Lautsprecher für Zimmer

Heldenhaft

Active member
1 Mai 2009
34
4
Hallo,

ich suche neue Lautsprecher für ein etwa 14 m² großes Zimmer. Wichtig ist, dass die einzelnen Boxen in 4 Ecken angebracht werden. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn es für die Lautsprecher keine Kabel gibt? Der Preis sollter unter 100,- liegen.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Du suchst also ein 5.1 System unter 100 Euro? Vergiss es!

EDIT:

Leg 60 Euro drauf und hol dir das hier:

https://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Da machst du auf keinen Fall was falsch, hast Qualitätsware die sich gut anhört. Lieber einmal "richtig" investieren, als sich Schrott zu kaufen und damit unglücklich zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich cygnus nur zustimmen. Mit Teufel kaufst du (Klang-)Qualität, zumindest wenn es um Lautsprecher under 1000€ geht^^
Wofür brauchst du die Lautsprecher? Für Gaming? Denn bei Musik hat (wenn es kein 5.1-Material ist) keinerlei Vorteile, dann lieber ein gutes 2.1-System.

Ok, bei Filmen lohnt sich ein 5.1. Bei Musik, vorallem im mp3-Format nicht.
Du kannst auch mal bei Logitech gucken, da gibts auch Wireless.

So n Standart Logitech 5.1 System kostet aber 250 Euro.
Würd mir so n Ding niemals kaufen - für das Geld bekommt man definitiv besseres.

Also ich kann dir das Concept E 100 von Teufel nur nahelegen.
Damit machst du garantiert nichts falsch und wirst dich auch nicht über die 160,- Euro ärgern. Ist gut angelegtes Geld ;)

Mit diesem Budget ist es eigentlich total egal was du dir da kaufst, ein natürliches Klangbild wirst du niemals haben mit diesem ganzen billigen Krempel, vollkommen egal wie viele Spielzeuglautsprecher du im Raum verteilst.

Diese x.1 Systeme täuschen nur einen guten Klang vor, daß Frequenzspektrum welches diese Systeme übertragen können ist einfach Mangelhaft, selbst eine teure Bose Anlage die objektiv zwar sehr gut klingt, hat da bauartbedingt einfach massive Schwächen.

Guten Klang erreicht man nur mit vernünftigen Standlautsprechern, ggf. ein paar zusätzliche; gut positionierte Hochtöner und zur Unterstützung ein vernüftig eingestellter Subwoofer, der getrennt von den restlichen Frequenzen nur den tiefen Bass (<80 Hz) abdeckt.

Für guten Klang muß man wohl ober übel etwas Geld an die Hand nehmen, aber Menschen die Wert auf soetwas legen, werden leider immer seltener. Schlimmer noch, ich kenne kaum mehr Menschen die guten Klang überhaupt beurteilen können.
Geiz ist nur im ersten Moment geil ... wer billig kauft, kauf zwei mal.

Ich hab ein billiges Labtec 5.1 Surround System das is auf jednefall Hammer!
Und reicht auch für normale Leute wenn du einfach geilen 5.1 Sound haben willst hol dir Logitech X-540 fertig

Und reicht auch für normale Leute wenn du einfach geilen 5.1 Sound haben willst hol dir Logitech X-540 fertig

Das bezweifle ich ;)
Aber unter "geilem Sound" versteht wohl jeder was anderes.
Kann mich da daric nur anschliessen, heutzutage wissen wirklich wenige was wirklich guter Klang ist.