Lead-, Sale-, Klick- Verhalten eurer User ?

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie viele User ihr für einen Lead, Sale oder Klick auf einen Banner oder eine andere Werberform ungefähr braucht.

Ich weiß natürlich, dass es auf den Inhalt der beworbenen Seite ankommt und den Banner, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Zahlen sagen könntet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar :)

Es kommt natürlich nicht nur auf den Inhalt, und die Gestaltung des Banners an. Auch auf das Unternehmen dass du wählst.

Google, ganz interessant, habe ich einmal getestet mit normaler Textwerbung. geht zwar ziemlich ins Geld allerdings hatte ich ca. alle 100 Views ein Klick.

Dann gibt es noch Bannertausch-Netzwerke, dabei sollte man darauf achten dass die Tausch-Quote bei weniger Klicks sinkt ansonsten landen die Banner von einem selbst nämlich irgendwo unten im Fuße einer Seite... etwa alle 1000 Views gibts dann einen müden Klick, bei Netzwerken bei denen die Quote bei übermäßig vielen Views im Verhältnis zu Klicks sinkd braucht es nur ca. 500 Views.

Ich hoffe ich konnte dir dabei weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan ;)

danke du hast mir geholfen, mir gehts eigentlich eher um Affiliates aber trotzdem danke :)

Ps: deine Signatur ist zu groß

Mal eine Statistik von einer meiner Seiten. Statistik ist aus der letzten Woche:

Views: 9005
Klicks: 355 (~3,9%)
Sales: 11 (~3,1% auf Klicks gesehen)

Die Seite ist allerdings auch nur auf Sales ausgelegt, also Einbindung von CSV Produktlisten.

Welche Seite ist das denn ?
Und darf man fragen, was für Sales das waren ? (also z.B. Spielsachen oder so ?)