen das zwar mehr Leute, aber die stehen in Verbindung mit den Likes die man gekauft hat, ergo schwimmt man dann in dem Genre in dem es kack egal ist was du postest, die liken e alles.

Fazit: Absolut unnötig aber es sieht eben so aus als wäre man sehr erfolgreich. Ich lass aus Prinzip die Finger davon...
 
Mit der eigentlichen Funktion der Likes hat es sich doch in naher Zukunft sowieso größtenteils erledigt. Mit den neuen Nutzungsbedingungen die morgen in Kraft treten, mußt Du facebook nicht mehr erzählen was Du gut findest.

Wenn Sie die User erstmal internetweit verfolgen und identifizieren, wissen sie besser was Dir gefällt als Du selbst es 'glaubst' zu wissen ;)
Dann bieten sie Dir nicht mehr nur die passende Werbung, sondern Du kannst das Produkt gleich direkt über facebook kaufen.

Wenn man es genau betrachtet, war es schon sehr clever eine Methode zu entwickeln; mit der sich in den letzten Jahren alle bedeutenden Websites freiwillig den facebook Code eingebunden haben.
Später in Phase 2 (also ab morgen) können die damit reichtig fett abzukassieren da sie sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten herausnehmen um gezielt zu werben und sogar selbst Produkte zu verkaufen.
 
Ich verstehe ja deine Aussage und kann sie auch nachvollziehen. Allerdings hat nun mal jede Generation bzw. Jugend so ihre Vorlieben. Außerdem ist das Internet auch für Firmen, Industrie allgemein und Gesellschaft einfach wichtig geworden. Ein Unternehmen das noch ausschließlich mit Fax arbeitet wird in der Regel als rückständig eingestuft und nicht als klassisch ;-)

Logisch, ich habe auch das Thmea Firmen usw garnicht angesprochen, ich meinte das Privatverhalten.. und wenn ich mir manchmal Menschen näher betrachte, frage ich mich wo wir da nur hingekommen sind... beispiel, eine Familie geht essen... alle haben ein Smartphone... es wird nicht mehr gesprochen und alle Tippseln munter auf ihrem Gerät rum... irgendwann wird aufestanden und gegangen... das ist leider immer mehr Alltag... ;)
 
Ihr könnt auch verschiedene Facebook-Fanpages checken, ob die Likes womöglich gekauft sind: https://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/

Hat eine Seite besonders viele Likes aus Ländern, die höchstwahrscheinlich gar nichts damit zu tun haben, ist schon der erste Verdacht da :LOL:

Ein Unternehmen, dass ausschließlich in Deutschland tätig ist, sollte daher schon mindestens 80% der Likes von deutschen Nutzern haben.