LastChaos Betrug oder nicht?

Was denkt ihr Übter LastChaos und ihre Betreiber? wenn ihr dies Lest

• Reihne Abzocke/ Betrug

Stimmen: 8 26,7%
  • Es ist fair

Stimmen: 14 46,7%
  • Keine Antwort

Stimmen: 8 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aessitt Weil er dann nochmal über 700 Euro in den frischen Account pumpen muss um den alten Stand zu erreichen?

ne muss ich nicht meine Freunde werden mri eigenlich alles Nötig so über lassen was sie nicht brauchen so werde ich vieleicht 2 monate brauchen fürs Farmen aber setze dann wenigsten keiN Geld ein.

Sack

Das halt ich jetzt mal für Falsch.
Warum sollte man dann jemanden sperren, wenn er sich eh wieder anmelden Darf?

Es ist von den gewollt,
Gamigo AG selber darf nur entscheiden ob wer für immer Hausverbot bekommt und dies haben sie bis jetzt noch nie gemacht

Also das rein logische ist doch, dass man bei einer Sperrung eben ganz gesperrt ist, und anders werden die es da auch nicht machen.
Wenn du dennoch der Meinung bist, dass du da ein Anrecht hast, dass es bei DIR anders ist, unterlege das bitte mit entsprechenden Nachweisen aus den Regeln / AGB von denen ... wird dir aber nicht gelingen, habe gerade da auf die Schnelle nichts gefunden, zumindest nichts, was deine These untermauern würde.

Schaue 1 Post Email Sceenshot
Hallo. Dein Account bei Last Chaos wurde wegen einem Verstoß gegen die Ingameregeln gesperrt. Sich als Angestellter oder Teammember von gamigogames auszugeben ist nicht erlaubt. Ebenfalls ist es nicht gestattet zu behaupten, Einfluss auf eine Gamigo-Entscheidung zu haben. Dein Account bleibt dauerhaft gesperrt. Bei deiner nächsten Registrierung informiere dich bitte über die AGB und die Spielregeln. Mit freundlichen Grüßen, dein LastChaos Team gamigo AG Behringstrasse 16b 22765 Hamburg Tel.: 040 / 22 63 052 60 Fax.: 040 / 22 63 052 55 Mail: [email protected] www.gamigo.de Vorstand: Rainer Markussen, Patrick Streppel Aufsichtsrat: Dr. Bodo Thielmann (Vorsitzender) Amtsgericht Hamburg HRB 105628 gamigo AG, a leading European MMOG publisher, is a subsidiary of Axel Springer AG (www.axelspringer.com)

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, in deinem Kauderwelsch noch einen Screenshot zu suchen, sondern nur die AGB von Gamingo gelesen, und darin war eben nichts dergleichen zu finden ..

Aber, und das musst du selber zugeben, DU, und nur du allein hast bei deiner zweiten Chance wieder einen Namen gewählt, dess Kürzel eben GM war, somit hast du doch wieder dagegen verstoßen, DU, kein anderer, und die zweite Sperre damit provoziert und somit auch verdient.

nein es war nicht verboten

Ich häztte mich auch GamasMeier nennen dürfen

Die RegelN Besagen

das man sich nicht als GameMaster aus geben darf
und das der name nicht einen Der Ähnelt darf was nicht so schwer ist es gibt nru 10 GameMaster

Aber was ich nun raus gefunden habe wiso ich plötzlich gesperrt werde ist echt gut.

mein freund hat mi tbekommen wie SIch die Leute tot gelacht haben im Chat und geschrieben haben das sie geschaft haben Mich zu sperren.

Ich weiß auch jetzt wie sie es geschaft haben
da sie mich am Vortag gefragt haben

Ander:
Bist du GM

Ich:
Klar bin ich gm
GeneralMajor glaubste ich weiß nicht was du vor hast?

und da man leider den Chat sehr Gut hin und herr Scrollen kann kann man das So hin stellen das nach der frage nur noch
Klar bin ich gm zu sehen ist.

Was ich nicht begreife wiso die dies nicht prüfen da mehr als 200 User dies Bezeugen wie die das zu gegeben haben im Chat

Per Email kommt wieder dann nur das sie aus datenschutz gründe keine Beweise raus geben dürfen.

AUf jeden fall habe ich nun anzeige erstatten auf Betrug besser gesagt mein Anwalt

Dann werden die den Beweis schon raus geben und dann wird dieser von nem Geschulten Team über prüft
weil bei So viel Geld wie ich da reihn gesteckt hatte ist es mir wert.

Dazu sie suchen doch nur Leute Die Cash nutzen und Sperre diese dies hat ne Test von 2 Ehrmaligen GM gezeigt

Sie haben 10 Accoutn Gemacht 10 Verschiedene Charakter

5 mit Cash 5 Ohne

Habe dann immer die Gleichen Regeln gebrochen mit 1 Mit Cash und einen Ohne Cash

immer der mit Cash wurde nach 1 Stunde gesperrt der andern hats bis zu 1 1/2 Monate Gedauert, dazu wurde dieser auf 7 tage nur gesperrt und der Cash Chara auf Dauer

Und was willste nun hören?
Gleiches Recht für alle?
Sei froh, dass Leute, die für die Services nichts bezahlen überhaupt geduldet werden. Bzw. dass es überhaupt ne Gratisoption in dem Geschäftsmodell gibt.

Natürlich schmeisse ich jemanden, der nichts bezahlt und mein Image versaut deutlich schneller raus.

Und was willste nun hören?
Gleiches Recht für alle?
Sei froh, dass Leute, die für die Services nichts bezahlen überhaupt geduldet werden. Bzw. dass es überhaupt ne Gratisoption in dem Geschäftsmodell gibt.

Natürlich schmeisse ich jemanden, der nichts bezahlt und mein Image versaut deutlich schneller raus.

Ja man schmeist Die Nicht zahlen schneller raus

aber die Zahlen sollen gleiche chance haben die Werden sofort gekickt

Ich habe weiter oben schon geschrieben.
Es ist wohl ein internes Geschäftsmodel, dass zahlende User die nur irgendwie ein bischen nach Verstoß ausssehen, einfach mal gesperrt werden.
Die die nichts zahlen, haben keine schmerzvolle Enttäuschung, also warum dauerhaft sperren. Wenn einer das Problem hat, warum sollte er aufmucken. "Einer" wird unserer Firma doch nciht schaden.

Steht in den Regeln direkt drin, das der Name GM oder GameMaster nicht zu verwenden ist ?

Ich habe mir soeben die AGB durchgelesen. Es steht auf der Seite nichts davon. Wenn ich im realen Leben Günther Milan heissen würde und ich nun meinen Namen abkürze und diesen als inGame Nick verwenden will, werde ich dann einfach gesperrt ?
In den AGB muss darauf ausdrücklich hingewiesen werden, dass das Kürzel GM oder der Name GameMaster in sämtlichen Variationen nicht als inGame Nick benutzt werden darf.

Ist dies nicht der Fall, so darf man auch keine Assoziation diesbezgl anstellen, weil die Firma nicht weiss, was damit gemeint ist.

Alles vor Vertragsabschluss muss geklärt sein in den AGB. Alles was nicht darin oder schwammig vormuliert ist, hat vor Gereicht keinen Halt!

Ich rechner Dir gute CHancen aus deinen Accuont wieder freigeschaltet zu bekommen !

Ich habe mir soeben die AGB durchgelesen. Es steht auf der Seite nichts davon. Wenn ich im realen Leben Günther Milan heissen würde und ich nun meinen Namen abkürze und diesen als inGame Nick verwenden will, werde ich dann einfach gesperrt ?
In den AGB muss darauf ausdrücklich hingewiesen werden, dass das Kürzel GM oder der Name GameMaster in sämtlichen Variationen nicht als inGame Nick benutzt werden darf.

So, nu mal Klartext:

AGB:
9.1. Der Nutzer hat sich stets an die aktuellen Verhaltensregeln zu halten.

InGame-Regeln (Spielregeln) Link :arrow: §1 Namensgebung Nähere Informationen
1. Deshalb ergibt sich, dass Namen, ...
d) ...die das Wort GameMaster bzw. das Kürzel GM im Namen haben, sind verboten!
(...)
2. (...) Auch sollten keine Namen gewählt werden, durch welche eine Verwechslung entstehen kann.
(...)
Jegliche Zuwiderhandlung wird geahndet; je nach Härte des Vergehens kann dies bis zu einem Hausverbot bei Gamigo führen.

Ich seh da nichts "schwammiges". Ich kann hier immernoch nirgendwo einen rechtlichen Anspruch auf den Account oder gar Schadenersatz erkennen.
Von Betrug kann erst recht nicht gesprochen werden. Gamigo lacht sich da ins Fäustchen, wenn die Post kommt.
Außerdem: Wenn dem so wäre, würden sich alle Spielebetreiber, die Premium-Features anbieten ständig vor Gericht befinden.

Mein Tip immernoch: Sag bitte bitte und gib dich gegebenenfalls mit ner temporären Sperrung zufrieden.

So, nu mal Klartext:

AGB:

InGame-Regeln (Spielregeln) Link :arrow: §1 Namensgebung Nähere Informationen

...

In den AGB sollte alles stehen. Ein Hinweis auf andere Regeln heraus aus den AGB ist ja gut und schon. Bei Abschluss habe ich aber nur den AGB zuzustimmen. Steht ausdrücklich drin, dass wer die AGB akzeptiert automatisch die anderen Regeln akzeptiert ?

Wenn ja, dann kann ich in Zukunft alle gemeinen Seiten mit Paybackground "Wie alt wirst Du" so bauen, das in den AGB nichts drin steht von kosten und dann verweise ich halt auf andere Regeln wo dann die Kosten stehen.
Wer meine AGB dann akzeptiert, der hat sicher auch das andere gelesen, also her mit der Kohle ...

AGB sind AGB und anderes ist anderes oder nur ein Hinweis darauf es zu lesen.

InGame-Regeln (Spielregeln) Link §1 Namensgebung Nähere Informationen

Muss ich hier dem Andern auch Recht geben das Sind keine AGB also zählen diese darunter nicht

1. Deshalb ergibt sich, dass Namen, ...
d) ...die das Wort GameMaster bzw. das Kürzel GM im Namen haben, sind verboten!
(...)
2. (...) Auch sollten keine Namen gewählt werden, durch welche eine Verwechslung entstehen kann.
(...)
Jegliche Zuwiderhandlung wird geahndet; je nach Härte des Vergehens kann dies bis zu einem Hausverbot bei Gamigo führen.

Ich habe Mich nur so als Generalmajro genannt

den kürtzel gm gab ich mir aber selber nicht sondern Major

Leute .. die AGB ist die Grundlage, aber alle Spielregeln, ganz gleich wo diese stehen, sind ebenso bindend und Vertragsgrundlage, denn mit der Nutzung stimmt ihr, wie zB auch hier im Forum, den weiteren Regeln zu .. wer die nicht liest, ist selber Schuld

Das sehen wir hier ja täglich: Och, die Regeln habe ich nicht gelesen :ugly:

Wer sich also nicht informiert, der ist seines eigenes Peches Schmied, denn für die Teilnahme hast du eine Informationspflicht ..

Sonst könnte ja jeder bei ebay machen und verkaufen, was er wollte, weil die verbotenen Dinge stehen ja nur in den Regeln, nicht in den AGB :ugly:

Bei Abschluss habe ich aber nur den AGB zuzustimmen. Steht ausdrücklich drin, dass wer die AGB akzeptiert automatisch die anderen Regeln akzeptiert ?
Da steht: Wer sich nicht an die Regeln der jeweiligen Services hält, verstößt gegen die AGB. Unter 9.6 stehts aber auch nochmal.
Oder mit anderen Worten: Wir haben eine Hausordnung. Halte dich dran.

Indem du akzeptierst dich an die jeweiligen Spielregeln zu halten, akzeptierst du natürlich auch die Spielregeln.
Ich hätte dort zwar nen Link gesetzt, aber die Spielregeln sind dennoch dort zu finden, wo sie hingehören und ohne Registrierung einsehbar.

Es wäre auch ziemlich Sinnfrei hier im Detail die Verhaltensregeln/Spielregeln von sämtlichen Services aufzulisten. Nämlich von Lastchaos (ingame) über Level R, Snowbound, das hochladen eines Avatars, die Benutzung der Foren, des Kontaktformulars und und und. Eine derartige AGB hab ich auch noch nie gesehen.

Über Urteile zu versteckten Kosten brauchen wir ja wohl nicht reden. Daher ignoriere ich mal deinen hinkenden Vergleich.

...
Sonst könnte ja jeder bei ebay machen und verkaufen, was er wollte, weil die verbotenen Dinge stehen ja nur in den Regeln, nicht in den AGB :ugly:

Genau das ist hier auch so. Alles unwichtige steht in den AGB. Das wichtige aber steht in den Regeln.
So wie mit dem Kleingedruckten ist das hier der Fall !

Da manche besser bescheid wissen und sich mit dem Umgehen von Regeln gut auskennen, ist das mein letztes Wort zu diesem Thema.

WAS BEI ANMELDUNG REGISTRIERUNG IN DEN AGB STEHT - UND NUR DAS - GILT BEI VERTRAGSUNTERZEICHNUNG! - UND IST BINDEND !

Und auch dies ist ein Teil der AGB selbst. Eine Salvatorische Klausel ist ebenso enthalten. Ich finde in den AGB leider keinen Link auf die Spielregeln oder sonstiges.
Muss ich die Regeln einsehen oder so Muss ich mich erst ins Forum begeben. Steht dazu was in den AGB drin ?
Was genau sind Services ? Eine Spielregel auf jeden Fall nicht ...

tobo .. dass du anscheinend gerne blind durch die Welt läufst, beweist du ja wirklich hervorragend ..

in den AGB steht, dass die jeweiligen Spielregeln einzuhalten sind, dieses akzeptierst du, somit hast DU die Pflicht, für denjeweiligen Service / das jeweilige Spiel, die Regeln aufzusuchen und zu lesen, tust du das nicht, ist es einzig dein Problem, verstößt du dagegen, ist es auch dein Problem, denn du hast der Einhaltug der Regeln zugestimmt

Ende Aus ..

Da gibt es kein Wenn und kein Aber, es steht so da, so ist es dann auch ... und diese Form der AGB, nämlich spezifische Dinge auszulagern, ist rechtens und damit auch rechtlich bindend für die Mitgliedschaft dort

Einziges Auftauchen des Wortes Spielregeln an dieser Stelle in den gesamten AGB's

...
B. Einzelne Dienstleistungen

I. Nutzung der gamigo Spiele und Services

1. Erreichbarkeit, Leistungsumfang, Begriffsdefinitionen und weitere Pflichten von gamigo, Spielregeln und Verbot von Multi-Accounts
...

Plötzlich ist nicht von Spielregeln sondern von Verhaltensregeln die Rede.

...
1.6. Durch die Online-Spiele-Software wird es dem Nutzer ermöglicht, im Rahmen der vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten die Spiele zu spielen. Den Webseiten der einzelnen Spiele sind die jeweils aktuellen technischen und inhaltlichen Spielvoraussetzungen, insbesondere die gültigen Verhaltensregeln zu entnehmen. Dem Nutzer ist bewusst, dass er in den Spielewelten mit zahlreichen anderen Nutzern zusammen spielt bzw. auf den Spieleseiten mit verschiedenen Servicenutzern kommuniziert. Um ein gedeihliches Zusammenspiel zu ermöglichen, ist daher die Einhaltung der Verhaltensregeln notwendig. Mit der Teilnahme erkennt der Nutzer die Verhaltensregeln und Teilnahmevoraussetzungen der Services als verbindlich an.
...

Kein hinweisendes Wort wie Forum oder ein Link der mich zu den anderen Regeln verweist. Das ist in meinen Augen nicht das, was Du glaubst, das es hier praktiziert wird in den AGB...

Dann wird im selben Atemzug mit Services geschwafelt.
Wo steht im Detail: was ist ein Service, welche Aufgabe hat er ?
Oben steht etwas von Begriffserklärungen...

"Spielregeln: Erklärung folgt nun" ist nicht in den AGB enthalten.
Welche Begriffe werden erklärt oder definiert ?
Sperrung und Multiacc eventuell aber nichts dergleichen mit GM

Also muss man dir, weil du ehrlich so hinter dem Mond stehst, jedes einzelne Wort auf dem goldenen Tablett inklusiver einer seitenlangen Erklärung servieren?

Sorry, dann verlasse bitte mal sofort das Internet, denn das ist nicht DAU-sicher ...

AGB's sollten aber DAU sicher sein um es mal mit Deinen worten zu sagen, oder sie haben eben rechtlich keinen Halt

Multi-Accounts verboten

Ich frag mich wiso das drin steht immer noch , Über all kann man nach lesen das Multi Accoutns Dort erlaubt sind und das sagen selbst die GameAdmin der Ganzen Spielen in den AGB steht was anders, da find ich doch schon ne Betrugs mache weil wenn der Haupt Account gesperrt wird sind alle Accoutn im in drin gesperrt.

heißt gibt mal so 150 für LVl R aus und 100 für LastChaos mast neben bei nen 2 Accoutn bei Gamigo und wirst gesperrt und hast nun alles Verloren nur auf Grund der GameAdmins die dir Sagen das Multi Accounts Erlaubt sind auch bei Gamigo

AGB's sollten aber DAU sicher sein um es mal mit Deinen worten zu sagen, oder sie haben eben rechtlich keinen Halt

Steht wo?

Das AGB Gesetz sagt nur aus, klar verständlich ... und bisher, wie du siehst, haben es eigentlich fast alle verstanden, Einzelfälle finden bei sowas daher eher selten bis keine Bedeutung, denn es auch dem letzten User, der aus Hintertupfingen oder sonst wo kommt, alles einzeln aufzusetzen, am besten zu jedem Wort dann drei Seiten Erklärungen zu liefern, und zu diesen Erklörungen dann nochmals 20 Seiten Erklärungs-Erklärungen, das ist nicht Sinn der AGB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.