Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

JulietRevenge schrieb:
Kriegen Leute, die sowas sammeln ein Verbot hier zu posten, oder darf ich mitmachen, wenn mir mal eins unbekannt ist.
Die Anwort kenn ich nämlich auch schon. (^-^)
Nein... kein Verbot... aber wenn du jetzt die Antwort postest, werde ich dich persönlich Besuchen :evil:
;)

Naja, vielleicht ist das mit der Highscore hier auch nicht so gut, weil dadurch Leute auf die Idee kommen könnten einfach nur Laterale auswendig zu lernen um hier zu punkten :-?
Eigentlich geht es ja darum zu rätseln und nicht darum wer die Antwort bzw. das Rätsel kennt...

PapeK schrieb:
Nein... kein Verbot... aber wenn du jetzt die Antwort postest, werde ich dich persönlich Besuchen :evil:
;)

Naja, vielleicht ist das mit der Highscore hier auch nicht so gut, weil dadurch Leute auf die Idee kommen könnten einfach nur Laterale auswendig zu lernen um hier zu punkten :-?
Eigentlich geht es ja darum zu rätseln und nicht darum wer die Antwort bzw. das Rätsel kennt...

jo... schauen wir mal, bislang isses ja auch ganz gut gelaufen.
wenn's um die highscores geht, dann kann man in allen unseren rätselthreads auch googeln... solche wirds immer geben *g*

yerusha schrieb:
und wenn sich etwas über einen längeren zeitraum qualvoll hinzieht freut sich papek vielleicht sogar über die auflösung... oder?

Dazu hab ich ja schon was gesagt, also vorsicht! :evil:

Ok hier mal eine Rekapitulation:

1. Die beiden hatten etwas illegales vor
2. Plan war, dass einer im Sarg wartet bis er mit einer Leiche begraben wird
3. Der Komplize ist irgendwie an den Begräbnissen beteiligt.
4. Der Komplize wüsste wo der Sarg mit dem ersten sich befindet
5. Der Komplize verstarb unerwartet und landete in dem Sarg mit dem ersten
(Ich hoffe es ist nicht von Belang, woran der gestorben ist 8O)
6. Der Sarg befand sich in einer Art Lager für Särge
7. Der Mann hat sich dort in den Sarg gelegt in Anwesenheit seines Komplizen

Hätten die Männer durch diese Aktion Geld verdient?
Haben sie so etwas schon öfter gemacht?
Verstehen sie darunter Spaß?
War geplant, dass eine bestimmte Person in den Sarg kommt?
Steht dieses Lager für sich alleine?
Gehört es zu einem Gebäude (einer Institution)?
Ist es ein öffentliches Gebäude?

PapeK schrieb:
aber wenn du jetzt die Antwort postest, werde ich dich persönlich Besuchen :evil:
Jetzt sag ich aus Angst nichts. (^-^)

PapeK schrieb:
weil dadurch Leute auf die Idee kommen könnten einfach nur Laterale auswendig zu lernen um hier zu punkten
Wenn man sich damit beschäftigt bleibt aber leider auch sehr viel im Gedächtnis. :(

PapeK schrieb:
Hab ja auch nur angefragt. (^-^)
Ich rätsel mal mit, wenns mir unbekannt ist.

Ok hier mal eine Rekapitulation:

1. Die beiden hatten etwas illegales vor
2. Plan war, dass einer im Sarg wartet bis er mit einer Leiche begraben wird
3. Der Komplize ist irgendwie an den Begräbnissen beteiligt.
4. Der Komplize wüsste wo der Sarg mit dem ersten sich befindet
5. Der Komplize verstarb unerwartet und landete in dem Sarg mit dem ersten
(Ich hoffe es ist nicht von Belang, woran der gestorben ist 8O)
6. Der Sarg befand sich in einer Art Lager für Särge
7. Der Mann hat sich dort in den Sarg gelegt in Anwesenheit seines Komplizen
:arrow: alles soweit richtig (nein, es ist nicht von belang woran der zweite gestorben ist)

Hätten die Männer durch diese Aktion Geld verdient? der zweite, ja
Haben sie so etwas schon öfter gemacht? nein
Verstehen sie darunter Spaß? nein
War geplant, dass eine bestimmte Person in den Sarg kommt? nein
Steht dieses Lager für sich alleine? lager ist vielleicht falsch ausgedrückt... sagen wir, der sarg befindet sich in einem gebäude als "vorrat" für den fall daß jemand stirbt, was halt wie überall ab und an mal vorkommen kann.
Gehört es zu einem Gebäude (einer Institution)? ja (auch institution)
Ist es ein öffentliches Gebäude? wenn du mit öffentlich meinst, ob man frei rein- und rausgehen kann - nein *g*

JulietRevenge schrieb:
Jetzt sag ich aus Angst nichts. (^-^)
Genau das wollte ich erreichen :evil:

Ansonsten: Klar bleibt viel hängen, wäre ja auch zu schön wenn man seine Lieblings-Laterale öfter lösen könnte :D
Da das aber nicht geht, wäre es ja unfair den Rätselnden gegenüber wenn man einfach die Antwort postet.
Find ich aber nett, dass du die Antwort nicht gepostet hast :)
Dafür darfste an meiner Stelle eins posten wenn ich das JETZT löse...

Ein Knacki will aus nem Gefängnis ausbrechen und spricht sich mit einem Wärter/Gefängnisarzt/Fahrer/oder einem beliebigen Mitarbeiter ab. Dafür hätte der Komplize Kohle bekommen, wenn er rausgekommen wäre.

PapeK schrieb:
Ein Knacki will aus nem Gefängnis ausbrechen und spricht sich mit einem Wärter/Gefängnisarzt/Fahrer/oder einem beliebigen Mitarbeiter ab. Dafür hätte der Komplize Kohle bekommen, wenn er rausgekommen wäre.

genau. was für eine schwere geburt *g*
geplant war, daß er mit einer "echten" leiche im sarg aus dem knast geschmuggelt wird und der wärter ihn dann nach der beerdigung wieder befreit.
aber nachdem der bestochene wärter ihn im sarg versteckt hat, ist er leider selbst verstorben. als der knacki aufwacht und seinen "komplizen" über sich liegen sieht, weiß er, daß ihn niemand befreien wird...

(und worüber ich gestolpert bin, die geschichte ist nicht wasserdicht, es müssen ja andere die leiche des komplizen in den sarg gelegt haben, warum haben die ihn nicht entdeckt? naja...)

lg,
yerusha

während des essens kam mir noch der gedanke, der aber jetzt leider schon wieder in ein paar punkte den fragen widerspricht ... aber recht logisch wäre:

Zwei Männer haben (aus irgendeinem Grund, ich hätte ja Wette gesagt, aber das isses ja ni) eine Aktion vor. wahrscheinlich aus langeweile um das sommerloch zu füllen :mrgreen: .
der erste legt sich also in den sarg und schläft. der zweite sollte den Sarg nach 24h wieder öffnen, stirbt aber unvorhergesehen und kann daher seinen Freund nicht aus dem Sarg befreien. Daher wird der Schlafende bestattet und stellt fest, als er erwacht, dass er nicht aus dem Sarg hinauskommen wird -> stirbt.
[blöd, dass sein handy unter der Erde keinen Empfang hatte ^^]

edit ... ah jez isses raus ^^ nächstes mal muss ich schneller posten

@yerusha man würde doch nicht zwei leichen in einen Sarg legen?!? der Knasti hat einfach gemerkt, dass ihn niemand holt. wahrscheinlich hat er da gedacht "shit der wärter hat mich genatzt", aber das ändert an seiner lage ja nix

FischkopfXL schrieb:
sollte dies tatsächlich die lösung sein ist PapeK dran, der sich hier wirklich ausdauernd geschlagen hat
Ich bin bloß stur und will mit dem Kopf durch die Wand!
Deswegen ist das auch mein absoluter Lieblingssmilie: :wall:
:biggrin:

(ot: Kennt jemand vielleicht ne bessere/hübschere Version davon? :D)

Schade wenn Revenge nix postet... Mach ich dann halt doch weiter :)

Ein Mann geht durchs Haus und macht das Radio an. Daraufhin bring er sich selbst um.

Was ist passiert?

P.s.: Ich hoffe Yerusha kennts nicht, weil es einen recht hohen Schwierigkeitsgrad hat. Dann werd ich aber bereit sein, zu helfen ;)

ist er eines natürlichen todes gestorben?
war er grad dabei ein "geschäft" zu verrichten?
oder ist es nebensächlich, wo er sitzt?
hat er etwas an?
ist er nackt?
ist es tag?
ist es nacht?
ist er beim zeitunglesen aufm pott eingepennt und an einem herzinfarkt gestorben?
befindet sich die toilette in seiner wohnung?
oder ist es ein dixie-klo irgendwo?
gab es einen unfall?

ist er eines natürlichen todes gestorben? Nein
war er grad dabei ein "geschäft" zu verrichten? Nein
oder ist es nebensächlich, wo er sitzt? Nein
hat er etwas an? Ja
ist er nackt? Nein
ist es tag? Ja
ist es nacht? Nein
ist er beim zeitunglesen aufm pott eingepennt und an einem herzinfarkt gestorben? Nein
befindet sich die toilette in seiner wohnung? Nein
oder ist es ein dixie-klo irgendwo? Nein (so ähnlich)
gab es einen unfall? Joa, könnte man so nennen

war es eine öffentliche toilette?
eine toilette im restaurant?

idee... ein fixer setzt sich einen schuß irgendwo auf einem bahnhofsklo und spritzt sich aus versehen zuviel...

war es eine öffentliche toilette? Ja
eine toilette im restaurant? Nein

idee... ein fixer setzt sich einen schuß irgendwo auf einem bahnhofsklo und spritzt sich aus versehen zuviel...
Nö, kannste knicken! So einfach mach ichs dir bestimmt nicht :p

eine bestimmte öffentliche toilette?
bahnhofsklo?
oder ist es egal welche art von öffentlicher toilette?
war die toilette überhaupt in einem gebäude?
gab es in dem gebäude einen einsturz?
einen bombenanschlag?
ist das gebäude unversehrt?
oder ist das ein "freistehendes" toilettenhäuschen?
hat der mann äußere verletzungen an denen er gestorben ist?
schnittwunden?
ist die toilette unversehrt?

eine bestimmte öffentliche toilette? Ja
bahnhofsklo? Nein
oder ist es egal welche art von öffentlicher toilette? Nein
war die toilette überhaupt in einem gebäude? Nein
gab es in dem gebäude einen einsturz? Nein
einen bombenanschlag? Nein
ist das gebäude unversehrt? s. O.
oder ist das ein "freistehendes" toilettenhäuschen? Ja
hat der mann äußere verletzungen an denen er gestorben ist? Jein :biggrin:
schnittwunden? Nein