Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit 400€/Monat Stundenlohn = ca. 8€ für Hilfstätigkeitenmit wieviel Stunden Arbeit muss ich am Tag rechnen (hoffe so auf 4 Stunden)
Wenn du schon nen Realschulabschluss besitzt, such dir doch nen "richtigen" Job.
naja doch, weil ich dann selber festlegen kann, wann ich schlafe. und wenns mir halt scheiße geht, penn ich ne runde und mach später weiter... geht in nem beruf nicht.Und ich denke mal im Berufsleben wirste auch nicht weniger unter deiner Müdigkeit leiden müssen bzw. musste dich auch mal ranhalten.
hab mich nochmal erkundigt: wasser ja, strom nicht... sollten also 15 € extra im monat sein.ist in der warmiete auch strom / gas / wasser usw. drinne?
würde ja heißen, bei 11,5h die Woche könnte ich 2 Minijobs gleichzeitig machen... Ist das möglich?Mit 400€/Monat Stundenlohn = ca. 8€ für Hilfstätigkeiten
=50h im Monat = 1 Monat=4,33 Wochen = 11,5h in der Woche.
haben die telefon-provider etwas mit der gez zu tun? und wie hoch wären denn die gebühren?DSL u Internet: nein nicht wegen der Kosten, sondern da ich davon ausgehe, dass Du für 80€ warm Miete nicht gemeldet bist und damit keine GEZ, Müll, Gebühren usw. seperat zahlst. Aber ohne dies dürfte es schwer fallen einen DSL Anschluss zu bekommen.
würde ja heißen, bei 11,5h die Woche könnte ich 2 Minijobs gleichzeitig machen... Ist das möglich?
1. neinhaben die telefon-provider etwas mit der gez zu tun? und wie hoch wären denn die gebühren?
Zu bedenken wäre noch, dass Warmmiete NICHT bedeutet, dass Du keine Heitzkosten zahlen musst. Es bedeutet nur, dass Du eine Pauschale mit der Miete bezahlst. Reicht diese nicht aus, um die Kosten zu decken, so musst Du natürlich nachzahlen. Hört sich zwar gut an "Warmmiete", aber wenn Dein Vermieter monatlich 10 Euro Pauschale einrechnet, wird das nicht reichen, und am Ende des Jahres gibt es eine böse Überraschung. Für Wasser gilt das selbe...
Genau.4. Fehlannahme:
Keine weiteren Kosten: Was ist, wenn dein PC kaputt geht und Dir was neues kaufen willst? Oder wie ist es mit Fahrrad, ÖPNV Tickets?
Und was die Müdigkeit angeht. Wie schlimm ist es denn? Ich habe auch jeden Tag das Problem schlecht einschlafen und auch schlecht wieder aufwachen zu können, oft zieht sich das bis mittags, auch wenn ich morgends zu "normalen" Zeiten aufstehe. Natürlich glaubt man deswegen auch nicht arbeiten zu können, aber es geht trotzdem.
ganz ehrliche Meinung erwünscht? Lass das mit dem Minijob und melde Dich dann lieber beim Amt. Dann bekommst Du ALG II, das ist höher als die 400 Euro und Du arbeitest gar nicht dafür.
Solange es Dich nicht stört, dann als Sozialschmarotzer bezeichnet zu werden...