Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

hm, irgendwie ist das kein richtiges Forum-Spiel, bzw mir machts kein Spaß.
Deswegen werd ich jetzt die Antwort posten, und der nächste kann dann weitermachen...

Lösung: Ein Ehepaar hatte beschlossen, dem kalten Winter zu entfliehen und in die Suedsee zu reisen. Aus beruflichen Gruenden ergab es sich, dass die Ehefrau ihrem Gatten erst einen Tag spaeter nachfliegen konnte. Der Ehemann flog wie geplant. Dort angekommen bezog er das Hotelzimmer und schickte sogleich eine Email an seine Gattin. Leider vertippte er sich im Adressfeld, so dass die Mail bei jemand voellig anderem landete - naemlich bei besagter Frau, die ihre Mails liest - und stirbt. Warum? Vor Schreck! Diese Frau hat vor wenigen Tagen ihren Mann verloren und zu Grabe getragen. Und nun erhaelt sie also eine Email mit folgendem Wortlaut: An: Meine liebe Frau Von: Deinem vorausgereisten Gatten Betreff: Bin angekommen Liebste, bin soeben gut angekommen. Habe mich hier schon ein bisschen eingelebt und sehe, dass fuer Deine Ankunft morgen schon alles vorbereitet ist. Wuensche Dir eine gute Reise, in Liebe, Dein Mann. P.S.: Verdammt heiss hier unten...

jo... die geschichte meinte ich *g*

na mal gucken ob das nächste mehr spaß macht oder ob sich das wirklich nicht so für ein forum eignet...

Vor einer Telefonhütte liegt ein Toter in Gummistiefeln, mit aufgeschnittenen Pulsadern. Was ist passiert?

Jetzt schalte ich mich auch mal dazwischen!
Ich hät aber noch ne Frage:
Wie soll man antworten wenn die gestellte Frage ohne Belang ist???

Zum Thema:
Hat er sich selbst umgebracht?
Wollte er telefonieren?

PapeK schrieb:
Ich hät aber noch ne Frage:
Wie soll man antworten wenn die gestellte Frage ohne Belang ist???
hm... kannst doch trotzdem mit ja oder nein antworten.
man darf aber auch hinweise geben.
oder die antwort quasi bejahend oder verneinend umformulieren, wie z.b. bei deiner zweiten...

PapeK schrieb:
Hat er sich selbst umgebracht?
Wollte er telefonieren?

1. nein
2. jein... er wollte, aber vielleicht hat er ja auch...? *g*

Serenity schrieb:
Ist ein See in der nähe?
Hatte er Beziehungsprobleme?

1. ja
2. nein

1. War er Angeln?
2. währe er auch gestorben wenn kein See in der nähe währe?
3. Wollte er in die Telefonzelle um hilfe für jemanden zu holen (auch für sich selbst)?

Serenity schrieb:
1. War er Angeln?
2. währe er auch gestorben wenn kein See in der nähe währe?
3. Wollte er in die Telefonzelle um hilfe für jemanden zu holen (auch für sich selbst)?

1. ja
2. nein, weil er wahrscheinlich dann nicht angeln gewesen wäre
3. nein

Maastaaa schrieb:
Er war aber in der Telefonzelle?

Oder hat er es nicht bis dort hinein geschafft?

Raubmord? ^^

ja, er war in der telefonzelle
nein, kein raubmord

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: so ich bin jetzt weg bis gegen ca. 18 uhr, rätselt schön fleißig, googelt nicht sonst werdet ihr geteert und gefedert, und präsentiert mir eine schöne kleine geschichte wenn ich zurück bin... :ugly:

Ging er selber zur Telefonzelle? Oder kam er irgendwie anders dorthin?
Haben die Gummistiefel eine Bedeutung?
Wäre er auch gestorben wenn er keine Gummestiefel angehabt hätte?

Wurden die Pulsadern mit einem Messer aufgeschnitten?
Mit Glas?
Durch Draht?
Durch den Angelhaken oder die Angelschnur?

Starb er durch höhere Gewalt?
Hat die Telefonzelle etwas mit seinem Tod zu tun?

Er hat sich mit der Angel selber die Adern aufgeschlitzt :ugly:
nee, das wär zu einfach...

1.Hat er sich selbst verletzt?
wenn ja:
1.1.1. Hat er sich nach/vor dem Angeln verletzt?
1.1.2. Durch seine Angel oder einen seiner anderen Gegenstände?
1.2. Wurde er durch einen anderen Angler oder allgemein eine andere Person verletzt?
1.3. Wurde er von einem Fisch (Schwertfisch:ugly:) verletzt?
1.4. Hat er sich vielleicht einfach irgendwo an seiner Umgebung verletzt (Steine oder ähnliches)?
1.5. Wurde er dadurch verletzt, dass er irgendeinen scharfen Gegenstand geangelt hat?
1.6. Wurde er mit Absicht verletzt?

2. Ist er überhaupt dadurch gestorben, dass ihm die Pulsadern aufgeschlitzt wurden?
3. Hat er jemanden einfach so angerufen oder um diesem jemand etwas bescheid zu sagen?
4. Hat er seine Verletzung mitgeteilt?
5. Wußte er überhaupt, dass er verletzt war?

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein :biggrin:
Schade nur, dass ich schon in ein paar Stunden weg bin und nicht weiterspielen kann :(

also ich will euch zwar ned den spaß verderben aba ich weiß es :p
(hab ned gegoogelt oda sonstiges, sondern wir hams vor 3 jahren in reli gemacht, da unser lehrer auch so n rätsel-freak is)

also: der mann hat seinen freund oda ähnliches nach dem angeln angerufen und ihm erzählt wie große fische er gefangen hat. weil er bei dieser aussage seine hände demonstrativ und schnell ausstreckt zertrümmert er die scheibe und schneidet sich somit die pulsader auf und fällt gegen die tür, worauf diese aufgeht und er vor der telefonzelle liegen bleibt.

Liebl schrieb:
(hab ned gegoogelt oda sonstiges, sondern wir hams vor 3 jahren in reli gemacht, da unser lehrer auch so n rätsel-freak is)

also: der mann hat seinen freund oda ähnliches nach dem angeln angerufen und ihm erzählt wie große fische er gefangen hat. weil er bei dieser aussage seine hände demonstrativ und schnell ausstreckt zertrümmert er die scheibe und schneidet sich somit die pulsader auf und fällt gegen die tür, worauf diese aufgeht und er vor der telefonzelle liegen bleibt.

Lüg doch nicht^^
Verrückte Geschichte. Aber wie stark und schnell muss er denn
dann seine Hände gegen die Scheibe geschlagen haben?

Außerdem würde man sich da schon eher das Handgelenk brechen, als sich die Pulsadern aufzuschneiden, da man bei Größenangaben die Handflächen zueinander richtet und die Arme entsprechend der Länge auseinander breitet.
So müsste eigentlich der Handrücken gegen die Scheibe knallen.
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber normalerweise sind die Pulsschlagadern auf der Innenseite des Arms ;)

Darüber hinaus kriegt man eine Telefonzellentür nicht so einfach auf.
Bei den alten gelben Zellen muss man schon recht kräftig ziehen bzw. drücken.
Der Mann wird ja nicht mit einem Hochdruckreiniger gegen die Tür geschleudert.

Dazu kommt noch, dass ca 5l Blut nicht mit einem Spritzer aus den Adern gedrückt werden. Man fällt also nicht sofort tot um, sondern hat noch Zeit die Wunde grob zu verbinden um den Blutverlust so gering wie möglich zu halten.
Daher halte ich diese Antwort für Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Liebl schrieb:

mag quatsch sein, aber die richtige lösung.
tja, so sind diese rätsel nun mal... leicht abgedreht ;)

haste ein neues, liebl?