LEDs an Wohnwand

tiim

Gesperrt
10 Mai 2014
25
0
Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, wer von euch wie das Wohnzimmer gestaltet hat ?
Ich selber habe mir eine Wohnwand gekauft und wolle die gerne etwas aufpäppeln :) Habe mich auch selber schon schlau gemacht, dabei bin ich auf einiges gestoßen, aber gut, wollte halt mal gucken was ihr zu empfehlen habt :)

Würde gerne so LEDs anbringen aber ich weiß nicht welche sich da für eine Wohnwand eignen :/
Hättet ihr da den ein oder anderen Tipp an mich ? Also ausgeben kann ich 100€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp: Spar' Dir die 100€ und lass das Licht sein. Hat man i.d.R. 2-3 mal an und dann bleibt es eh' aus.

Mein Tipp: Spar' Dir die 100€ und lass das Licht sein. Hat man i.d.R. 2-3 mal an und dann bleibt es eh' aus.

Genau

habe unterm Sofa in der Deckenlampe und in der Schrankwand LED, ersten 4 Monate jeden Tag an.
Nun seit etwa 1 Jahr gar nicht mehr

Ich find so LEDs eigentlich nicht schlecht, aber ich habe keine Lust, Löcher in meine Schrankwände zu bohren. Wie habt ihr das gelöst? (Auch, wenn ihr die Leds heute nicht mehr anknippst). Gehts nur mit Bohren?

Ich find so LEDs eigentlich nicht schlecht, aber ich habe keine Lust, Löcher in meine Schrankwände zu bohren. Wie habt ihr das gelöst? (Auch, wenn ihr die Leds heute nicht mehr anknippst). Gehts nur mit Bohren?

entweder led Band gibt es im Obi und Co, oder nimmst LED spots sind etwa 2€ groß und sehr hell

Ankleben, das könnte gehen. Muss ich mal schauen,w as die im Baumarkt haben. Einzelne Leds gibts auch? Lassen die sich dann auch gleichzeitig per Fernbedienung anschalten?

Also LED Band ist auf jeden Fall per Fernbedienung steuerbar, aber bei den einzelnen Spots bezweifel ich das sehr. Die kann man aber locker mit Powerstrips ankleben, wiegen wirklich kaum was.

Ich nutze auch LEDs zur Beleuchtung an der Wand. Da ich ein Wandtattoo-Fan bin macht sich das in Kombination richtig gut, kannst ja mal ausprobieren, da du ja auch nach Verschönerungen suchst. Hab das sogar mit verschiedenen Helligkeitsstufen auf die Tattoos angepasst. Befestigt habe ich die Lampen auch einfach durch ankleben.
Die Muster für die Tattoos stelle ich mir immer ... in der richtigen Größe und Farbe selbst zusammen und stimme das dann mit den Lichtern ab. Finde ich persönlich einfach spannender als nur normale Bilder, die sich auch nicht so leicht entsorgen lassen wie die Folien. Aber man kann das mit Bilder natürlich auch kombinieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee hat ich auch mal, aber wie meine Vorredner schon sagten, man macht das Licht zu selten an.. Ich merk es an meiner neuen Wohnwand.. LED integriert aber nie an..