LED Licht per Funk

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.718
1.415
Ich suche sowas wie DOT-It , was aber per Funk an- und auschaltbar ist. Hintergrund: Kurzzeitige Effektbeleuchtung, z.B. zur "Vorstellung" der Heimkinoanlage (hinter jede Box) oder sowas. :ugly: Die Batterien halten ja sowieso ewig bei den Teilen.

Gibts sowas in der Richtung?

Wenn du Lampen mit Stromstecker nimmst, kannst du einfach Funksteckdosen zwischenklemmen.

Hab sowas für meinen Deckenfluter, ist schon sehr bequem. Bei Dot-It's wüsste ich jetzt keine Lösung.

Der springende Punkt ist ja gerade, dass ich da, wo ich das einsetzen möchte, *keine Steckdosen* habe. Es gibt einige Funk-LED-Lösungen aber keine mit Batterie.

Die Batterien halten ja sowieso ewig bei den Teilen.
was sich bei integrierten Funkempfängern schnell ändern dürfte, denn dann hast du logischerweise dauerhaften Stromverbrauch, egal ob die Lampe an ist, oder nicht... Vermutlich dürfte der Funkempfänger sogar mehr Strom verbrauchen, als die LEDs selbst, daher glaube ich kaum, dass du sowas finden wirst...

Hm ich weiß ja nich wieviel Strom son Funkempfänger im Standby braucht, aber würden da nicht Solarzellen und das normale "Zimmer-Tageslicht" genügen um das am Leben zu halten?

Ahh cool. 8) Is nur bissl groß so als Effektleuchte.
Das jetzt mit so 5cm Durchmesser.

Coole Sache, klingt interessant auch für meinen Heimkinobereich. Poste doch mal ein paar Bilder, wenn du das ganze fertig gestellt hast. Würde mich freuen.