News Lauterbach zur Impfpflicht: «Ins Gefängnis muss niemand»

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 10.12.2021 um 10:23:10 Uhr veröffentlicht:
Lauterbach zur Impfpflicht: «Ins Gefängnis muss niemand»
Top-Themen
Berlin (dpa) - Zur Durchsetzung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht setzt der neue Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach auf Bußgelder. «Ins Gefängnis muss niemand», sagte der SPD-Politiker dem «Spiegel». «Aber die Verhängung von Bußgeldern ist unvermeidbar.» Zur Höhe sagte er, man müsse mit Psychologen und Ökonomen reden, «ab wann Strafen eine Wirkung erzielen». Wenn jemand nicht zahle, müssten die Bußgelder «empfindlich erhöht werden». «Aber ich bin mir sicher, dass wir allein mit der ...

Nee, aber alle halbe Jahr ne Geldstrafe bis du pleite bist? Ist das Impfpflicht oder nicht? Man sollte mal rechnen wenn alle die Geldstrafe die ja z.B. heißt "600 Euro ersatzweise XX Tage Haft" die jetzt die Haft nehmen, dann muss der Staat die Unterbringung und Ernährung bezahlen. und dann ist das erledigt. Zu Hause spart man Heizkosten/Strom und Essen, und die Haft kostet den Steuerzahler rund 110 Euro täglich! Wer macht da Verlust? und wenn sich dann auf einmal alle "Gesetzesbrecher" für Haft statt Zahlung entscheiden werden die Knastplätze knapp. Und überhaupt, gilt da 2G oder 3G im Knast, evt. darf er ja garnicht in Haft?

Nee, aber alle halbe Jahr ne Geldstrafe bis du pleite bist? Ist das Impfpflicht oder nicht? Man sollte mal rechnen wenn alle die Geldstrafe die ja z.B. heißt "600 Euro ersatzweise XX Tage Haft" die jetzt die Haft nehmen, dann muss der Staat die Unterbringung und Ernährung bezahlen. und dann ist das erledigt.
Der Markt regelt das schon - dann muss man sich eben einen besser bezahlten Job suchen ;)

Zu Hause spart man Heizkosten/Strom und Essen, und die Haft kostet den Steuerzahler rund 110 Euro täglich! Wer macht da Verlust? und wenn sich dann auf einmal alle "Gesetzesbrecher" für Haft statt Zahlung entscheiden werden die Knastplätze knapp. Und überhaupt, gilt da 2G oder 3G im Knast, evt. darf er ja garnicht in Haft?
Ich denke da werden wir neue 2G (und Guantanamo)-konforme Freiluftkäfige bekommen...