Lebenstester.com - Xentria mal wieder kreativ

Woher willst du wissen, ob ein Inkassoschreiben zugestellt werden sollte, wenn du Fake-Daten angegeben hast? Wiederspricht sich irgendwie. :ugly:

Ganz einfach wenn du dir ma zig Forenbeiträge durchliest, kommst du selbst drauf wie es abläuft...
Bei mir hörte es schon mit der 2. Mahnung auf, da diese gar nicht erst zugestellt werden konnte.. Daher wurde auch kein Inkassounternehmen beauftragt.

Würde den Beitrag von Bizz auch gern haben

Nur mal am Rande ich gehe davon aus, dass die Daten geprüft werden...

Habe nämlich bei 1sms bis heute kein Inkassoschreiben mit meinen Fakedaten...

Woher willst du wissen, ob ein Inkassoschreiben zugestellt werden sollte, wenn du Fake-Daten angegeben hast? Wiederspricht sich irgendwie. :ugly:

Ganz einfach wenn du dir ma zig Forenbeiträge durchliest, kommst du selbst drauf wie es abläuft...
Bei mir hörte es schon mit der 2. Mahnung auf, da diese gar nicht erst zugestellt werden konnte.. Daher wurde auch kein Inkassounternehmen beauftragt.

Würde den Beitrag von Bizz auch gern haben

Soll ich das jetzt wirklich nochmal kommentieren? Ja, ich mache es! :ugly:

1. Du hast Fake-Daten angegeben.
2. Da kein Inkassobrief bei deinen Fake-Daten angekommen ist, gehst du davon aus, dass die Daten geprüft werden.
3. Wie kann man an einem Platz, den man sich ausgedacht hat, überprüfen, ob da 2 Mahnungen ankommen?
4. Woher weißt, du dass eine 2. Mahnung zugestellt werden sollte, wenn du nicht mal weißt, ob überhaupt eine Rechnung oder eine 1. Mahnung zugestellt werden konnte?

Hallo!? So wie ich das sehe haben die deine Anmeldung mit deinen Fake-Daten in die runde Ablage verfrachtet, nachdem die Rechnung mit dem Hinweis "Empfänger unbekannt" zurückgekommen ist. So gab es sicher auch keine 1. Mahnung und keine 2. Mahnung. :biggrin:

Jo und jetzt haben die auch noch www.lebensprognose.com ins Leben gerufen.

Und das schlimmste einige Webbies verschicken auch noch Treudoof weiter dafür Werbung lol.
Man muss sie halt nur mit hohen Provisionen ködern nicht wahr Super Oli?

Man wann lernt ihr das mal, wer einen Mailer betreibt kann net einfach alles versenden, man muss auch mal kontrollieren und seine User schützen!!!!

[...]
Und das schlimmste einige Webbies verschicken auch noch Treudoof weiter dafür Werbung lol.
Man muss sie halt nur mit hohen Provisionen ködern nicht wahr Super Oli?

Man wann lernt ihr das mal, wer einen Mailer betreibt kann net einfach alles versenden, man muss auch mal kontrollieren und seine User schützen!!!!

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Was ich selbst niemals unterschreiben würde, das würde ich auch keinem anderen Empfehlen. Auch nicht wenn hohe Provisionen locken. Im Endeffekt sind die Leute die die Werbung für solche Seiten vermarkten auch nicht besser als die Abzocker-Firmen.

Spätestens, wenn ihr selbst mal auf solche Abzocker hereinfallt, werdet ihr mal drüber nachdenken. :evil:

Mmh, bin zwar kein Webbie, aber sollten die User nicht mündig genug sein solcher Werbung dann zu widerstehen?
Warum soll man andere schützen vor etwas wo sie absolut freie Wahl haben ob sie sich anmelden oder nicht, schließlich wird keiner gezwungen sich irgendwo anzumelden wovon er/sie Werbung sieht.
Sehe also nichts schlimmes an Werbung für Unsinn, solange nicht ganz klar geklärt ist, dass das wofür Werbung gemacht wird gegen geltendes Recht verstößt.
Auch User müssen lernen nachzudenken bevor sie die Dollarzeichen in den Augen haben...
Meine Meinung!

So, der Sendungsmitschnitt wo die Xentria AG das Fass ohne Boden bekommt ist gerade im Upload. Werde es sobald es fertig ist hier verlinken. Vordergründig geht es um die "Werde Luxus-Auto-Testfahrer"-Sache, aber steckt ja eh überall die selbe Firma dahinter.

edit:-------------
Hier kann man nun das Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Y7xhUO4NZWw

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat man bei der lebensprognose ein Widerrufsrecht, das scheinbar auch ernst genommen wird :)

Hab mich da ohne groß zu denken registriert, alles mitgemacht, und im nachhinein den unverschämten preis gesehen.

Bei google dann danach gesucht, und erstmal nur im cache was von dem widerrufsrecht gelesen.

Bis jetzt hab ich jedenfalls noch keine rechnung bekommen

Schon über die Widerrufsfrist hinaus? Weil Rechnungen kommen zufällig so ziemlich genau einen Tag nach der Widerrufsfrist.

müsste eigentlich, ich hab zwar noch mal eine mail bekommen, das meine urkunde jetzt bereit stehen würde, aber da ich ne schriftliche bestätigung habe, das mein widerruf beachtet wurde, und ich rechnungen als nichtig ansehen soll, hab ich eben auch die email mit der urkunde als nichtig angesehen :mrgreen:

Soll ich das jetzt wirklich nochmal kommentieren? Ja, ich mache es! :ugly:

1. Du hast Fake-Daten angegeben.
2. Da kein Inkassobrief bei deinen Fake-Daten angekommen ist, gehst du davon aus, dass die Daten geprüft werden.
3. Wie kann man an einem Platz, den man sich ausgedacht hat, überprüfen, ob da 2 Mahnungen ankommen?
4. Woher weißt, du dass eine 2. Mahnung zugestellt werden sollte, wenn du nicht mal weißt, ob überhaupt eine Rechnung oder eine 1. Mahnung zugestellt werden konnte?

Hallo!? So wie ich das sehe haben die deine Anmeldung mit deinen Fake-Daten in die runde Ablage verfrachtet, nachdem die Rechnung mit dem Hinweis "Empfänger unbekannt" zurückgekommen ist. So gab es sicher auch keine 1. Mahnung und keine 2. Mahnung. :biggrin:

Les dir einfach mal zig Forenbeiträge durch. Dann liest du auch ab und an, dass die RGen und 1.Mahnung per Mail verschickt wird. Die hab ich ja erhalten. :LOL:

Aber bei der 2. Mahnung hörte es bei mir auf. Weil dann gemerkt wurde, ah das is ne falsche Adresse.

Naja, was soll man da schon erwarten. :yawn:

Du bist ja ein richtiges Bad_Girl, ;). Richtig weh tut man denen aber mit gefakten Anmeldungen eher nicht, außer das die Werbetreibenden über hohe Stornoquoten jammern.

Es gibt, wie fast immer im Leben, ;) zwei Möglichkeiten. Sie mahnen per Post an oder sie lassen es ganz einfach sein und freuen sich einfach über jeden Euro, der Aufgrund der Rg. und 1. Mahnungen reinkommen.

Kosten haben sie ja fast keine. So gesehen ist zwar jeder, der nicht zahlt, entgangener Gewinn aber kein großer Verlust.