Liebesthread?

Nadinelike

Gesperrt
27 August 2011
27
5
Fehlt hier oder habe ich was nicht mitbekommen. Immerhin die schönste Sache der Welt, ob Klamm oder nicht. 8) Der Frank hat wieder zugeschlagen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau soll hier diskutiert werden? Oder soll der Thread Auffangbecken für romantische Erinnerungen sein?!

Ja für Erinnerungen ist gut, könnte ich ein Buch drüber Schreiben aber die Zeit fehlt. ;)

Aber nichts versautes nein das gehört sich nicht für einen frommen Menschen wie mich, davon distanziere ich mich dann schon mal lieber jetzt. 8)

+1 Kamasutra
Ich könnt jetzt auch ein Schnitzel F.. öööm lieb haben und
eine Frau fressen.

An dem einen ist mehr drann und das andere wehrt sich nicht.:ugly:

EDIT:
TE du bist laut Sig gegen pimper auserhalb der Ehe.
Hast du aber ein Glück ich bin Online Pastor und zufällig habe ich morgen nach der Arbeit noch einen Termin frei :mrgreen:

Nix kleine Mädchen, da sind steinharte Kerle schon dran zu grunde gegangen. :roll:

So viel Zeit wie du hätte ich auch mal gerne, mein Termienbuch ist voll. Macht aber nichts so lange die Kasse stimmt und ja das tut sie. :mrgreen:

Und den Kommentar zum Thread kann sich jemand Kneifen, feine Menschen wie ich haben nun einmal einen guten Charakter.

Und danke für den Tipp aber das hätte ich sowieso nicht gemacht. 8)

Wann geht es denn nun weiter?
Oder gibt es den Thread mit Alterbegrenzung schon und ich habe ihn verpasst? :D

Ja, die Liebe, ein weites Feld und sie begegnet mir momentan überall. Ich finde es schade, dass manche die Liebe als trivialen Trieb abhandeln, dabei ist sie viel mehr. Größen wie Freud haben nach jahrzehnte langen Studien nicht feste Muster erkennen können. Die Liebe ist so etwas großes und einzigartiges, dass wir sie nicht begreifen können und da liegt glaub ich der Hund begraben. Liebe ist zu tun, ohne etwas zu erwarten und es mit Gefühl zu tun. Liebe ist zu schenken ohne etwas zu erwarten. Liebe ist der Überburner schlechthin. Nix gibt mir mehr Frieden als die Liebe. Ich habe es lange Zeit nicht erkannt und musste es an mir selbst neu lernen. Sich selbst zu lieben ist der Anfang und je mehr man sich selbst liebt, je mehr kann man Mitmenschen lieben und sie so annehmen wie sie sind. Ich danke die Liebe dafür, dass ich sie spüren und erkennen durfte, dass ich ausbrechen durfte aus jeglichen Bedürfnis, es den anderen Recht zu machen, um dafür geliebt zu werden. Das war meine größte Erkenntnis. Sich selbst zu lieben, heisst nicht Egoismus, Egoismus ist das Verlangen sich selbst zu bereichern auf Kosten anderer. Sich selbst zu lieben, heisst sich zu pflegen und sich selbst zu wertschätzen. Sich selbst zu mögen, als ...

Ich könnte Seitenweise weiterschreiben, aber das möchte ich nicht. Ein Liebesthread ist was wunderbares. Wenn er nur ein paar Herzen öffnet, dann war er schon segensreich. Mich hat er berührt, also für mich war er schonmal ein Segen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn sich ein paar Herzen öffnen würden wäre vieles auch leichter. Da es aber so nicht ist kann man 2 Dinge machen: A: So weiter wie bisher oder B: sein Herz Versperren. Ich habe mich für eine Kombination entschieden: Da in Sachen Liebe ich nicht fähig bin es zu Versperren werde ich im Leben in den anderen Dingen wieder härter, als kleinen Ausgleich. 8)

Es gibt aber Menschen die Wissen wenn sie in der Liebe verloren haben, auch wenn es noch so schmerzlich ist, das ist nun mal so. Schmerzlich weil ein Korb nun mal weh tut, so verständlich er auch ist. Hege niemals einen Greul gegen diese Person sondern behalte sie in guter Erinnerrung, es ist das einzigste was zählt.

LG: Frank

Und mein Stern heißt Nadine wer hätte das gedacht. :mrgreen:

Für mich die tollste der Welt und das wird sich wohl auch so bleiben. 8)

Naja, ich kann unsere Nadine schon verstehen.

Entweder liegen die Kerle besoffen im Bett und die Frauen sitzen einsam vor dem PC
oder die Frauen gucken Seifenopern und die Kerle sitzen einsam vor dem PC.

Kommt mir bekannt vor, nur habe ich die letzte Freundin vor 11 Jahren vor die Tür gekegelt und habe jetzt meine Ruhe wenn ich surfe, rauche, Kaffee trinke (nee kein Bier) und in aller Ruhe Radio Sauerland höre.

Also, was soll ich schreiben? Frauen sind mir suspekt, schwul bin ich auch nicht.
Ich bin eben das, was man Einzelgänger nennt. Und das mit Überzeugung.

Mich hat die Stellungnahme von Maik fasziniert. Echt so schön?

Ich kenne ein tolles Buch. Hat die Skandal-Autorin Esther Villar geschrieben.
Es heisst: Der dressierte Mann. Sollte jedem frischverliebten Mann als Pflichtlektüre verpasst werden.

Naja, dann klärt mich mal auf: Was ist an einer Beziehung so reizvoll?

Lieben Gruß

Christian

Mich hat die Stellungnahme von Maik fasziniert. Echt so schön?
Ja! Die Eigenliebe ist dabei wichtig. Man darf sich nicht für andere (Frauen) aufgeben. Ich habe seitdem ich mich mehr Liebe deutlich erhöhten Kontakt zu Frauen.
Naja, dann klärt mich mal auf: Was ist an einer Beziehung so reizvoll?
Nun ja, Beziehungen, ich versuche mich gerade von Mustern wie feste Beziehung, bis das der Tod uns scheidet und vielen anderen religiösen Konditionierungen, die oftmals schon im Kindheitsalter beginnen (man braucht nur das Kinderspielzeug von Mädchen betrachten) zu lösen.

Ich muss gestehen, Beziehungen machen den Reiz aus. Jede Frau hat Anziehungspunkte, jede Frau hat was magisches, Frauen sind Gefühlswesen (absolut). Sie stimulieren mich, sie geben mir den Schliff, ich lerne seit einem Jahr permanent von Frauen. Bitte nicht falsch verstehen, ich mutiere nicht zu einer Frau, ich nehme nur gewisse Dinge an, Frauen sind uns Männern in mancher Hinsicht weit voraus.

Ich strebe nach meinen Zielen, bedingungslos, keine Frau kann mich von diesen Streben abhalten. Ich bin aber offen, für die Sinneserweiterung, Frauen haben mehr Gefühl für Gefühl. Frauen sind fantastisch. Sie sind das Kitt, was die Substanz zusammenhält. Sie geben dem Bild Farbe.

Naja, lieber Maik,

ich beobachte deine Selbstfindungsphase schon ein paar tage in diesem Forum und ich finde nicht, dass Frauen Männern überlegen sind oder ein unverzichtbarer Kitt zum zusammenhalten der Substanz.

Ich finde, das ich auch gut ohne leben können. Ich hege weder Groll gegen Frauen, noch bin ich in irgend einer Form ablehnend oder abweisend Frauen gegenüber. Wenn ich so überlege sind es nur Frauen, mit denen ich bei Facebook chatte uund mit denen ich mich gut verstehe.

Das Frauenbild der Eva Hermann finde ich auch nicht angebracht, zumal widersprüchlich, da die in Vollzeit berufstätig ist und so gar nicht selbst nach ihren Vorgaben lebt.

Mir drängt sich nur die Frage auf, ob der Trip auf dem du dich befindest nicht zur Selbstaufgabe führt. Ob Frauen Männern überlegen sind oder nicht ist eine gefährliche Frage. Wenn Mann sie zu sehr bejaht führt das schnell zu einer sehr ausgeprägten Unterordnung, so dass Mann seine eigenen Bedürfnisse vergisst.

Und vor allen Dingen, wenn du gerade so eine 180° Kehrtwende machst solltest du sicher sein, dass es nicht nur aus einer Laune heraus geschieht. Ich kenne aus eigener Erfahrung, dass ich mich plötzlich für allerlei fernöstliche Meditationstechniken interessiert habe. Ich habe eingekauft und getan und gemacht und vier Wochen später war der Zauber vorbei.

Wenn du schon auf dem Wellness-Romantik-Frauenversther-Eigenliebe-Fremdliebe-Trip bist, dann gib aber wenigstens darauf acht, das du dich nicht aufgibst.

Ich persönlich lebe lieber nach dem Motto "No woman - no cry"

Aber eins finde ich Klasse an dir: Du stehst zu dir und du suchst die Diskussion. Mir gefällt ja deine Entwicklung auch, aber steigere dich nicht in etwas was nicht deinem Naturell entspricht. Du kannst dich nicht mit Gewalt in eine Form pressen. Wenn jemand Homosexuell ist kann der tausend Frauen heiraten, er wird nicht glücklich und wenn jemand ein unromantischer Typ ist, wird er ebenfalls nur etwas vorspielen wenn er auf Romantik macht und auch nicht glücklich.

Darum, finde dich selbst, auch nicht romantisch veranlagte Menschen können die Liebe fürs Leben finden.

Lieben Gruß

Christian

Nene, Selbstaufgabe sieht anders aus. Nur weil ich mich zusätzlich meinen Sinnen hingebe, heisst es noch lange nicht, dass ich Bildung und Beruf vernachlässige, eher im Gegenteil, es wirkt belebend.

Ich nehme etwas zusätzlich an, das hat mit Selbstaufgabe nix zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall, mein Lieber. ;)

Ich kann dich gut verstehen, es gab mir auch lange Zeit keinen Sinn, mal eine Kerze anzuzünden, wenn man alleine ist, das ist doch Geldverschwendung. Oder ein leckeres Lachsfrühstück allein zu genießen, Geldverschwendung.

Du missverstehst mich, ein unsagbar grosser Motor ist die Eigenliebe, die man nicht mit Egoismus verwechseln sollte. Was spricht dagegen sich selbst zu lieben?