Lg 26ld320 - Probleme beim DVB-T Empfang

heckinho

premium-lose.de
ID: 379437
L
15 Dezember 2009
1.593
47
Hi Community,

Habe meiner Schwester zu Weihnachten einen neuen Fernseh gekauft (LG 26LD320). Soweit so gut. Daheim angekommen ausgepackt, aufgebaut und angeschlossen. Antennenkabel eingesteckt und den Programmsuchlauf gestartet. Dabei kam folgendes Ergebniss raus: DTV:20 Radio:0 TV:1
Die "Dritten" Programme sind alle verpixelt, und andere Sender (bspw. RTL,RTL2,..) wurden nicht gefunden. Habe bereits nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, doch wieder nur oben gennantes gefunden. Kann mir evttl jm helfen?

Danke im vorraus!:)

Hängt ein anderer Fernseher mit DVB-T schon an der Antenne? Hat der gescheites Bild? Dann ist (wahrscheinlich) der Decoder im Eimer...

Wenn nicht (und keine Möglichkeit der Gegenprobe besteht, evtl. mit Stab- oder Zimmerantenne), könnte es an der Ausrichtung der Antenne liegen. Wir mussten z.B. die Antennen um 90° Drehen, um DVB-T zu empfangen. (damit keine Missverständnisse aufkommen: An der RICHTUNG der Antenne wurde nichts verändert - die Befestigung wurde nur von "Vertikal" auf "Horizontal" geändert. Also vorher "stand" die Antenne |, nach dem Umbau "lag" sie _ in der Klammer)

@edit: Hab den Threadtitel mal "etwas" aussagekräftiger gemacht.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hängt ein anderer Fernseher mit DVB-T schon an der Antenne? Hat der gescheites Bild? Dann ist (wahrscheinlich) der Decoder im Eimer...

Wenn nicht (und keine Möglichkeit der Gegenprobe besteht, evtl. mit Stab- oder Zimmerantenne), könnte es an der Ausrichtung der Antenne liegen. Wir mussten z.B. die Antennen um 90° Drehen, um DVB-T zu empfangen. (damit keine Missverständnisse aufkommen: An der RICHTUNG der Antenne wurde nichts verändert - die Befestigung wurde nur von "Vertikal" auf "Horizontal" geändert. Also vorher "stand" die Antenne |, nach dem Umbau "lag" sie _ in der Klammer)

@edit: Hab den Threadtitel mal "etwas" aussagekräftiger gemacht.... :ugly:

Also ich habe mal das Antennenkabel an einen Reviever angeschlossen und dann bekomme ich mehr Programme. Und an einem anderen Anschluss findet der TV auch nur 20 Sender. Muss man da was "spezielles" einstellen? Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Stell mal das Land auf Finnland, und starte dann einen neuen Sendersuchlauf.

Der Trick funktioniert zumindest bei DVB-C (ansonsten finden man keine Sender)... vielleicht klappts ja auch beim Terrestrischem... einfach mal ausprobieren.

Die "Dritten" Programme sind alle verpixelt, und andere Sender (bspw. RTL,RTL2,..) wurden nicht gefunden.

Wo wohnst du? In den meisten Gegenden Gibt es einfach nur die Öffentlich rechtlichen über DVB-T, siehe auch https://www.ueberallfernsehen.de .
Um die Dritten noch besser zu kriegen helfen vielleicht die Tipps von darkkurt.

Also ich habe mal das Antennenkabel an einen Reviever angeschlossen und dann bekomme ich mehr Programme.

Was für ein Receiver ist das nun? Auch DVB-T oder Satellit/Kabel?

Satellit. Aber in dem neuen Fernseh ist bereits ein Reciever drinnen...

Auch auf Finnisch umstellen bringt nichts...

Laut Amazon ist bloss DVB-T und DVB-C eingebaut, damit kannst du kein Satellit empfangen.