Layer Ad in WBB Forum einbinden

Turbulence

Well-known member
ID: 77813
L
23 April 2006
663
48
Hallo,

ich habe vor, einen Layer Ad in mein WBB 2.3 Forum einzubinden, jedoch weiß ich nicht genau, wohin mit dem Code. Ich dachte da eher in den Header oder index.php, aber an welcher stelle soll ich den LAD Code genau einfügen, damit es keine störungen gibt. Ich freue mich auf jede Hilfestellung...

MfG

Turbulence

den Code für deine Ads musst du immer in die Templates einfügen. Glaube bei WBB heißt das template irgendwie "overall_header" oder so.... musst dir mal die Namen anschauen, die klären das meistens von alleine. Und dann musst du schaun, dass du den Code halt nicht zwischen HTML-Tags setzt wo er nicht hinpasst.... aber das findest du zur Not auch mit Ausprobieren raus ;)

Danke für deine schnelle Antwort. Habe es eben mit Footer und Header ausprobiert, aber der Layer wird nicht angezeigt etc. Und die Datei overall_header habe ich auch nicht gefunden.

MfG

Turbulence

dann such mal nach der index.tpl da müsstest du das ziemlich an den Anfang setzen nach dem <body.....> und vor " $header" dann sollte es eigentlich oben auftauchen. kannst es natürlich auch in ein "div" packen und dann über die css noch anpassen. das ist egal.

Wenn du die Werbung unten auch noch haben möchtest dann in der gleichen Datei nach "$footer" vor "</body>" den code einfügen.

sry das davor war noch von nem anderen Forensystem ;)

Alles klar, habe es gefunden und alles nach deine Anweisung ausgeführt. Wird zwar immer noch nicht angezeigt, aber ich denke mal, mein Webspace muß das ganze aktualisieren, das hatte ich schon mal bei einem Script. Ich melde mich dann auf jedenfall nochmal, ob das geht oder nicht...

MfG

Turbulence

Hmm, es klappt immer noch nicht. Und es ist auch dieser Layer Ad Code?!

<script src="https://layer-ads.de/la-*****.js" type="text/javascript"></script>

(Draufklicken zum vergrössern)

MfG

Turbulence

ou man... sry ich hab das falsch gelesen gehabt... Nen LayerCode muss immer in den Headerbereich, also zwischen "<head>" und "</head>". :oops: Bin davon ausgegangen, dass du einen Banner einbinden wolltest....

Banner werden an der Stelle eingefügt wo sie auftauchen sollen. Layer gehen aber über die ganze Seite... daher muss der Code auch in den Header...

Sry, dass ich das verpeilt hatte

Das ist kein Problem, kann ja mal passieren ;) . Also, ich habe es zwischen <head> </head> eingefügt und es zeigt nichts an. Gibt es noch ein andere möglichkeit, den Code woanders einzufügen?

MfG

Turbulence

Also Layer-ads Code sollte man immer möglichst ganz nach unten packen um den Seitenaufbau nicht zu stören z.B. im Footer.

Das der Layer nicht angezeigt wird kann daran liegen da du vlt. Länder ausgesperrt hast. Eventuell hast du irgendwo ein Scriptfehler oder der Code ist nicht richtig oder die Seite ist bei Layer-Ads gesperrt.

Füg den Code mal in einen Template ein und schau auf deiner Seite ob dieser überhaupt eingebunden wird. Du müsstest den Code ja dann ganz unten im Quellcode auffinden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, will mich auf nicht doof anstellen. Habe eben mal eine ganz einfache HTML Seite erstellt und den Layer Ads Code eingefügt, auch über diese Seite wird kein Layer Ads angezeigt.

Wäre es möglich, wenn mir das jemand an einem Beispielcode zeigen könnte? Ich habe schon versucht, den Code an verschiedenen stellen einzubauen, aber auch das hat mir nicht geholfen :roll:.

MfG

Turbulence