Leistung und Konzentration wie am besten steigern?

Hi!

Versuche es mit natürlichen Koffeinquellen wie Grüntee, Grünteeextrakt und Matcha.
Diese sind auch wegen ihren Polyphenolen und Catchinen bekannt dafür, dass sie langfristig die Konzentration steigern...gibt auch Studien hierfür.

Also generell gilt: Wenig Zucker zu sich nehmen, E-Nummern vermeiden und aktiv mit Grüntee Extrakt und / oder Rosenwurz supplementieren ist oftmals ne sehr gute Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipps

Hallo,

Schokolade und frühzeitig anfangen zu lernen! Nicht alles auf einmal, sondern Kapitel/Themenweise.

:)
lg
Katha
 
Ich habe bei mir persönlich die Erfahrung gemacht, dass Dextro-Energy, Kaffee und Red Bull hier die besten Dienste leisten (natürlich unabhängig voneinander :D).

Man sollte aber bedenken, dass der Effekt i.d.R. nur für maximal eine Stunde anhält. Danach geht es steil bergab. Gerade in Klausuren nicht so der hit :ugly:
 
Ich weiß, dass man es als Student hart hat, trotzdem würde ich nur das obere empfehlen, das andere muss doch nicht sein. Versuch deine Zeit sinnvoll einzuteilen und schwupp kannst du darauf auch verzichten.