Lernstandserhebungen Klasse 8

Hallo Leute, bin hier ganz frisch im Forum :D

Also ich wollt euch fragen, was jetzt genau in der LSE Englisch vorkommt - da diese ja Morgen ist (Nach 0 Uhr... ^^). Wär supi, wenn ich mir die Frage beantworten könntet, und gibt es irgendwo noch irgendwelche Übungblätter?

Liebe Grüße, die müde
Schuschu :mrgreen:

Erstmal Willkommen ;)
Um 3Uhr Nachts bist du noch wach, als 13/14/15jähriger? 8O
Also, wir haben Aufgabenblätter bekommen, worum es um Schreiben und Textverständnis kommt. Es könnte auch noch Hörverständnis kommen, wobei ich das Bezweifel.

Für Übungsblätter einfach mal googlen, solltest Blätter vom letzten Jahr finden ;)

Okay danke :D

Ja ,eigentlich wollt ich früher ins Bett - aber naja, mir fiel plötzlich ein, dass ja mojn die LSE engl. ist :LOL:
Es kommt also keine bestimmte (!) Grammatik dran? Nur von jedem ein bisgel?

Es kommt die ganze Grammatik vor, was denkst du den was im freien Text ist?
Wenn du was von der Vergangenheit schreiben muss, musst du die grammatik anwenden.
Wenn du einen if/when Satz benutzen muss, musst du die Grammatik anwenden.

usw.

Also unsre Endglisch Lehrerin hat uns n Wink mit nem Zaunpfal gegeben wir sollen wir sollen uns ne Aufgabe vorstellen wo 3 Themen sind und zu den sollen wir dann jeweils 10 adjektive finden. Und wir müssen keinen eigenen Text schreiben:) ansonsten gilt es wie in der Deutsch LSE LESEN!!!! Das is das einzige was hilft.. Wie habt ihr bei den Deutsch LSE abgeschnitten ich war Platz 6 aus meiner Klasse mit 60 von 74 Punkten Nr.1 hatte 66 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bekommen wir erst am Donnerstag oder Freitag, wobei Freitag wahrscheinlicher ist.

Die Englisch-LSE hat mich sehr verwundert. Im Cornelsen Heft, gab es sehr viele Aufgaben zum freien Schreiben, wobei eigentlich ca. 80% der LSE nur aus Multi-Pli-Choise Aufgaben bestanden :biggrin:

Ist ja mal total bescheuert, man bekommt die hefte garnicht zurück! Dann weiß man doch auch garnicht wo die eigenen schwächen liegen :roll:
In mathe hab ich 78% oder so..nich grad viel, aber ich finds oke ;)

Ich weiß nur das es bis zu 60 % noch ne 4 ist. Ich hab demnach ungefähr ne 3 oder besser.. kA ^^:ugly: