Lesen möchte gelernt sein (Wortspiel, Lesespiel)

easy24

Well-known member
ID: 126033
L
27 April 2006
2.026
107
Huete wrid es speur shöcn.

Bei dsieem Sepil ghet es duarm, mgilhcsöt vleie rhcitgie Werötr zu fnedin.
Debai seiplt es kiene Rlole in wlehecr Rhiefnelgoe die Bhatceusbn agodenernt snid, lgcildieh der etsre und der lztete Bsbathuce messün an der rtgicihen sltlee sien um den Txet ferfhlerei leesn zu knönen.

Selipgerlen:
Der nhcsäte msus oiebgn Txet üresbzteen und enein nueen Bhbanelasuactst etslleren.

Huete wrid es speur shöcn.

Bei dsieem Sepil ghet es duarm, mgilhcsöt vleie rhcitgie Werötr zu fnedin.
Debai seiplt es kiene Rlole in wlehecr Rhiefnelgoe die Bhatceusbn agodenernt snid, lgcildieh der etsre und der lztete Bsbathuce messün an der rtgicihen sltlee sien um den Txet ferfhlerei leesn zu knönen.

Selipgerlen:
Der nhcsäte msus oiebgn Txet üresbzteen und enein nueen Bhbanelasuactst etslleren.
Heute wird es super schön.

Bei diesem Spiel geht es darum, möglichst viele richtige Wörter zu finden.
Dabei spielt es keine Rolle in welcher Reihenfolge die Buchstaben angeordnet sind, lediglich der erste und der letzte Buchstabe müssen an der richtigen Stelle sein um den Text fehlerfrei lesen zu können.

Spielregeln:
Der nächste muss obigen Text übersetzen und einen neuen Buchstabensalat erstellen.

====

Dieess Siepl gällfet mir igdewnrie, aebr das jtzet wrid agsrennnetd/zatugneieiwfg. Mal sheen wie ich heir ein paar Fellan allestufen knan. Vllhcieiet hefeln ja michglöst lngae Wetrör. Oedr wchlee, die nwreislameroe nhict so hufiäg acahftuuen. Ich bmsemite mal dsas der Txet biem tpepin uäenhfgr veir Zleein lnag sien slol, ssnot mhcat kieenr mit.

Dieess Siepl gällfet mir igdewnrie, aebr das jtzet wrid agsrennnetd/zatugneieiwfg. Mal sheen wie ich heir ein paar Fellan allestufen knan. Vllhcieiet hefeln ja michglöst lngae Wetrör. Oedr wchlee, die nwreislameroe nhict so hufiäg acahftuuen. Ich bmsemite mal dsas der Txet biem tpepin uäenhfgr veir Zleein lnag sien slol, ssnot mhcat kieenr mit.

Dieses Spiel gefällt mir irgendwie, aber das jetzt wird anstrengend/zeitaufwendig. Mal sehen wie ich hier ein paar Fallen aufstellen kann. Vielleicht helfen ja möglichst lange Wörter. Oder welche, die normalerweise nicht so häufig auftauchen. Ich bestimmte mal dass der Text beim tippen ungefähr vier Zeilen lang sein soll, sonst macht keiner mit.

-----------
-----------

Gtue Iede!
Der Txet sltole wrlikcih nhcit zu lnag sien, aebr das gtue ist, jdeer knan deise Zieeln lseen. Ich fdnie deseis Siepl assusret itrennesast, da man scih shocn ein wneig atsrnegnen msus.

Gtue Iede!
Der Txet sltole wrlikcih nhcit zu lnag sien, aebr das gtue ist, jdeer knan deise Zieeln lseen. Ich fdnie deseis Siepl assusret itrennesast, da man scih shocn ein wneig atsrnegnen msus.

Gute Idee!
Der Text sollte wirklich nicht zu lang sein,aber das gute ist, jeder kann diese Zeilen lesen.Ich finde dieses Spiel ausserst:-? (soll wohl äusserst sein)interessant, da man sich schon ein wenig anstrengen muss.

Acuh heir psasireen Fhleer, da msus ich leahcn.Das Srcehiebn efrodrret veil Knonezratoitn.Aebr der Sapstskafor ist hcoh.So wdere ich jztet Slucshs mcahen und hfofe das ich kieenn Fheelr gmaehct hbae.

Acuh heir psasireen Fhleer, da msus ich leahcn.Das Srcehiebn efrodrret veil Knonezratoitn.Aebr der Sapstskafor ist hcoh.So wdere ich jztet Slucshs mcahen und hfofe das ich kieenn Fheelr gmaehct hbae.

Auch hier passieren Fehler, da muss ich lachen. Das Schreiben erfordert viel Konzentration.Aber der Spaßfaktor ist hoch.So werde ich jetzt schluss machen und hoffe das ich keinen Fehler gemacht habe.

Hehe, jtezt is aebr Sulchss. Dseie Aufbgae ist veil zu shcewr ;).
Mnan ich brchaue eiwg.

Hehe, jtezt is aebr Sulchss. Dseie Aufbgae ist veil zu shcewr ;).
Mnan ich brchaue eiwg.

Hehe, jetzt is aber Schluss. Diese Aufgabe ist viel zu schwer ;).
Mann ich brauche ewig.

So, dnan bin ihc dnan whol an der Riehe. Ist nchti imemr so enifcah desie Wröetr flscah zu shrciebn. Dzau bnötiegt man shocn veil Bchutsaebn-Ktnneisse. Aebr jrder knan deise Zieeln lseen. Hffoe ich dcoh dnan acuh mal. Und nun veil Sapß biem Lseön diser Zileen.

So, dnan bin ihc dnan whol an der Riehe. Ist nchti imemr so enifcah desie Wröetr flscah zu shrciebn. Dzau bnötiegt man shocn veil Bchutsaebn-Ktnneisse. Aebr jrder knan deise Zieeln lseen. Hffoe ich dcoh dnan acuh mal. Und nun veil Sapß biem Lseön diser Zileen.

So, dann bin ich wohl an der Reihe. Ist nicht immer so einfach, diese Wörter falsch zu schreiben. Dazu benötigt man schon viel Buchstaben-Kennstnisse. Aber jeder kann diese Zeilen lesen. Hoffe ich doch dann auch mal.
Und nun viel Spaß beim Lesen der Zeilen.

--------------------------------------------------

Ich wlil ecuh aelln nhict den Saspas ktuapt mcehan -flals es dnen enier ist, aebr ich htäte eienn Lnik für ecuh, der das alels sher vrinfceeahwn wrüde.... Hbae es jtzet aebr acuh "von Hnad" gmcehat.
:winke:

Ich wlil ecuh aelln nhict den Saspas ktuapt mcehan -flals es dnen enier ist, aebr ich htäte eienn Lnik für ecuh, der das alels sher vrinfceeahwn wrüde.... Hbae es jtzet aebr acuh "von Hnad" gmcehat.

Ich will euch allen nicht den Spass kaputt machen- fals es denn ist, aber ich hätte einen Link für euch, der das alles sehr vereinfachen würde ... Habe es aber jetzt aber auch "von Hand" gemacht.
--------------------------------------------------------------------

Du ceaethr... hätte ich nchit gcdahet.Menno ... jeztt hsat du uns nlrtacüih gnaz den Sapß virseemt :p. Ich bin daüfr dsas wir heir \"von Hnad\" shebciren :p

Du ceaethr... hätte ich nchit gcdahet.Menno ... jeztt hsat du uns nlrtacüih gnaz den Sapß virseemt :p. Ich bin daüfr dsas wir heir \"von Hnad\" shebciren :p

Du cheater... hätte ich nicht gedacht.Menno ... jetzt hast du uns natürlich den Spaß versiemt :p. Ich bin dafür dass wir hier \"von Hand\" schreiben :p

Ntrülicah sriebhcbe ich aells von Hnad. Dnen drdrcuh knan man sien Gieerhn teairnrein. Aßuredem knan man so mal sheucan wer aells heir dbeai ist und scih den Kpof draüber zbreciht, was heir gchreisben wrid.

Ntrülicah sriebhcbe ich aells von Hnad. Dnen drdrcuh knan man sien Gieerhn teairnrein. Aßuredem knan man so mal sheucan wer aells heir dbeai ist und scih den Kpof draüber zbreciht, was heir gchreisben wrid.

Natürlich schreibe ich alles von Hand. Denn dadurch kann man sein Gehirn trainieren. Außerdem kann man so mal schauen wer alles hier dabei ist und sich den Kopf darüber zerbricht, was hier geschrieben wird.

Bsteslthtcebanüchur? Lniwagileg. :p
Ich hbae den dngeiien Waarslott mal guneaer utner die Lpue gmemenon. Um mal zu gecukn, ob scih da snlhelce eisheechnligcn hbaen, und ich msus sgean.. wgeeinr als ich etrewrat hbae, aebr dnecnoh eignie. Wer wlil das mal bei mir pbreiroen? :)

Bsteslthtcebanüchur? Lniwagileg. :p
Ich hbae den dngeiien Waarslott mal guneaer utner die Lpue gmemenon. Um mal zu gecukn, ob scih da snlhelce eisheechnligcn hbaen, und ich msus sgean.. wgeeinr als ich etrewrat hbae, aebr dnecnoh eignie. Wer wlil das mal bei mir pbreiroen?
Ehrlich? ist mir jetzt zu kompliziert. Zumindest der Anfang. :-?
Hole das Spiel aber mal aus dem Underground damit es nicht so einen frühen Tod stirbt.
Wer möchte sich hier an Johpicks Satz versuchen? Wer will wer will wer hat noch nicht?:biggrin: