Lieblingsautor?

Tolstoi und Dostojewski.

Es gibt kaum einen Autor, der es schafft mich für dicke Wälzer zu interessieren. Aber bei diesen beiden möchte man einfach nicht aufhören zu lesen.

Ken Follet ist mein Favorit.
Nach Säulen der Erde, Die Kinder von Eden und Eisfieber werde ich bald auch Die Tore der Welt lesen.

Philipp Roth fand ich auch gut, "Amerikanisches Idyll" hab ich gelesen. Ansonsten ist Zé do Rock auf jeden Fall mal einen Blick Wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Lesen hier musste ich oftmals nicken, viele von den bereits genannten zählen sich auch zu meinen Lieblingsautoren. Bei mir ist es stimmungsabhängig, mitunter gibt es "leichte Kost" wie die Harry Potter Reihe von J.K. Rowling oder Cornelia funke. Gerne auch Dora Heldt oder Sandra Dünnschede.
Anspruchsvoller Wolfgang Hohlbein, da gefallen mir die am besten de er mit seiner Frau Heike geschrieben hat 8)
ansonsten gibt es zahlreiche Schriftsteller die ich gerne lese. Für mich ist es wichtig , das ein Buch es versteht mich mit seiner Geschichte zu "fesseln" und man sich nicht durch die Seiten quälen muss.
Nicola Drawer habe ich auch schon einige sehr gerne gelesen, ebenso die Eragon Reihe von Christopher Paolini.

Hemmingway, Fante, Bukowski, Miller
Von den Russen Dostojewski
Hier ist es dann wohl Hesse mit Demian

Ach, es gibt und gab da einige gute ;)

Also meine Lieblingsautorin ist Joy Fielding, weil am Ende trotzdem alles anders kommt als man denkt. Aber es gibt natürlich viele gute Thriller-Autoren.

Bei der Kategorie Fantasy ist Walter Moers natürlich die ungeschlagene Nummer eins! Und eigentlich der einzige, dessen Bücher ich noch lese in dem Bereich, sonst eher Thriller.

Mein Lieblingsautor ist Paul Auster, er kommt aus New York und hat einen jüdischen Background, was oft in seinen Werken auftaucht. Sein Buch "Oracle Night" ist auch mein Lieblingsbuch. Dort geht es um Schreibblockaden oder generell Kreativität und deren Verletztlichkeit.