LightScribe funzt nicht mehr....

frasu

Member
ID: 42596
L
5 Mai 2006
16
2
Hallo

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar stand bei mir unter Arbeitsplatz bei meinem DVD Writer (mein DVD Writer ist ein -TSSTcorp CD/DVDW SH-S162L-) immer "DVD-RAM Recorder" und LightScribe funktionierte mit Nero. Nun auf einmal steht unter Arbeitsplatz statt dem DVD-RAM Recorder nur CD-Laufwerk und LightScribe funzt auch nicht mehr unter Nero...
Irgendwie denke ich, dass der original Treiber durch nen anderen ersetzt wurde und Nero wie auch immer das Laufwerk für die LightScribe funktion nicht findet....Brennen und soweiter geht wie immer. Hab jetzt schon für das Laufwerk das neuste Firmwareupdate installiert, verschiedene Treiber ausprobiert und Nero neu installiert, Systemwiederherstellung gemacht......nix hat gebracht....Google konnte mir auch nicht weiterhelfen....habe dort nach einem Treiber für das Laufwerk gesucht, aber es gibt nur das Firmwarupdate...nun bin ich ratlos und weiss nicht, was ich noch machen soll, damit die Anzeige beim Arbeitsplatz wieder funzt und das ich LightScribe wieder nutzen kann mit meinem Laufwerk.

Hoffe, dass jemand Rat weiss...Danke

frasu