Lautsprecher - Problem?

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi, hab 2 Lautsprecher und nen verstärker, zwar noch grad von der besten marke, aber qualität usw is doch ganz ordentlich, jetz hab ich nur das problem, dass irgendwie der bass, besonders bei unteren laustärken nicht sehjr zu hören ist und wenn ich dann mit dem ohr unter die zimmerdecke gehe, "donnert" der da rum.. ich weiß nich, wie das kommt bzw wie ich es hinbekomme, dass ich den bass richtig auf "normaler höhe" höre und nich unter der decke^^

hängt das vll mit polsterung bzw isloierung der lautsprecher aufm boden zusammen oder so??

Also bei einer Endstufe kann man den Bass auch Manuell einstellen. Einfach mal schauen und dann etwas höher stellen ;)

ja ne das bumst aber schon ganzs chön und inner mietwohnung^^

deswegen is das irgendwie bassverschwendung sozusagen^^

also is ja kein subwoofer, sondern sind 2 boxen, die aber schon etwas größer sind, so 40cm hoch... die stehen links und rechts neben meinem computertisch, in den ecken is eig kein platz.. hab sie schon auf nen zusammengefaltetes handtuch gestellt, aber das knallt trotzdem ziemlich aufn boden irgendwie ...

hab sie schon auf nen zusammengefaltetes handtuch gestellt, aber das knallt trotzdem ziemlich aufn boden irgendwie.
Ich bin irgendwie von einem Subwoofer ausgegangen, aber macht ja nichts. ;)

Direkt am Boden merkst du den Bass natürlich generell deutlicher als weiter oben. Wenn ich meinem Subwoofer näher komme, bin ich teilweise auch etwas erschrocken, wie der vor sich hin rumpelt.

Handtücher helfen da sicher nicht! Aber mit Gummimatten oder ähnlichen Dingen könntest du sicher mehr erreichen!

*Thread mal wieder ausgrab*

Vielleicht waren die Lautsprecher ja verpolt, dadurch heben sich die Bässe durch überlagerungen der Frequenzen fast vollständig auf.