Liebe,Schmerz wie soll ich damit umgehen?

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Hey Leute,
Ein weiterer mal wieder in einer solchen Lage ich weiß ;)
Ich bin in einer total verflixten Lage und ich weiß echt nicht mehr mit meinen Gefühlen wirklich umzugehen.

Es gibt da nämlich so ein Mädchen X dass bei mir in der Nähe wohnt.Wir gingen zusammen in den gleichen Kindergarten und wir haben die gleichen Freunde und sind eigentlich enge Freunde,so weit so gut.
Der Kontakt brach für eine gewisse Zeit zwischen der 1-7 Klasse ab.
In der 8.Klasse kam dann ihr Bruder in meiner Klasse,mit dem ich bis heute ziemlich dicke bin.
Seid ca 4 Jahren besteht unser Kontakt wieder und wir machen öfters was zusammen.
Ich denke ich komm bei Mädchen X wie ein Kumpel rüber durch meine "leider" zu netten Art :roll: doch eigentlich empfind ich ganz anders für sie.
Annäherungsversuche gab es mal vor ca 1 Jahr schonmal,daraus wurde aber nix, da sich denk ich mal ihr Bruder bzw einer meiner engsten Kumpel da in ihre meinung eingemischt hatte,ist eine etwas längere Geschichte ich möchte nicht mehr darauf rumhacken ist eben so gewesen :-?
Weiter im Text.....am anfang dacht ich mir auch nur es sei nur harmlose Schwärmerei(wie dass eben so ist) aber mittlerweile bin ich mir im bewussten dass ich mehr wie nur einfache Freundschaft für sie empfind und da echte Gefühle von meiner Seite aus entstanden sind.
Nun ist es aber im Moment so da sie einen Freund hat,den ich selber auch gut kenne und auch alles mitbekommen hab wie die zusammengekommen sind u.s.w, aber eine andere Geschichte :-?

Neulich hab ich genau diese Gefühle einem genauso engen Kumpel anvertraut,da ich nicht wollte dass da was falsches über mich gedacht wird auf diese Geschichte möchte ich aber diesmal etwas weiterdrauf eingehen.....

Da gibt es ein anderes Mädchen,mit dass mich andere zu anfangs probiert hatten zu verkuppeln,ich weiß auch von ihr dass sie sich was von mir vorstellen könnte.
Nun gab es da mal einen Party Abend an dem ich einmal abschalten und nicht mehr an dass Mädchen X denken wollte,für dass ich wirklich gefühle hab.
Nun war ich auch mal mit diesem einem Mädchen mit der mich ein paar gute Kumpelz verkuppeln wollten allein und ich hab auch versucht mal freien lauf zu lassen aber es klappte nicht wirklich....:roll:

Dass es dieses andere Mädchen gibt mit der man mich verkuppeln will bzw man eigentlich ahnen könnte dass sich da was tut,weiß auch dass besagte Mädchen X und kennt sie auch einbisschen nuja....

So bin ich wirklich gerade wirklich ziemlich fertig von der Sache im Augenblick :roll:

Dass Problem is denk ich mal dass sie mich wahrscheinlich nie mehr als nur ein einfach Kumpel sieht da ich eben wie schon erähnt einbisschen zu nett rüberkomme :roll: obwohl ich eigentlich nur deshalb nett bin oder versuch rüberzukommen weil ich eigentlich was von Mädchen X will und dass nicht nur einfache Freundschaft :-?

Es ist einfach verletzend wenn ich jedesmal mit ihr in einem Zimmer hocke,versuche normal zu bleiben und dann sie im armen von einem anderen zu sehen.

Ich weiß viele werden jetzt wieder sagen "vergiss sie" oder "schnapp dir ne andere" oder ein sehr geiler Spruch wie "andere Mütter haben auch schöne Töchter" mag ja sein,aber Gefühle lassen sich nunmal nicht einfach abstellen und ich möchte diese Gefühle auch nicht so schnell aufgeben und weiter hoffen die richtige Gelegenheit zu finden irgendwann ihr richtig näher zukommen. Ich weiß sobald man um die Liebe kämpfen muss,hat man schon längst verloren,aber wie gesagt "Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen und auch nicht ausbremsen"
Ich bin glaub echt verrückt nach ihr oder so....oder die Gefühle sind einfach zu stark aber ich steh dazu :roll:

Ich weiß zwar jetzt nicht für was ihr mich jetzt haltet aber ich möcht einfach um eure Ratschläge trotzdem mal anhören bzw vielleicht gibts den einen oder anderen der jetzt die richtige Worte findet um zu helfen :-?

:shifty: Achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung,denkt dran es ist spät und ich bin in Gefühlschaos!

Lg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Also das Beste für deine Gefühle ist wirklich, dass du sie vergisst, weil das sieht in meiner Sicht nicht so gut aus. Meine Erfahrung mit Frauen ist: Wenn sie dich einmal als Kumpel sehen ist es schwer da jemals wieder rauszukommen. Viele Frauen haben da anscheinend so ne Kategorie in die Männer eingeoirdnet werden und es dauert ewig, bis man da wieder die Kategorien wechseln kann ;).

Aber wenn du sagst, dass du so schnell nicht aufgeben willst kann ich das sehr gut verstehen. Mir ging es mal sehr ähnlich wie dir.
Nun, wie läuft es denn mit ihrem Freund? Ich würde meine Liebe nämlich nicht unbedingt gestehen, wenn sie gerade das glücklichste Mädchen auf der Welt ist(mit nem anderen Typen).
Und diese Tat(die Liebe zu gestehen) würde ich an deiner Stelle möglichst bald vollziehen um dich nicht länger zu quälen. In deiner Liebeserklärung könntest du ja auch direkt einbauen, dass du dich versuchst hast mit dem anderen Mädchen abzulenken, aber das einfach keinen Sinn hatte, weil du nur sie liebst und du erst da gemerkt hast wie stark die Liebe zu ihr war(und ähnlichen Schnulz[kommt meist gut an:ugly:]).
Wichtig ist aber auch der richtige Moment.

meine meinung: schnapp dir mädchen x und erklär ihr was du für sie empfindest.
alles andere tut nur weh.

In deiner Liebeserklärung könntest du ja auch direkt einbauen, dass du dich versuchst hast mit dem anderen Mädchen abzulenken, aber das einfach keinen Sinn hatte, weil du nur sie liebst und du erst da gemerkt hast wie stark die Liebe zu ihr war(und ähnlichen Schnulz[kommt meist gut an:ugly:]).

Wenn mir ein Männchen so eine "Liebes"-Erklärung machen würde, dass er versucht hat mich durch eine andere zu ersetzen, ich sage dir, die Furien wären nichts dagegen... :evil:

Und nun zu dir nikmipa: Geduld. Wenn du wirklich mit ihr zusammensein möchtest, dann wirst du dich in Geduld üben müssen. Triff dich weniger mit ihr und ihrem Freund, aber wenn, dann beobachte sie genau. Oft lässt sich an der Mimik und Gestik erkennen, wie glücklich ein paar ist. Wenn es kriseln sollte (was du ihr nicht wünschen wirst, wenn du aufrichtige Gefühle für sie hegst), dann sei für sie da. Lenke sie ab. Und sollte sie mal wieder Single sein, gesteh ihr deine Gefühle.
Wenn es zunächst gut mit ihrer Beziehung weiter geht, musst du dich ablenken, aber NICHT mit anderen Mädchen.

Wenn mir ein Männchen so eine "Liebes"-Erklärung machen würde, dass er versucht hat mich durch eine andere zu ersetzen, ich sage dir, die Furien wären nichts dagegen... :evil:
argh natürlich nicht so lieblos vorgetragen wie ich das gemacht habe...
Ach Liebste, andere wollten mich verkuppeln und da wurde mir wieder bewusst, dass du durch niemand anderen zu ersetzen bist und du dich durch mein Leben ziehst wie sonst es kein Mädchen der Welt schaffen könnte. Die ganzen Jahre die wir uns kennen ist da was besonderes zwischen uns und ich wünschte dass dieses für immer anhalten könnte und ich dir meine Liebe beweisen könnte.

Mal was Grundsätzliches: Ich finde es bedenklich, wenn jemand wie Du sein gesamtes Privatleben einfach mal so in ein Forum postet. Das ist ja schon der x. Post von Dir, wo es um solche Dinge geht in den letzten 2 Jahren.

Hast Du keine Freunde, mit denen man sich über so etwas unterhalten kann? Ist der Rat von völlig Unbekannten in einem Forum für Dich so wichtig?

Und was zum Thema: Liebeskummer gehört dazu, er macht stark. Das wirst Du vermutlich noch ein paar mal erleben... Steh das einfach durch, solange wie es dauert... Das ist wie eine Grippe, die geht auch vorbei.

Oder geh offensiv an die Sache ran und beichte Deine Gefühle. Aber poste dann nicht nächste Woche "Was soll ich tun, sie redet nicht mehr mit mir?".

Marty

argh natürlich nicht so lieblos vorgetragen wie ich das gemacht habe...
Ach Liebste, andere wollten mich verkuppeln und da wurde mir wieder bewusst, dass du durch niemand anderen zu ersetzen bist und du dich durch mein Leben ziehst wie sonst es kein Mädchen der Welt schaffen könnte. Die ganzen Jahre die wir uns kennen ist da was besonderes zwischen uns und ich wünschte dass dieses für immer anhalten könnte und ich dir meine Liebe beweisen könnte.

Meine Antwort wäre: Sehe ich so aus wie eine Nacktschnecke, die du beschleimen müsstest?

@Marty: Es gibt Menschen, die mit Freunden darüber nicht reden können.

Also das Beste für deine Gefühle ist wirklich, dass du sie vergisst, weil das sieht in meiner Sicht nicht so gut aus. Meine Erfahrung mit Frauen ist: Wenn sie dich einmal als Kumpel sehen ist es schwer da jemals wieder rauszukommen. Viele Frauen haben da anscheinend so ne Kategorie in die Männer eingeoirdnet werden und es dauert ewig, bis man da wieder die Kategorien wechseln kann ;).

Aber wenn du sagst, dass du so schnell nicht aufgeben willst kann ich das sehr gut verstehen. Mir ging es mal sehr ähnlich wie dir.
Nun, wie läuft es denn mit ihrem Freund? Ich würde meine Liebe nämlich nicht unbedingt gestehen, wenn sie gerade das glücklichste Mädchen auf der Welt ist(mit nem anderen Typen).
Und diese Tat(die Liebe zu gestehen) würde ich an deiner Stelle möglichst bald vollziehen um dich nicht länger zu quälen. In deiner Liebeserklärung könntest du ja auch direkt einbauen, dass du dich versuchst hast mit dem anderen Mädchen abzulenken, aber das einfach keinen Sinn hatte, weil du nur sie liebst und du erst da gemerkt hast wie stark die Liebe zu ihr war(und ähnlichen Schnulz[kommt meist gut an:ugly:]).
Wichtig ist aber auch der richtige Moment.

Erst einmal danke dass du dich zu Wort meldest :)
Zu der Sache wegen ihrem Freund: Ich kenne ja selber ihren Freund gut,hab ja auch öfters was mit ihm am Hut.
Und ich möchte ja nix gegen die Beziehung von den beiden sagen aber so richtig glücklich macht er sie nicht,sie sagt ja selber immer was fürn Arsch (sorry) er manchmal ist und regt sich auch ab und zu auf.
Ich sehe dass aus meiner Sicht des Freundes so, dass die Beziehung eigtl nicht mehr lange halten wird. Ein paar andere Aktionen von ihm und ich denk es ist aus :roll:
Ich bekomme es ja immer von ihr mit.
Ich denk wenn ich jetzt im Augenblick mit meinen Gefühlen bei ihr ankommen würde,würde eher noch so eine Ausrede kommen mit ihrem Freund und solange er mit ihr zusammen ist ist dass nunmal schwierig. Obwohl sie ja sicherlich bei so einem Geständniss leicht schwach werden könnte

Ich bin sogar soweit normal dass ich jedesmal sogar ihren Freund einwenig in Schutz nimm,damit kein gefährlicher Verdacht von ihrer Seite besteht ich wolle nur an sie ran oder so obwohl ich wenn ich ehrlich bin ziemlich Gefühlsmäßig an sie herangezogen fühl und mir nichts sehnsüchtigeres Wünsch als dass ich mit ihr zusammenkommen werde.

Gerade jetzt sollte ich auch solche Aktionen lassen wie mit dem Geständniss,da wir Freunde und verwandte gerade für sie und ihrem Bruder total verwickelt sind mit dem Geburtstag von beiden.
Ach übrigens Geburtstag,ihr Freund hält sich da raus und macht auch gar nicht mit,daran erkennt man auch wie kreativ ihr Freund ist ;)

Ich warte einfach bis irgendwann der richtige Zeitpunkt da ist und sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist,ich will sie aber nicht gleich überrumpeln,dass will ich auch nicht :roll:

Nundan.....bis dann Lg Patrick

Mal was Grundsätzliches: Ich finde es bedenklich, wenn jemand wie Du sein gesamtes Privatleben einfach mal so in ein Forum postet. Das ist ja schon der x. Post von Dir, wo es um solche Dinge geht in den letzten 2 Jahren.

Hast Du keine Freunde, mit denen man sich über so etwas unterhalten kann? Ist der Rat von völlig Unbekannten in einem Forum für Dich so wichtig?

Und was zum Thema: Liebeskummer gehört dazu, er macht stark. Das wirst Du vermutlich noch ein paar mal erleben... Steh das einfach durch, solange wie es dauert... Das ist wie eine Grippe, die geht auch vorbei.

Oder geh offensiv an die Sache ran und beichte Deine Gefühle. Aber poste dann nicht nächste Woche "Was soll ich tun, sie redet nicht mehr mit mir?".

Marty

Manchmal ist es eben besser sich den Rat von neutralen Personen zu holen,die die Sache etwas anderst sehen als gute Freunde u.s.w
Ist auch besser so dass die mit sowas verschont bleiben,ich möcht da halt einfach nicht den falschen Eindruck bei denen machen so einfach ist dass ;)

Schon mal daran gedacht, dass Sie vielleicht auch etwas für Dich empfindet, aber sich das selbst nicht eingestehen kann? Genau aus solchen Gründen schnappen sich Frauen gern auch mal den "falschen" Kerl, taufen ihn dann vor ihrem vermeintlich besten Freund "Arsch", um zu sehen ob er überhaupt etwas für sie empfindet. Wo keine Eifersucht entsteht sind auch keine tieferen Gefühle zu erwarten. Kurzum: Vielleicht will sie Dich auch nur mal Eifersüchtig sehen um sich selbst sicher sein zu können: Er empfindet auch etwas für mich?

Ich habe solche Dinge oft erlebt und jedesmal reden die betroffenen aneinander nahezu perfekt vorbei! Geh auf sie zu, such das Gespräch und gestehe ihr Deine Gefühle. Wenn es schiefgeht, hast Du vielleicht eine Freundin verloren, aber die Gewissheit das der Schmerz auch mal ein Ende nimmt. Alles andere macht einen nur Kaputt...

In jedem Fall: Viel Erfolg, sei aber niemals der "Dritte" und bring sie dazu vorher ihren derzeitigen Freund abzuschießen bevor Du etwas mit Ihr anfängst. Sonst kommst Du unter Garantie vom Regen in die Traufe...

Meine Antwort wäre: Sehe ich so aus wie eine Nacktschnecke, die du beschleimen müsstest?
Nacktschnecken schleimen auch schon genug alleine :mrgreen:.Ich glaube du siehst nicht das Gefühl zwischen den Zeilen...;) Wenn ich dir das mit vollem Ausdruck an einem sommerlichen Abend am See vortragen würde, würdest du mir zu Füße liegen :ugly:

Also als Frau finde ich es das allerschlimmste, wenn mein bester Freund/Kumpel sich in mich verliebt. Gibt der Freundschaft einen ganz schönen Knacks, wenn sie überhaupt bestehen bleibt, und man geht ganz anders miteinander um. Wenn du ihre Freundschaft willst, behalte deine Gefühle für dich, zieh dich zurück und warte ab. Entweder sie sucht Kontakt oder du gewinnst Abstand!

Schon mal daran gedacht, dass Sie vielleicht auch etwas für Dich empfindet, aber sich das selbst nicht eingestehen kann? Genau aus solchen Gründen schnappen sich Frauen gern auch mal den "falschen" Kerl, taufen ihn dann vor ihrem vermeintlich besten Freund "Arsch", um zu sehen ob er überhaupt etwas für sie empfindet. Wo keine Eifersucht entsteht sind auch keine tieferen Gefühle zu erwarten. Kurzum: Vielleicht will sie Dich auch nur mal Eifersüchtig sehen um sich selbst sicher sein zu können: Er empfindet auch etwas für mich?

Ich habe solche Dinge oft erlebt und jedesmal reden die betroffenen aneinander nahezu perfekt vorbei! Geh auf sie zu, such das Gespräch und gestehe ihr Deine Gefühle. Wenn es schiefgeht, hast Du vielleicht eine Freundin verloren, aber die Gewissheit das der Schmerz auch mal ein Ende nimmt. Alles andere macht einen nur Kaputt...

In jedem Fall: Viel Erfolg, sei aber niemals der "Dritte" und bring sie dazu vorher ihren derzeitigen Freund abzuschießen bevor Du etwas mit Ihr anfängst. Sonst kommst Du unter Garantie vom Regen in die Traufe...

Glaubst du denn wirklich dass es so ist?

Es ist auf jedenfall klar,dass ich ziemliche Gefühle für sie hab :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Annäherungsversuche gab es mal vor ca 1 Jahr schonmal,daraus wurde aber nix, da sich denk ich mal ihr Bruder bzw einer meiner engsten Kumpel da in ihre meinung eingemischt hatte,ist eine etwas längere Geschichte ich möchte nicht mehr darauf rumhacken ist eben so gewesen :-?

Damit ist doch alles geklärt. Hätte sie etwas von dir gewollt, hätte sie sich nicht reinreden lassen. So kannst du aber davon ausgehen, dass sie 'nur' deine Freundschaft möchte. Shit happens.

Also belass es bei der Freundschaft und behalte deine Gefühle für dich. Alles andere macht dich nur unglücklich, denn wenn ihr dein 'Geständnis' nicht passt, bricht sie eventuell die Freundschaft ab. Wenn es das ist, was du willst, dann nur ran an die Buletten.

@Knuddelbuddel: Sprichst du aus Erfahrung? :mrgreen:

Hab was ähnliches schon 2-mal erlebt. Einmal ist die Freundschaft daran ganz zerbrochen, weil er mir nicht mehr gegenübertreten konnte und bei dem anderen Mal hat es einen derben Knacks gegeben. Deshalb Finger weg von Geständnissen nach langer Freundschaft; entweder es ergibt sich spontan von beiden Seiten was oder du kannst es abhaken.

Zuletzt bearbeitet:
viele Frauen vergessen, dass manche Freundschaften auch nur entstehen, weil Männer sich in die entsprechende Frau verlieben.