Lernen - ich kriegs nich hin

Ablenkung? Ich lad mir nur grad den Testzugang zu WoW runter :sing: :roll:

Mir bleiben wohl nur die letzten Stunden vor der Klausur um richtig lernen zu können :-?

Hauptsache Du kriegst die Kurve noch. Will ja jetzt nicht schwarz malen, aber Kumpel von mir hat erst das gleiche studiert wie ich, dann durch die 2.W gefallen und geext.. Grund: WoW. Nun studiert er was anderes... wär schon paar mal fast durch die 2.W gefallen, hat in paar Wochen wieder eine und zockt trotzdem Tag und Nacht nur WoW statt mal zu lernen... :roll:

Also lass es Dir ne Lehre sein :mrgreen:


Und zum Thema Lernmethode, da hatten wir doch schonmal was... *klick*
 
Ablenkung? Ich lad mir nur grad den Testzugang zu WoW runter
Grundsätzlich hat jeder seine eigene Methode, wie er am besten lernen kann. Manche lesen sich Texte einfach immer wieder durch, manche machen eine Zusammenfassung und wieder andere lernen mit Karteikarten.

Das Aufraffen am Anfang ist dabei natürlich manchmal nicht so einfach, aber wenn man es bis zur Obestufe geschafft hat, dann sollte man doch von sich aus so vernünftig und in der Lage sein, den PC auszuschalten bzw. nicht zu beachten und sich auf die Unterlagen zu konzentrieren.

Was will man da sonst schreiben? Selbstdisziplin ist angesagt! :| Einfach nur rumhängen und dann noch schlechte Noten einfahren macht einen selbst nur unzufrieden!
 
Ich kenne das auch... ich komm kaputt von der Schule, ess dann was und hab natürlich keinen Nerv, mich sofort an irgendwelche schulischen Dinge zu machen. Hausaufgaben mach ich sowieso kaum noch, seit ich auf dem Gymnasium bin, wobei ich das in diesem Schuljahr auch ändern möchte. Also erstmal den PC an oder die (E-)Gitarre rausgeholt. Aber wenn ich dann wirklich dringend mal was lernen muss, was sowieso nur einmal im Monat vorkommt, wenn überhaupt, ist es wirklich nicht allzu einfach, damit anzufangen. Zum Glück hab ich dann meist genug Selbstdisziplin mir vor Augen zu halten, dass ich mit der Zeit, die ich jetzt ins Lernen investiere, etwas für meine Zukunft tue. :)
 
Ich hab acuh ähnlcihe Probs. Ich kann für 20 Minuten oder sowas konzentriert lernen und dann entdecke ich was für tolle Sachen auf meine Schreibtisch liegen. Das große Problem ist allerdings bei mir, dass ich für Fächer die mich nicht interessieren absolut keine motivation zu lernen habe und ich dann in diesen Fächern hänge. PC abdrehen würd sich auch nicht so viel bringen, find immer was anderes >.<

Vielleicht bringts dir was mit nem Freund zu lernen. Hab ich in Mathe gemacht und dann lernt man halt wirklich weil der andere dich mitzieht.
 
Ich hatte das letztes Jahr auch: Nach Hause kommen, Laptop an, Hausaufgaben mach ich ab 5... Naja, ist ja schon kurz nach 5, da kann ich die auch um 6 anfangen. Naja, und dann halt nach dem Abendbrot.
Und so ging das immer weiter. Zu irgendwas gekommen bin ich nicht, außer dass ich viele Klammthreads gelesen habe, gegoogelt habe, was mir gerade so einfiel, ein paar Blogs durchgelesen habe, gechattet habe, neue Lesezeichen angelegt habe, Desktop aufgeräumt habe und so weiter....:ugly:

Naja, dieses Schuljahr (11) muss ich mal anfangen, aufs Abitur hinzuarbeiten. Und ich lasse den Laptop einfach aus, wenn ich nach hause komme. Wenn ich nicht dran bin, verführt er mich auch nicht. Hat prima geklappt. Habe mir selber vorgenommen, erst online zu gehen bzw. überhaupt an den Laptop, wenn alles fertig ist. Und dann klappt das auch.
Ein bisschen Disiplin gehört schon dazu, du musst dir halt mal Mühe geben und einfach mal sagen: Jetzt fange ich an.
Und mal nachdenken, was dir mehr bringt: Fertiges Studium/Ausbildung/Abitur/sonstiger Abschluss oder klamm.de/paar erklickte Euro, wenn du später mal was werden willst.
Heißt ja nicht, dass du Klamm nicht mehr treu bleiben darfst, aber man muss es ja nicht übertreiben...;)
Gruß, atwo